Naval Fighters: Martin P5M Marlin

Diskutiere Naval Fighters: Martin P5M Marlin im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Seit kurzer Zeit auf dem Markt: Naval Fighters Number 74: Martin P5M Marlin von Capt Richard Hoffman USN (Ret). Steve Ginter Books, 168...

n/a

Guest
Seit kurzer Zeit auf dem Markt:

Naval Fighters Number 74: Martin P5M Marlin
von Capt Richard Hoffman USN (Ret).

Steve Ginter Books, 168 Seiten, 273 Fotos und über 50 Zeichnungen und Diagramme; ISBN 0-942612-74-4.

Dies ist nun mein 2.Buch aus der Naval Fighter Series (das erste siehe unter Bücher & Fachzeitschriften - Antiquariat) und muß sagen, die Investition von USD 34.95 hat sich gelohnt. Erstens weil es über die P5M nicht viel Literatur gibt und zweitens weil Naval Fighters eine hervorragende Heftserie ist.

Die komplette Geschichte des letzten (aktiven) Flugboots der US Navy und damit das Ende einer langen Ära: Das Buch handelt nicht nur die einzelnen Staffeln ab, bei der die Marlin im Einsatz stand, sondern es sind auch große Teile des Pilotenhandbuchs und der Waretungsvorschriften enthalten. Tolle In action-Fotos und auch viele Details werden gezeigt.
Des weiteren wird auch der Einsatz bei der USCG und bei der französischen Aéronavale ausführlich behandelt. Eine Liste der Verluste während der Einsatzzeit runden das Ganze ab.

Wie ich finde, eine empfehlenswerte Ergänzung für die eigene Buchsammlung.
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Mr. Bavaria,

darf man fragen, von wo du das Buch bezogen hast? Gibt es auch eine ISBN-Nummer?

Im Voraus besten Dank.


Viele Grüße, Frank

EDIT: Die ISBN-Nummer habe ich zwischenzeitlich herausgefunden: 0-942612-74-4, aber eine deutsche Bezugsquelle fehlt mir noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Ich habe bisher immer bei Steve Ginter direkt bestellt.

In der Schweiz geht's auch über Cumulus.ch

Wer gibt was zu D?

Grüße
FredO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Frank!

BuyAModel führt die Naval Fighter Series im Sortiment.
Ob bzw. wann o.g. Heft schon verfügbar ist, müsste man ggf. mal telefonisch nachfragen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die BAM-Mitarbeiter nett und hilfsbereit (sowie kulant) sind!:TOP:

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
@ c-119:

Wie FREDO schon sagte, am besten driekt beim Verlag, also Steve Ginter Books, online bestellen: www.ginterbooks.com.

Oder mal bei ebay U.S.A. schauen... :TD:
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Das letzte Flugboot der U. S. Navy

Die komplette Geschichte des letzten (aktiven) Flugboots der US Navy...
...was man oft liest und womit man der Grumman HU-16B Albatross ein wenig Unrecht tut. :( Die Albatross flog am Ende zwar keine Seepatrouillen-, verminungs- und U-Boot-Ortungseinsätze mehr, aber sie war bis 1976 im Verbindungs- und SAR-Einsatz.

Meiner Meinung nach gebührt ihr der Ruhm, die Letzte ihrer Art gewesen zu sein. Wenn man die Aufgaben der USCG (und deren Zuordnung zur USN) nicht gelten lässt, wäre die Albatross dennoch immerhin das letzte Flugboot der Navy, und natürlich das letzte der US-Streitkräfte (da bis 1982 im Dienst).
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
...
Wenn man die Aufgaben der USCG (und deren Zuordnung zur USN) nicht gelten lässt, wäre die Albatross dennoch immerhin das letzte Flugboot der Navy, und natürlich das letzte der US-Streitkräfte (da bis 1982 im Dienst).
Wenn ich mich nicht irre, ist die USCG seit 2003 Teil des Department of Homeland Security. Im Falle eines Krieges oder auf Direktive des Präsidenten untersteht die USCG der USN. Ob das nun im Moment zutrifft weiss ich nicht.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Das Buch ist jetzt auch in Deutschland über die Firma SOUND Bücher & Modellbau in Freising zu beziehen.


Grüße, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Naval Fighters: Martin P5M Marlin

Naval Fighters: Martin P5M Marlin - Ähnliche Themen

  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

    French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • 29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35

    29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35: Bei einer Luftbetankungsübung sind eine Hercules und eine F-35 kollidiert. Der F-35 Pilot konnte erfolgreich mit dem Schleudersitz aussteigen. Die...
  • Naval Fighters, Volume 15

    Naval Fighters, Volume 15: Hallo, hatte mir über Amazon diese Broschüre bestellt: North American Rockwell T-2 Buckeye (Naval Fighters, Volume 15) Als Druckvorlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben