Airlinermodellbau im Maßstab 1:16

Diskutiere Airlinermodellbau im Maßstab 1:16 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Seht euch mal folgende Seite an: www.j-lueling.com
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Hi, Willkommen im Flugzeugforum!!!

Das ist ja quasi der Guru der RC-Modellbauer in Europa. Man(n) hat schon viel von ihm gehört und auch im Fernsehen gesehen.
Aber ist ´ne schöne Seite und erst die Bilder :TD:

MfG.
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

123otto

Flugschüler
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
57299 Burbach
Hi, Willkommen im Flugzeugforum!!!

Das ist ja quasi der Guru der RC-Modellbauer in Europa. Man(n) hat schon viel von ihm gehört und auch im Fernsehen gesehen.
Aber ist ´ne schöne Seite und erst die Bilder :TD:

MfG.
Heiko
Ist wirklich toll gemacht, die Seite. Sicherlich aber schwer zu fliegen.
MfG
Otto
 

123otto

Flugschüler
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
57299 Burbach
Klasse Seite und Respekt vor den Piloten die das beherrschen.... :TOP:
Dieses Hobby geht auch bestimmt ganz schön ins Geld...
Aber, man gönnt sich ja sonst nichts.... :)

Gruss Mave
Jedes Hobby kostet Geld, aber mit so einem Airliner lässt sich auch Geld verdienen, auf Ausstellungen und Flugtagen. Reich wird man damit allerdings nicht!
MfG Otto
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Das ist ja quasi der Guru der RC-Modellbauer in Europa. Man(n) hat schon viel von ihm gehört und auch im Fernsehen gesehen.
MfG.
Heiko
Hallo,

schöne Seite, schöne Modelle...! Was den "Guru" der Airliner Modelle betrifft möchte ich aber Norbert Rauch an eine der ersten Ränge stellen. Viele der sauber fliegenden Airliner RC-Modelle werden seit langen nach seinen Baukomponenten zusammengestellt.

Hier seine HP.....http://rauch-airliner.com/

Ein überaus kompetenter ruhiger Spitzenklassen Modellbauer. Konnte in der Vergangenheit mehrmals von seinem Erfahrungsschatz zehren.

Gruß
Hans-Jürgen

Und auf die Frage wer da der "Guru" sei, nun da würden auch viele diesen Herrn anführen......http://www.michel-concorde.de/:D :D
 

123otto

Flugschüler
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
57299 Burbach
Gurus

Wer Modellairliner baut und fliegt, der kennt sich natürlich in der Szene aus. Norbert Rauch kann man ruhig als "Urvater" des Airlinermodellbaus bezeichnen, denn er hat alle Urformen der Airliner entworfen.
Peter Michel ist der brillanteste Airlinerpilot und Erbauer außergewöhnlicher Modelle, besonders wenn man bedenkt, das er den A380 aus Orginalplänen innerhalb von nur ca. 11 Monaten gebaut hat. Allerdings gibt es auch Airlinerpiloten die sich aus Freude an diesen Modellen ohne den Medienrummel zusuchen hingeben.
MfG Otto
Hallo,

schöne Seite, schöne Modelle...! Was den "Guru" der Airliner Modelle betrifft möchte ich aber Norbert Rauch an eine der ersten Ränge stellen. Viele der sauber fliegenden Airliner RC-Modelle werden seit langen nach seinen Baukomponenten zusammengestellt.

Hier seine HP.....http://rauch-airliner.com/

Ein überaus kompetenter ruhiger Spitzenklassen Modellbauer. Konnte in der Vergangenheit mehrmals von seinem Erfahrungsschatz zehren.

Gruß
Hans-Jürgen

Und auf die Frage wer da der "Guru" sei, nun da würden auch viele diesen Herrn anführen......http://www.michel-concorde.de/:D :D
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Allerdings gibt es auch Airlinerpiloten die sich aus Freude an diesen Modellen ohne den Medienrummel zusuchen hingeben.
Hi,

den Satz unterstreiche ich!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Airlinermodellbau im Maßstab 1:16

Airlinermodellbau im Maßstab 1:16 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rc airliner bausatz

    ,

    Airliner rc modellbau

    ,

    rc flugzeug airliner rauch

    ,
    airliner modellbauer
    , airliner modell 1:16, norbert rauch modellbau, airlinermodellbau 1/72, airliner modellbau
    Oben