Hof Airshow am 19. und 20.05.2007

Diskutiere Hof Airshow am 19. und 20.05.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auf unserem kleinen aber bekannten (:FFTeufel: ) Flugplatz wird tatsächlich mal was geboten. Die Messerschmittstiftung wird mit ihrer 163...
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Auf unserem kleinen aber bekannten (:FFTeufel: ) Flugplatz wird tatsächlich mal was geboten.

Die Messerschmittstiftung wird mit ihrer 163 kommen, Flying Bulls bringen Alpha Jets, B-25, Cobra, T-28 und Caravan mit, während es anscheinend Feuerlöschüberflüge geben wird.

Die komplette Liste gibt es hier:
http://www.abacus-airshow.de/module.php5?mod=vorlagen&fid=7&ident=10

Bis vor einiger Zeit stand auch auf der Seite, dass noch Verhandlungen mit nicht registrierten Fw190 und P-51 geführt werden.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Die beiden PC-7 der RNLAF die vor kurzem noch in der Liste standen sind auch nicht mehr dabei.
Frage mich aber,wo die die vielen Flieger abstellen wollen,bei dem kleinen Vorfeld in Hof.:?!
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Irgendein Dornier-Unikat fehlt auch wieder. Vielleicht werden die Statics in die Hangars gestellt, da ist es recht geräumig. Platz müsste aber auch so sein, kann mich noch dran erinnern, wie vor einigen Jahren eine Trall zu besichtigen war und da war recht viel freie Fläche außenrum.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr sehr schade, das die Yak´s raus sind. Aber trotzdem eine tolle Show, auf der GME-AirFoto auch mit dabei sein wird, sofern das Wetter stimmt.
Eine Frage zu den Fotografierpositionen: Werden wir im Gegenlicht zu kämpfen haben, oder gibts die Sonne im Rücken, was sehr angenehm wäre?

Hoffen wir mal auf gutes Wetter. Wer wird aus dem ff vor Ort sein.

T-6
 

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Hi,

Ist denn schon klar wann die einzelnen Flugzeuge fliegen?

Weil die Ju 52, die Me 163, B-25,.. würde ich alle gerne sehen, will aber nicht feststellen das ich ne halbe stunde zu spät gekommen is und alle schon wieder am boedn sind:?!

-> Ist schon ein genauerer Ablauf bekannt?

mfg Jan
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Also Gegenlicht wirds kaum geben, da man nach Norden auf die Bahn schau. Alternativ gibts rund um den Platz Wanderwege mit Einblick aufs Gelände.

Ablauf ist noch nicht bekannt laut Homepage, aber die Liste der Flieger dürfte jetzt komplett sein
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Hi,

Ist denn schon klar wann die einzelnen Flugzeuge fliegen?

Weil die Ju 52, die Me 163, B-25,.. würde ich alle gerne sehen, will aber nicht feststellen das ich ne halbe stunde zu spät gekommen is und alle schon wieder am boedn sind:?!

-> Ist schon ein genauerer Ablauf bekannt?

mfg Jan
Sorry für den Doppelpost, aber ich will hier nur der Endtäuschen vorbeugen, die aufkommt, wenn man erst vor Ort mitbekommt, dass keine Me163 kommt. Sie wurde kommentarlos von der Homepage gestrichen, als Ersatz ist wohl eine Bü133 da, was leider eine ganz andere Klasse ist.
 

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Hi,

Vielen Dank! Ist zwar Schade, dass sie nicht kommt aber hingehn werd ich trotzdem.

Weißt du, oder jemand anderes, wann das genaue Programm feststeht?

mfg Jan
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Langsam könnte echt mal ein Zeitplan kommen, weder Homepage noch Zeitung hat einen. Das "genaueste" ist immernoch 10 - 17 Uhr Flugprogramm und an beiden Tagen identisch.
Dafür gibts hier schon inoffizielles Flugprogramm, soviel wie anscheinend gerade in der Luft ist

Auf jeden Fall ist gerade die gelbe Antonow 2 eingetroffen, nachdem sie über der Innenstadt gekreist ist

Black Birds sind gerade im Formationsflug eingetroffen, Videos gibts später auf Youtube, leider nur Handyqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Als Vorgeschmack auf die Airshow hier schon mal ein paar Bilder von der Ankunft der Maschinen heute.

DO-28 im Anflug

(c)Flashbird
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Leider kam bis 18 Uhr von den Flying Bulls nur die Cobra.Von B-25 und Alpha-Jet noch keine Spur.

(c)Flashbird
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sicher ein wahrer Hörgenuß oder? :)
Ein Genuß auf den ich mich besonders freue. Die Do28 wird morgen hoffentlich auch im Flug vorgeführt.

Ich wünsche allen FF´lern die morgen und am Sonntag anwesend sind eine schöne Airshow.

Bis morgen, wir sehen uns in Hof.

T-6
 
Thema:

Hof Airshow am 19. und 20.05.2007

Hof Airshow am 19. und 20.05.2007 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • Mannheim sandhofen ww2

    Mannheim sandhofen ww2: Ähnlich wie in Pennemünde hörte ich von einer flutbaren Startbahn o.ä. in Mannheim! persönlich halte ich es für ein Märchen ! Aber in jedem...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Bruchlandung in Hof 16.08.2023

    Bruchlandung in Hof 16.08.2023: Bei einer missglückten Landung in Hof hat der Pilot eines Kleinflugzeugs neben seiner Maschine scheinbar auch Teile der Anflugbefeuerung zu Bruch...
  • Ähnliche Themen

    Oben