Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren

Diskutiere Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Robinson R44 c/n 0196 D-HJPH des RORO Helikopterservice in Penzberg Damit konnte man Rundflüge machen. Wobei ich das eher als größere...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Robinson R44 c/n 0196 D-HJPH des RORO Helikopterservice in Penzberg

Damit konnte man Rundflüge machen. Wobei ich das eher als größere Platzrunde definieren würde. Nach ca. 5min. war der Heli immer zurück.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ju-52 der ju-air.

Da eigentlich alle ausgestellten Fluggeräte immer ziemlich umlagert waren, zumindest wenn ich photographieren wollte und ich nicht einer derjenigen bin der "Wegda, will photographieren" schreit, habe ich einfach manchmal mit dem Winkelsucher und verschiedenen Blickwinkeln experimentiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Und zu guter Letzt noch das einzige brauchbare Photo der Fallschirmspringer. Irgendwie habe ich mich wohl dieses We an der Kamera wieder dämlich angestellt. Auf das Wetter mit den Wechselnden Wolken- und Sonnenverhältnissen will ich es mal nicht schieben.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Und eine Robin DR400/180 "D-EAEP"


Alle (restlichen) Photos gibts auch HIER

Alles in allem war es eigentlich ein netter Tag. Nichts umwerfendes und ein bißchen viel bevölkert teilweise. Die Flugvorführung war auch irgendwie.. naja. Von den Standpunkten aus hatte man immer Gegenlicht und es war meistens (für die kleinen Flieger) relativ weit weg.
Scheeee wars trotzdem ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Ich habe mich gestern Nachmittag schon gewundert, weshalb ich in Kaufbeuren nicht mehr FFler getroffen habe, aber zur Frühschicht bin ich anscheinend zu spät aufgestanden :!:
Es war einmal sehr interessant, einen Blick hinter die Kulissen der TSLw 1 zu werfen, allerdings war ich andererseits etwas hin- und hergerissen, muss man doch bedenken dass dort das 50-jährige Jubiläum gefeiert wurde.
Da wird bei anderen Luftwaffen mehr geboten, aber hier bei uns hat man sich an die auferlegte Form der Zurückhaltung inzwischen ja leider schon gewöhnt :(
Nichtdestotrotz fand ich die Maschinen vor Ort richtig klasse, v.a. die vielen Starfighter und auch die restlichen Maschinen in ihren ursprünglichen Tarnanstrichen.

Hier die Abendseite des Eurofighters, ich bin gespannt ob er im Laufe seiner Dienstzeit auch irgendwann einmal einen anderen Anstrich erhalten wird:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Das Hightlight für die Fotografen war sicherlich die Phantom mit dem sonderbemalten Leitwerk, nur schade, dass man dazu die am meisten verbaute in der Halle hernehmen musste.
So musste man sich auf die anderen Maschinen stürzen, hier z.B. der Tornado 4574, an dem die Hydrauliksysteme demonstriert wurden:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Dann noch der vordere Teil der F-104G 2169, das Leitwerk stand kurz dahinter, wollte aber nicht mehr so recht mit auf das Bild passen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Schließen will ich mir der F-104G 2255. Deren Sonderanstrich ist zwar schon leicht ausgebleicht, aber immer noch sehr schick. (danke auch an @aliebau für die Leiter :TOP: ) Mit der F-4F im Hintergrund sieht es aus wie ein Schritt zurück in der Zeit. Damals, das waren noch Zeiten. Da gab es zu Jubiläen auch noch Flugvorführungen...

F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
@ f_w: Wie lange musstest Du denn warten, bis die ganzen Absperrungen weg waren und das Zeugs vor dem Eurofighter?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
@ f_w: Wie lange musstest Du denn warten, bis die ganzen Absperrungen weg waren und das Zeugs vor dem Eurofighter?
Kurz nach offiziellem Ende war's soweit! Man hat mit der Schleppstange auch noch auf uns gewartet, bis wir unsere Bilder im Kasten hatten. :TD: Das war dann auch recht schnell vorbei, und im Anschluss kam die große rote Abdeckung für ein Einlass auch noch drauf.

F_W
 
Thema:

Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren

Tag der offenen Tür am FlgH.- Kaufbeuren - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst kaufbeuren tag der offenen tür

    ,

    D-ERGT reims

    ,

    roro helikopterservice

    Oben