M*A*S*H -Helikopter - Verbleib

Diskutiere M*A*S*H -Helikopter - Verbleib im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, Freunde der geschraubten Huber ;) Ich suche Infos zum Verbleib der sowohl in der Serie als auch im Film MASH genutzten Bell 47...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Guten Tag, Freunde der geschraubten Huber ;)

Ich suche Infos zum Verbleib der sowohl in der Serie als auch im Film MASH genutzten Bell 47 Helikopter. Bei den Dreharbeiten zum Film ging ein Bell 47 zu Bruch.

Weiss jemand wo die benutzten Maschinen verblieben sind ?

PS: Die MASH-Helis in Polk City bzw in Kissimee sind nachweislich nicht im Film bzw in der Serie geflogen.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
... Vor ca. 2 Monaten stand bei ebay.com eine ORIGINAL M*A*S*H TV Bell 47 zum Verkauf.
Ich habe die Auktion leider nicht weiter beobachtet, kann Dir als weder etwas über den Preis, noch über den Verbleib sagen.

ROB
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Zumindest eine der Bell 47 die damals verwendet wurden, fliegt immer noch. Sie ist in Privatbesitz in Florida und der Eigentümer ist ein guter Bekannter von mir. (Ihm gehört auch ein Schweizer 300C mit dem er als "Otto - the helicopter" bei Airshows auftritt.)
So wie er mir mal erzählt hat, war diese Maschine damals bei den Aufnahmen für die TV-Serie eingesetzt worden.
Die Maschine wurde im vorletzten Winter grundüberholt und dabei auch frisch lackiert. Im letzten Herbst hatte ich die Gelegenheit in der Nähe von Pensacola ein paar Luft-Luft-Aufnahmen zu schiessen:
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Danke für die wunderschönen Bilder :TOP:

Wie ist die Registrierung der Maschine ? Kann man leider nicht so gut erkennen :(

Falls jemand noch mehr Infos hat, so wäre ich sehr dankbar :)
 
Thema:

M*A*S*H -Helikopter - Verbleib

M*A*S*H -Helikopter - Verbleib - Ähnliche Themen

  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35

    Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35: Salut zusammen... Ich habe die Ehre hier ein weiteres Meisterstück meines Freundes Jo zu präsentieren: Diesmal handelt es sich um die 1/35er...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mash hubschrauber

    ,

    hubschrauber mash

    ,

    magnum hubschrauber

    Oben