FW-190 in Freiburg

Diskutiere FW-190 in Freiburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und der Motor...
#
Schau mal hier: FW-190 in Freiburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Du kannst hier einen Müll verbreiten. Seit wann vergammeln restaurierte Maschinen im Museum? Den Beweis wirst Du wohl schuldig bleiben.

Schäden erleiden restaurierte Maschinen höchstens bei Flugbetrieb! Im Museum ist noch keine so zu Schaden gekommen.

Grüße
FredO
Soo?? Und was ist mit Standschäden oder nachträglichen Halterungen an gut erhaltenen Zellen ?? Schau dir mal die FW 190 im British Imperial War Museum oder die NC 900 im Musee de´l Air in Le Bourge an. :cool:
Und wieso ist diese private Ansicht gleich Müll? :?!

Zum Unfall des Nachbaus:

Sagt mir doch bitte einmal; ist/war so ein Flugzeug (z.B. das von dem Herrn B.) nicht versichert? Ich habe da keine Informationen und würde es gerne wissen. :?!
Damit will ich aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ich würde da nix spenden wollen. ;)

Zum Flugzeug:
Als ich das, nun verunfallte, Flugzeug auf der Titelseite von FC gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre eine wiederhergestellte Originalmaschine. Ich finde eine schönere Optik als die von der von Flugwerk mit dem "Chinesen" ( ja ich weiß, alles konstruktionsbedingt...) :TOP: :TOP: :TOP:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Zum Unfall des Nachbaus:

Sagt mir doch bitte einmal; ist/war so ein Flugzeug (z.B. das von dem Herrn B.) nicht versichert? Ich habe da keine Informationen und würde es gerne wissen. :?!
Damit will ich aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ich würde da nix spenden wollen. ;)

Zum Flugzeug:
Als ich das, nun verunfallte, Flugzeug auf der Titelseite von FC gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre eine wiederhergestellte Originalmaschine. Ich finde eine schönere Optik als die von der von Flugwerk mit dem "Chinesen" ( ja ich weiß, alles konstruktionsbedingt...) :TOP: :TOP: :TOP:
die wenigsten Flugzeuge sind Vollkasko versichert, das kann sich fast niemand leisten, also haben die Leute alle nur Haftpflichtversicherung und fliegen auf eigenes Risiko. Mein Kumpel besitzt in Haltergemeinschaft einen Acrostar, auch nicht Vollkasko versichert. Die beiden Eigner haben halt entschieden, wenn einer den Flieger crasht, dann wars das halt...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hallo,

ich wollte euch mal ein paar Infos weitergeben.

Wir vom Freundeskreis der roten 7 ( www.me109-freunde.de ) wollen auch dem Uli Bronner weiterhelfen. Wie kam es dazu?

Der Uli ist ein Arbeitskollege (LTU-Kapitän) vom Willhelm Heinz von der MAC. So kam es, dass wir im letzten Herbst den Uli in Donaueschingen besucht haben. Der Uli ist ein ganz netter und völlig unkomplizierter.

Als es dann zu dem Unfall kam, haben wir dem Uli unsere Hilfe angeboten. Der Unfall war übrigens kein Pilotenfehler o.ä., sondern hatte seine Ursache in einer schlechten Schweisnaht an einem der "zugekauften Teilen".

Der Uli hat im Moment noch keine Homepage, deshalb haben wir ihm eine kleine gebastelt um die Sache etwas publiker zu machen. Wir sind gerade dabei Links zu tauschen usw.
Übrigens würde sich der Uli über ein paar Spenden freuen.
Näheres könnt ihr unter www.fw190.cabanova.de nachlesen.

Zum Aktuellen Stand:

Der Schaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

Der Motor hat einen ordentliche Schaden abbekommen.

Der Rumpf ist soweit wieder repariert.

Im Moment werden die Flügel gemacht.

Der Siggi Knoll wir sich dem Motor mal annehmen.

Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne auf dem laufenden halten.

Gibt es zu der Maschine etwas neues? Sind die Reperaturen schon begnonnen worden?
 
Thema:

FW-190 in Freiburg

FW-190 in Freiburg - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...

    Sucheingaben

    fw 190 jurca

    ,

    uli bronner freiburg

    ,

    focke wulf uli bronner

    Oben