BK-117 mit Winde , Air Rescue Austria , Revell 1:32

Diskutiere BK-117 mit Winde , Air Rescue Austria , Revell 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Nachdem ich mit meiner CH-146 nicht so vorankomme , wie ich gerne würde , habe ich zeitgleich eine BK-117 gebaut. Als Basis diente mir...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Nachdem ich mit meiner CH-146 nicht so vorankomme , wie ich gerne würde , habe ich zeitgleich eine BK-117 gebaut.
Als Basis diente mir der Pegasus Bausatz. Diesen habe ich wie bereits in der Vergangenheit detailiert und zudem mit einer Winde ausgestattet. Hierzu verwendete ich Gußäste , Draht und etliche andere Sachen. Einzig für den Haken und den Boom konnte ich auf den EC-145 Bausatz zurückgreifen.
Anhand von technischen Zeichnungen , die ich von einem Windenoperator erhalten habe , konnte ich auch die Größe maßstabsgetreu nachbilden.

Dargestellt ist hier wiederum eine BK-117 der Air Rescue Austria , wie sie in den zwei Anfangsjahren bei uns hier in Kärnten als RK-1 unterwegs war , bevor sie durch die D-HDRG ( neue Kennung OE-XAR) ersetzt wurde.

Hoffe sie gefällt Euch
 
Anhang anzeigen
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Hi,

wie immer klasse geworden :TOP: :TOP:

Gruß
Alexander
 
Thema:

BK-117 mit Winde , Air Rescue Austria , Revell 1:32

BK-117 mit Winde , Air Rescue Austria , Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • Ex Polizei bk117 zum verkaufen

    Ex Polizei bk117 zum verkaufen: Hallo, falls jemand 1 million übrig hat.... :hello...
  • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

    Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
  • F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?

    F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?: Liebe Modellbaufreunde Ich brache mal wieder euren Rat.Es geht heute um meine F117 in 1/48 von Revell.Ich möchte sie mit Hintergrund ausstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben