Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

Diskutiere Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Motorbooks MiG-15 Buch sind ein paar Bilder drin, allerdings mit Rotem Stern und nicht mit DDR-Kennzeichen. Wäre ja auch noch so 'ne Frage...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Im Motorbooks MiG-15 Buch sind ein paar Bilder drin, allerdings mit Rotem Stern und nicht mit DDR-Kennzeichen. Wäre ja auch noch so 'ne Frage, welche Flugplätze hat denn die KVP-Luft für die Schulung benutzt? Russische oder hatten die schon eigene?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
....
Den Kleber in der Kanzel hättest Du abschleifen können - da brauch es keine neue Kanzel ;) - auf den Bildern aber fällts nicht auf. ....
@Arne
ja, stimmt schon nur ist es leider innen und mir erst nach dem Abziehen der Maskierung aufgefallen. Da war es leider schon zu spät.

Und danke für die Anerkennung.

.....
Ein Tip noch zur Grundplatte :
Lass das blaue Zeugs wech - mach um die eigentliche Grundplatte Profilleisten (Baumarkt), die nicht über die Platte überstehen - sieht besser und proffessioneller aus.
Ach Mensch, nee da habe ich nu extra was farbiges als Rahmen ausgesucht.
Aber ich werde es mir bei nächsten Mal noch einmal genauer überlegen. Danke für den Hinweis und den Tipp. :TOP:

...
Ansonsten ist Dir da ein schönes kleines Modell gelungen! :TOP:
Danke.

Hallo Bleiente

Schön geworden! Cool finde ich auch die Idee mit der Figur als 'Stütze'.
Es sieht wirklich so aus, als ob etwas gezeigt und besprochen wird.
Klasse :TOP: Das Leid mit den Farben: Die Lösung für dich wirst du schon
noch herausfinden. Vielleicht hilft dies: Das Tamiya-Tape gleich nach dem
Srühen mit der Airbrush entfernen und nicht warten, bis die Farbe trocken
ist. Ansonsten: Das Dio finde ich auch schön gemacht, obwohl, wie ich
finde, ein paar Alterungs- und Benützungsspuren noch schön wären :TD:
Weiter so!
@tarner,
danke.
Aber eigentlich entferne ich das Tamyia-Tape schon recht zügig nach dem Sprühen, da ich ja auch sehen will ob es geklappt hat. :D Mal bei nächsten Mal schauen, vielleicht lag es aber auch an einer Kombination zwischen unsauberem Untergrund und zu starkem Andrücken des Tapes beim Abkleben.
Ja, Alterungs- Und Verschmutzungsspuren sind sicherlich ein Thema aber ich habe mich bei der Meteor bewusst zurückgehalten, da auf den mir vorliegenden Bildern diese auch nicht so stark zu erkennen sind und ich davon ausgehe das dies neue Pferd im Stall immer schön gepflegt sein muss.

Sehr schönes Diorama und coole Idee, den Typen als stütze zu benutzen.:TD:
Sind das die PE-Lochplatten von Eduard?

Gruß Steven
@Steven
danke.
Ja, sind es sind die "PSP" - Platten von Eduard.

Noch besser als die Platten von Eduard sind die von Flying Fish. Die Eduard-Platten sind etwas 'steril'. Die Platten von Flying Fish sind etwas 'unregelmäßig' ausgeführt, kommen dem Original also wesentlich näher.

http://www.flyingfishmodels.eu/product_info.php?products_id=43
@Monitor,
richtig damit habe ich auch geliebäugelt nachdem ich diese gesehen habe, aber jezt wird es dann erst beim nächsten Einsatzzweck etwas. Aber nun waren die von Eduard nunmal im Haus. :red:

Die genannten Unregelmäßigkeiten im Detail.
@thud68
das sieht Spitze aus. Naja beim nächsten Mal. :FFCry:
 

Tomcat1960

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
... Gleichgewichtsproblem! ... Da ich fast ausschließlich trägergestütze USN-Flugzeuge baue, die natürlich alle über einen Fanghaken verfügen, kann ich ggf. diesen als Stütze verwenden.
Geradezu zwingend notwendig wird das bei der Ryan FR-1 'Fireball'.
Bei der sitzt das Hauptfahrwerk soweit vorne, dass die Hebelwirkung des Hecks die Verwendung von Ballast im Bug (wo eh kaum Platz ist) gänzlich aussichtslos macht.
Manchmal frage ich mich, wie das beim Original funktioniert hat.
Ganz einfach - der Sternmotor wiegt gut das Doppelte der Turbine, und im Heck ist eigentlich nur das Strahlrohr. (Wenn ich mich Recht erinnere, kam eine Radialturbine zum Einsatz, die sehr kurz (und dafür dick ;)) baut.) Es gibt ein Bild im Naval Fighters-Buch, wo eine Ryan kurz davor ist, auf dem Bugrad aufzusetzen :FFEEK: und im Begleittext heißt es, das sei nicht selten vorgekommen (mit den üblichen Folgen.) Daraus schließe ich, dass der Firebird eher buglastig war.

Grüße
tomcat
 
Thema:

Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Gloster Meteor Mk. IV

    Gloster Meteor Mk. IV: Guten Morgen, nach langer Abwesenheit hier ein kleines Lebenszeichen :) Der Plastik- und Kartonmodellbau ist ja im Moment auf Eis aber der RC...
  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  • Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale

    Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale: 16. April 1945: Hanna Reitsch, die berühmte Kunstfliegerin, zwängt sich in das enge Cockpit einer Fieseler Fi 103 Reichenberg II, der bemannten...
  • 1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix

    1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix: Nun will ich mal das Modell für mein nächstes Projekt vorstellen. Die Gloster "Meteor F.III" von Airfix in 1/72 soll es werden, ein Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Meteor Mk. IV

      Gloster Meteor Mk. IV: Guten Morgen, nach langer Abwesenheit hier ein kleines Lebenszeichen :) Der Plastik- und Kartonmodellbau ist ja im Moment auf Eis aber der RC...
    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

      1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
    • Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale

      Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale: 16. April 1945: Hanna Reitsch, die berühmte Kunstfliegerin, zwängt sich in das enge Cockpit einer Fieseler Fi 103 Reichenberg II, der bemannten...
    • 1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix

      1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix: Nun will ich mal das Modell für mein nächstes Projekt vorstellen. Die Gloster "Meteor F.III" von Airfix in 1/72 soll es werden, ein Flugzeug...

    Sucheingaben

    revell farbenset royal air force

    Oben