F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

Diskutiere F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen!, heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Hallo Modellbaukollegen!,

heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit betrug gerade mal knapp 3 Wochen (über Weihnachten + Urlaub). Der Bau verlief problemlos und hat mir richtig Spass gemacht :TOP: Das war mein erster WWII Flieger.

Warum Corsair? Weil ich die Corsair damals in Oceana (VF-17 "Jolly Rogers" :HOT ) zum ersten mal gesehen habe :TOP: Der Klang ist einfach nur fantastisch! Und "Olathe" deswegen, weil ich auf grau-weiße NAVY Maschinen stehe :TOP: Ich möchte später mal eine schöne alte Mitte/Ende 70iger Jahre F-14A daneben stellen. Da hat sich diese Lackierung förmlich angeboten :engel:

Ein Dank geht an FF´ler christoph2, der mir folgendes Bild der Olathe Corsiar zur Verfügung gestellt hat :TOP: Da hat leider die Corsair ihre besten Tage schon hinter sich :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Wie schon gesagt, der Bau ging recht flott von der Hand. Bis auf die Decals (von Cutting Edge) wurde aus der Box gebaut.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Wenn ich mich zurückerinnere, hatte ich ein paar Probleme mit den Flaps. Da sie farblich komplett anders sind, habe ich sie hinterher angeklebt und hatte ein paar Passprobleme.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Was ich mir vielleicht von Trumpeter gewünscht hätte, wäre ein Fahrwerk (besonders das Heckrad) aus Metall!! Die ganze Sache ist doch sehr instabil und mit Vorsicht zu transportieren!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein tolles modell - gefällt mir sehr sehr gut! vor allem auch, weil es eine meiner lieblinglackierungen an der F4U ist. die bauausführung ist wie bei dir nicht anders gewohnt sehr sauber. wie gesagt, absolut top! macht mir fast auch schon lust auf einen prop im grossen massstab...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Klasse Arbeit Stefan :TOP: Ist eine interessante Lackierung mal was ganz anderes für eine Corsair. Hab ich bisher noch nicht gesehen.
Also was Ihr net alles so wisst :eek: . Was haben die Corsairs denn in Olathe gemacht? War das eine Trainingseinheit? Von den Farben her könnte es auch zur bayrischen Luftwaffe gehören :FFTeufel: ;)
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber als Nichtnurflugzeugmodellbauer(:D ) gibt es doch große Flächen Terraincognita áuf der Landkarte des Wissens:red:. Hab ich das jetzt wirklich so theatralisch geschrieben? Ich leide wohl unter Sauerstoffmangel:FFTeufel: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
ein tolles modell - gefällt mir sehr sehr gut! vor allem auch, weil es eine meiner lieblinglackierungen an der F4U ist. die bauausführung ist wie bei dir nicht anders gewohnt sehr sauber. wie gesagt, absolut top! macht mir fast auch schon lust auf einen prop im grossen massstab...
Hallo Ben,
Lob aus Deinem Munde ist ja wie ein Sechser im Lotto :HOT :TD: Kann ich mir schon gut vorstellen, dass Dir die Lackierung auch zusagt. Ich kann Dir die Corsair sehr empfehlen, der Bau hat richtig Spaß gemacht und ging wirklich flink voran :TOP:
Eine Corsair wollte ich noch bauen, unzwar eine F4U-4A der Jolly Rogers, die ich 2004 in Oceana fotografiert habe!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Klasse Arbeit Stefan :TOP: Ist eine interessante Lackierung mal was ganz anderes für eine Corsair. Hab ich bisher noch nicht gesehen.
Also was Ihr net alles so wisst :eek: . Was haben die Corsairs denn in Olathe gemacht? War das eine Trainingseinheit?
Soweit ich weiss war in Olathe eine Trainingseinheit stationiert. Aber da kann christoph2 sicher mehr Auskunft geben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1/32 f4u-4

    ,

    F4U-1D Werkslackierung

    Oben