Pilotenhelme Sammlung

Diskutiere Pilotenhelme Sammlung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich bin aus Frankreich, 38 und sammle alter Pilotenhelme aus aller Welt Ich habe schon lange ihre Forum gefunden, aber habe ich auf...

PILOTENHELM

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Frankreich
Hallo,

Ich bin aus Frankreich, 38 und sammle alter Pilotenhelme aus aller Welt


Ich habe schon lange ihre Forum gefunden, aber habe ich auf einen Momment gewarten, weil mein Deutsch nicht sehr gut ist :)

Ich kenne französiche Helme zuerst und ander Helme aus der Zeit von 1950 bis 90, wenn ich ihnen helfen kann, fragen Sie mich für Auskunft

Ich werde bald meine Deutschen Helmbilder schicken.

Gruss



 
#
Schau mal hier: Pilotenhelme Sammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Hi,

das mit deinen schlechten Deutschkenntnissen macht doch nichts, solange man versteht was du ausdrücken willst.

Was man von den Pilotenhelmen sehen kann schaut einfach klasse aus:TOP:

Woher hast du die Pilotenhelme?


mfg Jan:)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ein schöner SOS mit dem Memminger Wappen und der blauen Lackierung der
1. Staffel/JaboG 34 ist auch dabei. Schöne Sammlung! Und wenn ich so gut französisch könnte wie du deutsch, dann wäre ich zufrieden...
 

PILOTENHELM

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Frankreich
Luftwaffe Pilotenhelme

Hallo,

Danke :) ;) ,

Ich kaufe naturlich bei E bay und bei andere Sammlers, auch im "militaria fairs"

Also, hier kommen mein 3 Luftwaffe Helme ;

1- SOS 316 -JG34 mit Sauerstoffmaske MBU5/P -Jahre 80-85



2- test Helm SOS Gueneau 458-1 - Jahre 1978 - Erpst 61 - Ich weiss dass Sie einige 458-1 Helme benutzt haben aber die Grau Gentex HGU55/G gewonnen hat -




3- P4 Helm blau mit Nahme PICZAK und blau Gemalt - Jahre 1958-62 - Ich habe keine Information über dieses Helm :( - Ihre Hilfe ist natürlich willkommen :TD: )



Wissen Sie ob es möglich ist, piloten Bilder aus JG34 oder Erpst 61 mit dieses SOS 458-1 Helm - oder Geschichte von Piloten zu haben ????

Danke

PILOTENHELM aqua ALEX
 
Thema:

Pilotenhelme Sammlung

Pilotenhelme Sammlung - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

    Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Pilotenhelme

    Pilotenhelme: Also: Auf welchen Flugzeugmustern wurde der ZSh-5-Helm benutzt? Welche anderen Länder haben noch solche Helme erhalten?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mbu5p

    ,

    fliegerhelm Geschichte

    ,

    fliegerhelm sos

    Oben