Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren

Diskutiere Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Toller Bericht von Maschinen, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt. Aber warum willst Du uns die 20+06 und 21+69 ersparen?? Starfighter...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Die 20+06 und die 21+69 erspare ich euch;) aber dafür kam dann noch eine UH-1 vorbei, die 71+32
Toller Bericht von Maschinen, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt. Aber warum willst Du uns die 20+06 und 21+69 ersparen?? Starfighter sind doch toll :engel: :engel:

Und weißt Su Näheres über die Stampe - die scheint neu in Deutschland zu sein...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Vilen Dank an "Toxic Avenger" und "MUC Dispatcher" für die Einblicke und die Berichte.

Aber etwas allgem. Kritik kann ich mir doch nicht verkneifen.
Es ist doch immer wieder „beeindruckend“ anzusehen, welches großartige Traditionsbewusstsein in der Bw und insbesondere bei der Luftwaffe besteht. Eine Teilstreitkraft, die in vielfältigen internationalen Einsätzen Deutschland repräsentiert, wird der eigenen Bevölkerung (= Geldgeber) mit minimalem Aufwand präsentiert. Eine Entwicklung, die sich seit Jahren vollzieht.
Saubere Leistung, Applaus!
Beim Anblick dieser Bilder und beim lesen der Berichte entsteht bei mir eine riesige „Vorfreude“ auf das Jahr 2008, wenn z.B. das JaboG 31 den fünfzigsten Jahrestag seiner offiziellen Indienststellung begeht. Wenn das so weiter geht, dann bleibe ich zu Hause, wühle in den alten Aufnahmen, greife zu einem leckeren Tropfen und werde zu jedem Jahrestag mit einem „Prost“ von der Terrasse grüssen. So spare ich u.a. viel Benzin und vermeide tiefen, innerlichen Ärger.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo!

Vilen Dank an "Toxic Avenger" und "MUC Dispatcher" für die Einblicke und die Berichte.

Aber etwas allgem. Kritik kann ich mir doch nicht verkneifen.
Es ist doch immer wieder „beeindruckend“ anzusehen, welches großartige Traditionsbewusstsein in der Bw und insbesondere bei der Luftwaffe besteht. Eine Teilstreitkraft, die in vielfältigen internationalen Einsätzen Deutschland repräsentiert, wird der eigenen Bevölkerung (= Geldgeber) mit minimalem Aufwand präsentiert. Eine Entwicklung, die sich seit Jahren vollzieht.
Saubere Leistung, Applaus!
Beim Anblick dieser Bilder und beim lesen der Berichte entsteht bei mir eine riesige „Vorfreude“ auf das Jahr 2008, wenn z.B. das JaboG 31 den fünfzigsten Jahrestag seiner offiziellen Indienststellung begeht. Wenn das so weiter geht, dann bleibe ich zu Hause, wühle in den alten Aufnahmen, greife zu einem leckeren Tropfen und werde zu jedem Jahrestag mit einem „Prost“ von der Terrasse grüssen. So spare ich u.a. viel Benzin und vermeide tiefen, innerlichen Ärger.

Es grüsst der durstige Mann
Diese Kritik ist nicht ganz unangebracht aber man sollte auch bedenken das es sich hierbei nicht um einen fliegenden Verband handelt sondern um eine Ausbildungseinrichtung. Ich verweise mal auf letztes Jahr in Erding, auch kein fliegender Verband aber mit Flugbetrieb unter der Woche und man hat auch ohne mil. Flugbetrieb eigentlich ein recht passables Ergebnis zum TdoT abgeliefert. Da aber nach Kaufi kaum fliegender Besuch kommt ist es eben auch schwerer etwas besonderes zu veranstalten. Aber trotzdem finde ich es gut ;)
Gibt es denn von der Jubi-Phan keine weiteren Bilder mehr?
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Cool,
kannst du mir von der Kiste vieleicht paar Fotos in guter Auflösung schicken? Wenn ja schick mir mal ne PN. Wäre super!
Bist du eigentlich im LSVK? Ich war 2002 bei euch mit meinem verein zum Fliegrlager...

Leider nein, habe (fast) keine weiteren Bilder, da die Mühle in der Halle stand und immer kräftig umlagert war. Und noch einmal nein, ich bin nicht im LSVK. Das "Beste" an ihr war der Sitz für den Kampfbeobachter oder WSO wie es jetzt beim Tornado heißt. Ein Holzbrett für den Sitz und ein Holzbrett als Rückenlehne. So weit sind wir schon :FFTeufel:

@Der durstige Mann:
In Lechfeld hatten wir so ein ähnliches Gespräch, da steht nächstes Jahr auch das 50 Jahre Jubiläum an. Unter vorgehaltener Hand sagt man, dass unser allseits geliebter Herr S. keinen Flugbetrieb am betreffenden Samstag genehmigen will. Daraufhin meinte wohl der Kommodore ohne Flugbetrieb kein TdoT, da Lechfeld schließlich ein Einsatzverband sei und Flugbetrieb eben dazu gehört. Mal sehen wie das ausgeht.

Also, hier noch die 20+06, die fehlende 21+69 stand zerlegt in einer anderen Halle.
 
Anhang anzeigen

crusader

Flugschüler
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Ort
Erding
Leider nein, habe (fast) keine weiteren Bilder, da die Mühle in der Halle stand und immer kräftig umlagert war. Und noch einmal nein, ich bin nicht im LSVK. Das "Beste" an ihr war der Sitz für den Kampfbeobachter oder WSO wie es jetzt beim Tornado heißt. Ein Holzbrett für den Sitz und ein Holzbrett als Rückenlehne. So weit sind wir schon :FFTeufel:
Und ich hab mich schon gewundert :?! :D
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Auch von mir ein paar Fotos vom heutigen Tag.

@andreas (aus Augsburg): War nett und interessant mit Dir zu plaudern!
@sabre-fan - Wo man Dich überall trifft ;)
@_olli_: Danke für die Begleitung und Unterhalung den ganzenTag über

Hier auch ein Foto von meinem Lieblingsflugzeug F-104 in Sonderlackierung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Der Eufi war wirklich sehr schlecht zu fotografieren, zugestellt mit den Pilotenpuppen, Schleudersitz, Schildern, Absperrung und einem Transparent vor dem Triebwerkseinlass.
 
Anhang anzeigen
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Ok ich probier mal eines von der Phantom aus der Halle aber wie Toxic Avenger schon sagte sie war eingerüstet und immer von Leuten umlagert.
Sorry besser geht es nicht.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das "Beste" an ihr war der Sitz für den Kampfbeobachter oder WSO wie es jetzt beim Tornado heißt. Ein Holzbrett für den Sitz und ein Holzbrett als Rückenlehne. So weit sind wir schon :FFTeufel:

Da hab ich 2002 auch drauf gesessen hehe cool!

EDIT: mh damals war der Sitz in einer RF-4E, ist das etwa die, sie jetzt in Gatow steht?
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Nun ich möchte mich hier auch kurz zu dem 50. Jubiläum äußern.

Im Grunde sind hier ja schon fast alle wichtigen Flugzeuge per Bild gezeigt worden. Just for Info: es waren noch eine Transall, die Ju-52 , der Eurocopter Dauphin von der Bundespolizei und ein Eurocopter EC-135 der Polizei, ein EC-135T1 des Heeres und ein Bo-105 PAH vom Heer anwesend. Ach ja ein Alpha Jet stand noch in einer Halle rum. Die "Sonderlackierung" der Phantom hat sich auf das Seitenleitwerk beschränkt - für 50 Jahre hätte ich mehr erwartet. Das Wetter war windig wie meistens, aber trocken. Flugprogramm?! War nicht der Hit. Höhepunkt für mich die Me-108. Hab keinen mil. "Überflieger" bemerkt. Sehr Schade. Außerdem ist bei mir folgendes Gefühl aufgekommen: war man einmal dabei, ist man immer dabei,... kurzum wie jedes Jahr, nix Neues.

Also, werde ich mich auch an alte Erinnerungen klammern...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nachdem ja eigentlich so ziemlich alles Sehenswerte schon gezeigt worden ist, nur noch ein paar wenige Photos von mir.

@JA108 den Dank kann ich nur erwidern, auch wenn ich Mittags einen ziemlichen Hänger hatte und bestimmt mehrmals auf der Bank eingepennt bin als Du dich mit sabre-fan unterhalten hattest :red:

So.. die Bilder:

EC-155 der Bundespolizei D-HLTO
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren

Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst kaufbeuren tag der offenen tür

    ,

    D-ERGT reims

    ,

    roro helikopterservice

    Oben