Westland Whirlwind F.Mk. I Airfix 1/72

Diskutiere Westland Whirlwind F.Mk. I Airfix 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ja Flogger meinte, dass alt nicht gleich schlecht bedeutet, habe ich noch tiefer in meine Vitrine gegriffen und eine Whirlwind herausgerollt...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Da ja Flogger meinte, dass alt nicht gleich schlecht bedeutet, habe ich noch tiefer in meine Vitrine gegriffen und eine Whirlwind herausgerollt, die schon fast 15 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Wie gesagt, es ist schon eine Weile her, dass ich die gebaut habe. Heutzutage würde ich mir zumindest den Pavla-Bausatz zusätzlich für den Bau besorgen, aber den gab es damals noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich glaube ich habe damals so 3 Monate gebraucht, bis ich das Modell fertig hatte. Heute würde das wesentlich schneller gehen, um auf diesen Stand zu kommen. Hauptsächlich waren hier Schleifarbeiten angesagt. Tragflächen hatten fast nur ein Profil Marke "Goettingen Brett". Auch die Leitwerke waren so um ein Drittel zu dick. Zwecks Vortäuschung von Dynamik und Filigranität wurde ein Kläppchen geöffnet und die Ruder angestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Triebwerke erscheinen mir heute etwas magersüchtig. 0,5 mm zusätzlich hätten einen besseren Eindruck ergeben. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Die erhabenen Verstärkungen auf den Tanks wurden per Tesafilmstreifen aufgebracht. Kühlereinlauf und -auslaß wurden neu aufgebaut. Kanonen bestehen aus aufgebohrtem Plastikrundmaterial, mit Rückholfedern aus Drahtumwicklung.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Dann wurde eine neue Kanzel gezogen und ein paar Sachen im Cockpit angedeutet. Die Einstiegleiter wurde aus gezogenem Gußast hergestellt. Aber das ist alles nicht so aufwendig und geht schnell. Was wirklich Zeit kostete und anstrengte, waren die vielen Schleifarbeiten.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Fahrwerksklappen habe ich gezogen. Das ging schneller, als die dicken Bausatzklappen dünner zu schaben.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ein Flugzeug, das viele schön finden, das aber selten als Modell zu sehen ist. Der Hammer wäre natürlich eine ausgefahrene Landeklappe, weil die Hinterteile der Gondeln da mitfahren und die ganze Sache auch noch durchgängig ist. Aber na ja, vielleicht habe ich ja mal später so viel Mut. Solange muß es dieses Modell tun.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Westland Whirlwind F.Mk. I Airfix 1/72

Westland Whirlwind F.Mk. I Airfix 1/72 - Ähnliche Themen

  • Westland Whirlwind Mk.I

    Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
  • SH Westland Whirlwind 1:32

    SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
  • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

    Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • MIA Westland Whirlwind P7005

    MIA Westland Whirlwind P7005: Beim Stöbern in eBay fand ich dieses Foto und eine Weile weiter auch eine Loss List. Wer weiß mehr zu diesem Crash, zu den Vorgängen etc...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Whirlwind Mk.I

      Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
    • SH Westland Whirlwind 1:32

      SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
    • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

      Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
    • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

      Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
    • MIA Westland Whirlwind P7005

      MIA Westland Whirlwind P7005: Beim Stöbern in eBay fand ich dieses Foto und eine Weile weiter auch eine Loss List. Wer weiß mehr zu diesem Crash, zu den Vorgängen etc...
    Oben