F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

Diskutiere F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ebenfalls sehr sauber dargestellt. :TOP: Ein wenig mehr Schmuddel hätte Ihr aber gut getan. Sie sieht so Werksneu aus (alles Geschmackssache -...
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Ebenfalls sehr sauber dargestellt. :TOP:
Ein wenig mehr Schmuddel hätte Ihr aber gut getan. Sie sieht so Werksneu aus (alles Geschmackssache - wie immer).

Aber zwei Dinge noch: Die Rumpfflaps sind neutral, während die Flaps an den nach oben geklappten Flügel ausgefahren dargestellt ist. Außerdem hängen beide Querruder in die gleiche Richtung. Ist das so wenn die Corsair die Flügel angeklappt hat? War mir bisher nicht aufgefallen... :?!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Grüss dich Stephan,

auch wenn ich kein Fan von den älteren Flugzeugen bin, da hast du mal wieder ein sehr schönes Modell hingezaubert! Ich hoffe ja, dass die F-4E bald kommt und wenn wir zurückkommen wird wohl das nächste auf dem Plan stehen:TD: :D .

Gruss und einen schönen Sonntag
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Tja Stephan, was soll man da noch sagen außer: Klasse Modell! :TD: Ist sehr schön geworden und die Trumpeter Corsair sieht man leider nur selten gebaut. Sehr schön.

Wie gorgonzola richtig bemerkt hat, sind die Stellungen der Querruder beider Tragflächen gleich ausgerichtet. Realistischer ist eine entgegengesetzte Auslenkung - unabhängig davon, ob die Flügel angelegt sind oder nicht.
Die Flaps sind auch bei angestellten Flügeln untereinander verbunden, wenn man sich folgendes Bild des Wingfolds ansieht, wird das auch klar:
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/301-400/walk334_Corsair/images_Ken_Spears/105-0571_img.jpg
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Tomcatfreak, als bekennender Corsair Freak schlisse ich hier meinen Vorrednern an schönes Teil. Und sehr sauber gebaut ist sie allemal.:TOP:
Ich hätte auch ein wenig gealtert aber wie auch schon gesagt: Geschmackssache.

Ich habe diese Decalvariante noch in 48 in der Schublade liegen, wer weis.
Ich werde irgendwann noch eine graue aus dem Fußballkrieg bauen.

Gruß Tkaner
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Grüss dich Stephan,

auch wenn ich kein Fan von den älteren Flugzeugen bin, da hast du mal wieder ein sehr schönes Modell hingezaubert! Ich hoffe ja, dass die F-4E bald kommt und wenn wir zurückkommen wird wohl das nächste auf dem Plan stehen:TD: :D .

Gruss und einen schönen Sonntag
Moin Pedder :p

schön, dass Dir meine Corsair gefällt! Die F-4 ist schon lackiert, kann also nicht mehr lange dauern :TOP: Als nächstes steht die VF-11 F-14 auf dem Plan :HOT

Bis Freitag :TD:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Tja Stephan, was soll man da noch sagen außer: Klasse Modell! :TD: Ist sehr schön geworden und die Trumpeter Corsair sieht man leider nur selten gebaut. Sehr schön.
Vielen Dank für die Blumen :)
Wie gorgonzola richtig bemerkt hat, sind die Stellungen der Querruder beider Tragflächen gleich ausgerichtet. Realistischer ist eine entgegengesetzte Auslenkung - unabhängig davon, ob die Flügel angelegt sind oder nicht.
Die Flaps sind auch bei angestellten Flügeln untereinander verbunden, wenn man sich folgendes Bild des Wingfolds ansieht, wird das auch klar:
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/301-400/walk334_Corsair/images_Ken_Spears/105-0571_img.jpg
Habe ich nicht gewußt :rolleyes: Ich hätte mich vielleicht mehr mit dem Flugzeug auseinander setzen sollen :cool:
Naja gut, bei der nächsten und letzten Corsair, der VF-17 JR, werde ich besser ins Detail gehen und mir mehr Zeit lassen. Außerdem möchte ich dort ein paar Zurüstsätze mit einbringen.

So positioniere ich mein Modell bei einer Ausstellung. Das Display ist von Just Plane Stuff (kostet stolze 45 Euro :eek: ) und besteht aus Resin und Styrodur.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Tomcatfreak, als bekennender Corsair Freak schlisse ich hier meinen Vorrednern an schönes Teil. Und sehr sauber gebaut ist sie allemal.:TOP:
Ich hätte auch ein wenig gealtert aber wie auch schon gesagt: Geschmackssache.

Ich habe diese Decalvariante noch in 48 in der Schublade liegen, wer weis.
Ich werde irgendwann noch eine graue aus dem Fußballkrieg bauen.

Gruß Tkaner
Danke fürs Lob! Hab ich was verpasst, wann war nochmal der "Fußballkrieg" :confused: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Eine sehr schöne Corsair 1a gebaut und lackiert. :TOP: :TOP: Muß nicht immer so viel Schmuddel drauf. Gefällt mir sehr gut so.
Gruß Jan
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
also ich kann mich januschel nur anschliesen, mehr dreck sollte NICHT sein; finde das reicht auch so, ist hald ständig von dem Piloten:rolleyes: geputzt worden, sehr sauber lackiert; finde ich klasse;
Gruß Eagletl01
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo Stephan
Mit dem Dreck und so muss halt nicht immer sein!! Dezent so wie du Deine Corsair uns zeigst ist gar nicht so schlecht. Vor allem finde ich das Vorbildfoto auch genau richtig, denn man kann nicht wirklich die WAHREN EINSATZSPUREN daran erkennen. Das Modell ist mal wieder sehr ordentlich zusammen gebaut und Lackiert.
Tolles Modell!!!!
Gruss Toche:TOP:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-4U4 Corsair

Hallo zusammen

Hier mal ein paar Fotos der Originalmaschine...








Gruss
Uwe
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...so ein Mist, warum laesst denn diese sch..ss Software keine IMG Verlinkung zu Photobucket zu, jetzt muesst Ihr leider selber klicken...

Gruss
Uwe
 
Thema:

F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1/32 f4u-4

    ,

    F4U-1D Werkslackierung

    Oben