Klaus Schrodts XtremeAir 3000

Diskutiere Klaus Schrodts XtremeAir 3000 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe gerade auf der Website von Mike Goulian gelesen, das er seine 6Monate alte Extra300SHP gegen eine EDGE540 eingetauscht hat. Und das...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich habe gerade auf der Website von Mike Goulian gelesen, das er seine 6Monate alte Extra300SHP gegen eine EDGE540 eingetauscht hat.
Und das obwohl "seine" Extra speziell auf seine Bedürfnisse des AirRaces optimiert wurde.

Da bin ich ja schon richtig gespannt, wie die Maschine von Klaus Schrodt wird...
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Anscheinend habe ich das in meinem Text am Anfang nicht direkt genug zur Sprache gebracht..
Ich war letzte Woche beim Airrace in Abu Dhabi und auch die gegebenen Info´s sind der derzeitige offizielle Stand!
Also aktuelleres bzw. mehr werdet ihr nicht finden.

Zum Thema abspecken. Die Extra, die Walter baut, bekommt einen komplett neuen, tragenden Flügel. Wenn man die Flügel beider Maschinen vergleicht (Edge, Extra) - was ich beim Zerlegen nach dem Rennen prima gesehen habe, ist der doch schon enorme Größenunterschied (und erst recht das Gewicht!)
Den Extraflügel haben wir mit acht Leuten in die Box gehieft und den der Edge mit VIER!!!

Weiterhin sind die Grundkonstruktionen von Edge und Extra sehr ähnlich!
Allerdings hat Zivko alles etwas dünner gemacht und die ganze Kiste um einiges kürzer!!
Das spart locker die 250kg!

Und Walter hat sich darüber genauso informiert und wird sich dementsprechend Gedanken dazu machen!

@sören: Mensch, da bin ich ja auch mit drauf (Kommentar #15)! =) Also haben wir uns da ja schonmal unterhalten oder!
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Noch was zum Mormonenbomber ;) (MX2) von Steve Jones..

Ich denke, dass die Maschine zwar eine Steigerung darstellt, aber diese MX2 auf kurz oder lang nicht mit den Edges mithalten kann.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Anscheinend habe ich das in meinem Text am Anfang nicht direkt genug zur Sprache gebracht..
Ich war letzte Woche beim Airrace in Abu Dhabi und auch die gegebenen Info´s sind der derzeitige offizielle Stand!
Also aktuelleres bzw. mehr werdet ihr nicht finden.

Zum Thema abspecken. Die Extra, die Walter baut, bekommt einen komplett neuen, tragenden Flügel. Wenn man die Flügel beider Maschinen vergleicht (Edge, Extra) - was ich beim Zerlegen nach dem Rennen prima gesehen habe, ist der doch schon enorme Größenunterschied (und erst recht das Gewicht!)
Den Extraflügel haben wir mit acht Leuten in die Box gehieft und den der Edge mit VIER!!!

Weiterhin sind die Grundkonstruktionen von Edge und Extra sehr ähnlich!
Allerdings hat Zivko alles etwas dünner gemacht und die ganze Kiste um einiges kürzer!!
Das spart locker die 250kg!

Und Walter hat sich darüber genauso informiert und wird sich dementsprechend Gedanken dazu machen!

@sören: Mensch, da bin ich ja auch mit drauf (Kommentar #15)! =) Also haben wir uns da ja schonmal unterhalten oder!
Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Bin schon sehr gespannt, vielelicht besteht ja die Möglichkeit diese Maschine auf dem Flugtag in Dinslaken präsentiert zu bekommen :HOT
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Hab mal noch etwas gestöbert..

Hier ein Bild einer Edge, fast nackt, aus der letzten Airrace Saison
(Peter´s alter Maschine).
Wer vielleicht die Extra kennt, mag den Unterschied zu bemerken.
Ich such mal noch nach nem Extra Bild.
 
Anhang anzeigen
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Aha..
Dann schöne Grüße an den Kleinen ;-)
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Wenn wir schon beim Thema Xtreme sind..

Am Wochenende hab ich Philipp mal wieder getroffen und er hat schon kräftig die Werbetrommel für die Meisterschaften 2007 gedreht!

Es ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber vom 20. - 26. August finden diese in Cochstedt bei Magdeburg statt!

Zu bewundern gibt es den neuen Zweisitzer der Xtreme und natürlich das komplette Werk der XtremeAir GmbH.

Mehr gibt´s unter www.kunstflug-cochstedt.de

Ach ja, fast die komplette Unlimited Crew fliegt mittlerweile Xtreme - da gibt´s was zu sehen!!:TOP:
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
unlimited- crew

hallo ecki,

wer bitte ist "fast die gesamte unlimited-crew?
wieviele xtreme gibt es denn inzwischen?
soweit mir bekannt, fliegen alex stegner und philipp steinbach das bisher einzig existierende exemplar...
auf D bezogen gäbe es noch acht weitere UNL- Piloten + 4 Kandidaten, alle auf anderen typen fliegend..
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Wenn wir schon beim Thema Xtreme sind..

Am Wochenende hab ich Philipp mal wieder getroffen und er hat schon kräftig die Werbetrommel für die Meisterschaften 2007 gedreht!

Es ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber vom 20. - 26. August finden diese in Cochstedt bei Magdeburg statt!

Zu bewundern gibt es den neuen Zweisitzer der Xtreme und natürlich das komplette Werk der XtremeAir GmbH.

Mehr gibt´s unter www.kunstflug-cochstedt.de

Ach ja, fast die komplette Unlimited Crew fliegt mittlerweile Xtreme - da gibt´s was zu sehen!!:TOP:
super da schau ich doch glatt mal vorbei, liegt ja fast vor der Haustür
 
Anhang anzeigen
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
wer bitte ist "fast die gesamte unlimited-crew?
wieviele xtreme gibt es denn inzwischen?
soweit mir bekannt, fliegen alex stegner und philipp steinbach das bisher einzig existierende exemplar...
auf D bezogen gäbe es noch acht weitere UNL- Piloten + 4 Kandidaten, alle auf anderen typen fliegend..
Grüß Dich..

Also bis jetzt gibt es einen single-seater.. Die Maschine wird momentan von Philip Steinbach, Ludwig Hofmann und, wie Du schon sagtest, Alex Stegner, geflogen. Ich habe mich auf die Aufstellung für die WM 2007 der Unlimited Klasse der German Aerobatics bezogen.
Und da fliegen die besagten 3 von 4 diese Maschine ;o)
:?!

Mirko
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
nationalteam

hallo mirko,

danke für die erläuterung,

dann drücken wir den jungs mal die daumen. hoffentlich fliegt die nr. "2" auch bald.
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
In etwa einem Monat sollte es soweit sein.
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Wenn wir schon beim Thema Xtreme sind..

Am Wochenende hab ich Philipp mal wieder getroffen und er hat schon kräftig die Werbetrommel für die Meisterschaften 2007 gedreht!

Es ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber vom 20. - 26. August finden diese in Cochstedt bei Magdeburg statt!

Zu bewundern gibt es den neuen Zweisitzer der Xtreme und natürlich das komplette Werk der XtremeAir GmbH.

Mehr gibt´s unter www.kunstflug-cochstedt.de

Ach ja, fast die komplette Unlimited Crew fliegt mittlerweile Xtreme - da gibt´s was zu sehen!!:TOP:
Hier mal ein paar Fotos von der Kunstflugveranstaltung in Cochstedt, die ich selber nicht so toll fand.
Catering hat heut 17:00h geschlossen, die Maschinen sieht man nur von oben auf einem Rang wo sich die Leute nur so drängeln.
Also mir hats nicht so gefallen, schnell ein paar Fotos und wieder wech.

D-EWHJ
 
Anhang anzeigen
Thema:

Klaus Schrodts XtremeAir 3000

Klaus Schrodts XtremeAir 3000 - Ähnliche Themen

  • Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN)

    Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN): Es gibt Presseberichte über das og. Ereignis...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Starfighterbuch von Klaus Kropf

    Starfighterbuch von Klaus Kropf: Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden. FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat...
  • Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf

    Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein gut erhaltenes Exemplar des Buches "Deutsche Starfighter" vom Autor Klaus Kropf. 148 Seiten EAN (ISBN-13)...
  • Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300

    Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300: Hallo zusammen, suche technische Angaben zu der Focke-Wulf Fw 190 A-8/R2 des Leutnant Klaus Bretschneider Staffelkaptiän der II.Gruppe (5.JG...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    alex stegner absturz

    ,

    xtremeair vs extra

    ,
    fliegt Klaus schrodt noch mit seiner extra 300
    , klaus schroth extra, klaus schroth xtremeair, https://www.flugzeugforum.de/threads/klaus-schrodts-xtremeair-3000.40732/
    Oben