Meine Concorde-Bilder

Diskutiere Meine Concorde-Bilder im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So, hier nun mein angekündigter Thread zum Thema Concorde: also, die Bilder wurden alle am 21. & 22. Oktober 2001 geschossen:D !! Und zwar auf...
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
So, hier nun mein angekündigter Thread zum Thema Concorde:
also, die Bilder wurden alle am 21. & 22. Oktober 2001 geschossen:D !!
Und zwar auf dem Aerogare de Chalons-Vatry.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Meine Concorde-Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Hier noch der Tower im Sonnenuntergang:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Nachdem eine Concorde am 25. Juli 2000 in Gonesse nahe Paris abgestürzt ist :FFCry: , führte man eine ganze Reihe Testflüge durch. Am 07. November 2001 wurde der reguläre Linienbetrieb wieder aufgenommen. Und ich war, ganz zufälligerweise :TD: (danke Chefchen), Ende Oktober bei ein paar Tests dabei. Dachte ja, ich würde diesen schönen Flieger nie zu Gesicht bekommen, aber auch ich habe einmal im Leben Glück :FFTeufel: . Seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Und hier noch ein paar andere Schaulustige aus dem Ort:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Blick auf das Hauptfahrwerk mit 2 Personen als Größenvergleich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Und von vorne. Besser kam ich mit der damaligen Kamera nicht ran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Das letzte Bild vom ersten Abend, von meinem Lkw aus aufgenommen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Am nächsten Morgen wurde ich von der Concorde geweckt, man ließ die Triebwerke etwa anderthalb Stunden laufen bevor sie zur SLB rollte.
Für mich genügend Zeit, um meine Ware beim Kunden abzuladen und auf meinen Platz, wo ich die Nacht verbrachte, zurückzukehren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Die Concorde startete etwa gegen 10.30Uhr und übte bis kurz vor zwölf Touch and Go´s. Dachte sie startet am Nachmittag nochmal aber den Gefallen tat sie mir nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Stattdessen konnte ich sehen wie am frühen Abend ein Hundefänger vorfuhr und ein Mann mit Hund ausstieg und die gesamte Nacht um das Flugzeug rumlief.:?!
Etwa gegen 18Uhr erhielt ich den ersten Besuch von der Polizei und durfte denen erklären was ich immer noch hier mache. Als ich sagte, daß ich Pause mache und mir die Concorde ansehe, entglitten ihm sämtliche Gesichtszüge:TD:
Er fragte 2 Tage und da erklärte ich ihm, daß ich keine Ladung habe und warten muß. Er sah auf den Trailer und konnte nicht verstehen, daß eine Spedition wie die, für die ich fahre, keine Ladung hat (wie sollte ich ihm noch erklären, daß meine Ladungsadresse aus Schweden kommt und nicht, wie anzunehmen, wäre aus Frankreich). Er wurde nun immer nervöser (was man nach dem 11 September 2001 auch verstehen konnte) und spielte mit der rechten Hand an seiner Pistole rum. Ich fragte mich nur, wie lang es noch dauert bis er mich mitnimmt auf das nächste Revier. Aber nach einer halben Stunde hatte er wohl die Schn.... voll, gab mir meine Papiere wieder und meinte, sobald ich Ladung habe sollte ich verschwinden. Dieses spiel wiederholte sich um 20Uhr und um 22Uhr. Da waren es allerdings zwei andere Polizisten, die die Sache etwas lockerer sahen. Kurz vor Mitternacht dachte ich mir mach die Gardinen zu und warte ab und als hätte die französische Polizei nichts zu tun kam wirklich noch ein vierter Polizist, der mich aber in Ruhe ließ und gleich bis zum Zaun vorfuhr und dort das Blaulicht kurz einschaltete und mit dem Mann, der Nachtwache hielt, redete.
Dann ging ich ins Bett und am nächsten morgen weckte mich die Concorde wieder. Dann kam eine Fokker 70 der KLM cityhopper, machte kurz Pause vor dem Terminal und man sprach noch mit der Crew der Concorde. Dann stiegen sie wieder ein und übten abwechselnd mit der Concorde Touch and Go´s. Das Ganze wieder bis 12Uhr. Die Fokker landete, wurde noch einmal betankt und flog dann wieder ab. Die Crew der Concorde machte es wie am Vortag und rollte zu ihrer Parkposition. Dort machte sie, sage ich mal, Feierabend. Während der Flüge am Vormittag blieb das Fahrwerk der Concorde draussen. Leider sind die Bilder vom Flug der Concorde so unscharf das man sie nicht anbieten kann.:(
Wäre gern mit besserer Ausrüstung der Kamera die ganze Woche dageblieben, aber leider kam am Nachmittag der Anruf, daß ich Express in Paris laden sollte. Also habe ich mich von der Concorde verabschiedet und habe sie seitdem nicht wiedergesehen. Nur ihre Schwestermaschine in Sinsheim von der A6 aus und keine Zeit um dort mal anzuhalten.:( Vielleicht klappt es ja nochmal.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:TOP:

Hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Bis dann Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Concorde-Bilder

Meine Concorde-Bilder - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    concorde revell

    Oben