Bo-105 Polizei

Diskutiere Bo-105 Polizei im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Hat jemand von euch vielleicht nähere Infos zu diesem Hubschrauber? Derzeit dient er als Simulator. Hier ein paar Infos...
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch vielleicht nähere Infos zu diesem Hubschrauber?
Derzeit dient er als Simulator.
Hier ein paar Infos:
D-HMUK
Baujahr 1978

Schon mal danke im Voraus!



Ich bin nicht damit einverstanden, dass Bilder von mir kopiert und weiter verbreitet werden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bo-105 Polizei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Hier noch das Gespann



Ich bin nicht damit einverstanden, dass Bilder von mir kopiert und weiter verbreitet werden.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Mit der Zelle wird von der Polizei Bayern Öffentlichkeitsarbeit betrieben.
Ist nicht mehr flugfähig das Gerät.
Im Cockpit ist ein TFT eingebaut, auf dem Infofilme zur Polizei und zur Hubschrauberstaffel gezeigt werden können.

ROB
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Kann es sein , das er mal in neubiberg stationiert war?
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Weiß jemand über die BO 105 / Polizei Rheinalnd-Pfalz ( D-HAYI /Rufname: Sperber) näheres :
Nachdem die Polizei RLP nun zwei neue EC135 in Ihrem Einsatz hat, habe ich die oben genannte Maschine auf dem Airfield Winningen (Heimatbasis Polizei Hubschrauberstaffel RLP) gesehen-
 
Anhang anzeigen
Jetranger

Jetranger

Berufspilot
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

die Polizei in RLP hat zwei EC 135 und eine BO 105 (die Du fotografiert hast) in der Staffel und auch in Betrieb.
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hi..

Als ich letzten November in Winningen war kam die 105 gerade vom Einsatz zurück. Da war sie also auf jeden Fall aktiv.

gruß

a.p.
 
Jetranger

Jetranger

Berufspilot
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Hier ein Bild aus der erwähnten BO 105 der Polizei RLP während des Fluges.
 
Anhang anzeigen

Spaceman Spiff

Sportflieger
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Raum Nürnberg
Simulator

Hy !
Also die H-MUK ist eine ausgemusterte BO 105 der bayer. Polizeihubschrauberstaffel und war bis Ablösung durch die EC 135 (ab 1997)
auch in Neubiberg stationiert.
Die Zelle wird heute von der bayer. Bereitschaftspolizei als Flug-Simulator für Öffentlichkeitsarbeit etc. genützt. Der Hubi ist -wie schon von HueyRob genannt- nicht mehr flugfähig und wird deshalb mit dem Lkw gezogen. Stationiert
ist der Simulator bei der Bereitschaftspolizei in Nürnberg.
Meist werden Kinder reingesetzt und dürfen dann ein wenig knüppeln, is für die Knirpse recht lustig und so kann man den "Hubi-Virus" gut verbreiten !:)

Schönen Tach noch nach München.
Gruß
Spiff
 
Thema:

Bo-105 Polizei

Bo-105 Polizei - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

    BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
  • Gorbunow "Samolot 105"

    Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
  • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

    WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
  • Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

    Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei: Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...
  • Ähnliche Themen

    • Museums BO105 soll wieder leben!

      Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
    • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

      BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
    • Gorbunow "Samolot 105"

      Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
    • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

      WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
    • Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

      Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei: Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...
    Oben