FW-190 in Freiburg

Diskutiere FW-190 in Freiburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gerade ist die 190er von Uli Bronner hier eingeschwebt - Falls Jemand Zeit hat um zu schauen ist jetzt die Gelegenheit! :HOT Muss leider...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Gerade ist die 190er von Uli Bronner hier eingeschwebt - Falls Jemand Zeit hat um zu schauen ist jetzt die Gelegenheit! :HOT

Muss leider arbeiten...

Liegrü
Chris
 
#
Schau mal hier: FW-190 in Freiburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hab die Maschine letzte Woche in Donaueschingen gesehen :TD:
Klasse Maschine.....:HOT
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Warum FW 190? Ich dachte hinter diesem Flugzeug verbirgt sich eine MJ-80??
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Warum FW 190? Ich dachte hinter diesem Flugzeug verbirgt sich eine MJ-80??
Vielleicht können sich (selbst hier) nur wenige etwas darunter vorstellen..?
Werde aber das nächste mal präziser sein! :rolleyes: FW-190 Nachbau von Marcel Jurca! Besser?
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
so könnt man jetzt aber meinen der Jurca wär der Erbauer....
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
wird das jetzt ein Klugscheißerthread ?! :!:
Mann kann auch alles toddiskutieren... :mad:

Freuen wir uns doch einfach das Uli das tolle Wetter nutzt sein "FLUGGERÄT" zu bewegen.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Man kann doch wohl über ein Thema reden, oder nicht? Es wurde eine FW 190angesagt, ich dachte schon es sei eine aus dem Flugwerk, die irgendwie flugfähig wäre, konnte das aber nicht so richtig glauben.

Dann sagt ein Mitglied es sei ein Nachbau (und jetzt weiss ich welcher das ist). Das soll eine Sache "totdiskutieren" sein?

Wenn jemand ganz genau sagen will: Nachbau von der Firma X aber gebaut von Herrn Y dann soll er das so verlangen, aber "Biertischatmosphäre" nach dem dreissigsten Bier ist wohl der falscheste Tonfall.
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Na ich sag mal bloß gut, dass ganz oben im ersten Kommentar der Name "Uli Bronner" steht!
Ich denke schon, dass man dieses Gerät nicht näher erklären muss..

Und ob Nachbau oder nicht, hauptsache FW!
Den Unterschied erkennt auf nem Flugtag doch sowieso kein Mensch.
Der Durchschnittsflugschaubegeisterte ist vielleicht in der LAge ne Me 109 von einer FW zu unterscheiden - was durchaus nicht falsch zu verstehen ist!

Hauptsache ist doch wohl, das Fluggerät dieser Art erhalten bleibt und vorgeführt wird - EGAL WIE!
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Dass klassisches Fluggerät erahlten werden muss, steht ausser Zweifel. Dass es Replikas gibt, ist auf jedem Sektor bekannt, von Flugzeugen über Autos, Uhren, Gemälde, usw.

Aber Replikas (oder auf deutsch: Nachbauten) kann man nicht mit dem gleichen Namen bezeichnen wie das Original. Und wenn's gleich aussieht.Flugwerk's Nachbau ist ja so zu 98% dem Original nachempfunden, diser von dem hier die Rede ist, zu wieviel %? Und die kleineren, mit sechszylindrigen Continental oder Lycoming Motoren? Und die noch kleineren? Alles eins und dasselbe: Nachbauten.

Dass originalgetreue Nachbauten wertvoller sind als die kleineren, ist logisch.

So, dies zum Thema "Egal wie"...
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ich lasse das jetzt mal alles so stehen hier, glücklicherweise sind die Missverständnisse ausgeräumt...
Obwohl Langnase hat mit seinem Satz "190 von Uli" eigentlich alles präzisiert.

Hat jemand Bilder gemacht? Wäre schön.;)
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ich hoffe, Herr Bronner freut sich dass wir ihn hier am Steuer seines Prachtexemplars sehen... 1200 PS an der Nase zu haben und so einen Flieger am Knüppel, muss ja gewaltige Gefühle aufkommen lassen...

hat eigentlich jemand schon den Sound dieser Maschine zu hören bekommen? Ich frage deshalb, weil in den Videos der Flugerprobung der 190 vom Flugwerk der Sound nicht so satt klingt wie andere Sternmotoren (T-6 zum Beispiel), aber es liegt vielleicht an der Tonqualität.

Foto von: http://www.flugtag-freiburg.de/seiten/firmen_ffh.html

Bild Nr. 6 der Seite
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@Carlos G.

Hübsches Foto...
Bitte ergänze doch noch die Quellenangabe.
Gruß
Skysurfer
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Leute, dann lasst uns dem Mann doch auch helfen, Spendenkonto oder so. Der hat weitaus weniger Rückhalt wie die Jungs aus Albstadt und die können sich ja über mangelnde Spendeneinnahmen nicht beschweren..
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Leute, dann lasst uns dem Mann doch auch helfen, Spendenkonto oder so. Der hat weitaus weniger Rückhalt wie die Jungs aus Albstadt und die können sich ja über mangelnde Spendeneinnahmen nicht beschweren..
Hallo Matze!

Ich muss sagen, ich bin SCHWER begeistert von Deiner Idee und hoffe, dass sie reife Früchte tragen wird!:TOP:

Uli ist ein Familienmitglied und ich weiß, dass er die richtige Motivation für einen Wiederaufbau benötigt!
So ein Ereignis wirft einen vor allem "herzbluttechnisch" zurück, etwas, was mit Geld nicht ergattert werden kann.
Aber ich denke, dass man vor allem mit finanziellen Mitteln eine Grundlage schaffen kann, die einen wieder motiviert und neuen Mut macht!

Wer Uli kennt, der weiß, dass sich hinter seiner klassisch-schwäbisch-rauhen Fassade ein toller und hilfsbereiter Mensch verbirgt, der es verdient hat, unterstützt zu werden.

Sollten sich hier im Forum Leute finden die bereit wären -in welcher Form auch immer- Unterstützung zu leisten, wäre ich über eine PM froh und werde dies entsprechend steuern.

Gruß,
ROB
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
PM bereits abgeschickt. Wenn lediglich 400 deutsche Flugbegeisterte denselben (überschaubaren) Betrag spenden, ist die Sache gelaufen. Es liegt an Euch, Leute. Macht mit, bildet Interessengemeinschaften, der Sache wegen. Wenn jeder der oben genannten 400 "Flugnarren" bei 15 Freunden je 10 Euro holt, ist die Summe da, dessen bin ich mir sicher (von eventuellen Sonderspenden von Betrieben oder so mal abgesehen).
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
@ Hueyrob:

Dann sprich mal mit Uli ob er überhaupt Spenden will und wie es weitergeht.

Dann sollte man auch die Forumsadmins von einem Spendenaufruf überzeugen.

Ich werde zwar nicht bei meinen Kollegen hausieren gehen, habe aber schon nch Albstadt ein paar Euros geschickt, dann schcke ich dem Uli auch was.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
@ Hueyrob:

Dann sprich mal mit Uli ob er überhaupt Spenden will und wie es weitergeht.

Dann sollte man auch die Forumsadmins von einem Spendenaufruf überzeugen.

Ich werde zwar nicht bei meinen Kollegen hausieren gehen, habe aber schon nch Albstadt ein paar Euros geschickt, dann schcke ich dem Uli auch was.

Ist alles in Arbeit! :TOP:

ROB
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Dass originalgetreue Nachbauten wertvoller sind als die kleineren, ist logisch.

So, dies zum Thema "Egal wie"...
Wertvoller ja, schon aufgrund der Kosten, die dafür aufgebracht werden müssen.
Und wer kann sich das leisten??
Wenn eine original Maschine restauriert wird, vergammelt sie in irgendeinem Museum. Das ist doch mindestens genauso schade!

Und dann wird hier so ein herrliches Flugzeug, ob nun zu 98,99999 % oder Hundepudel, als ein minderwertiges Produkt deklassiert.
Es wird den Menschen in seinem Element vorgestellt, der Luft.
Und das ist doch wohl besser als ein Museum oder nicht??! :confused:

Ach ja, noch was Wichtiges obendrein!
Spendenaktion - THUMBS UP!!
Das habe ich gemeint! Einfach großartig - da bin ich gern dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FW-190 in Freiburg

FW-190 in Freiburg - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Ähnliche Themen

    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...

    Sucheingaben

    fw 190 jurca

    ,

    uli bronner freiburg

    ,

    focke wulf uli bronner

    Oben