Homepage Editor. Welcher ist gut?

Diskutiere Homepage Editor. Welcher ist gut? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich möchte eine HP erstellen und weis nicht so recht, welchen Editor ich nehmen soll. Wer hilft? Keine HTML-Kenntnisse vorhanden!
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Ich möchte eine HP erstellen und weis nicht so recht, welchen Editor ich nehmen soll. Wer hilft?
Keine HTML-Kenntnisse vorhanden!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich möchte eine HP erstellen und weis nicht so recht, welchen Editor ich nehmen soll. Wer hilft?
Keine HTML-Kenntnisse vorhanden!
Überhaupt keinen!

Nimm lieber ein Content Managment System! :!: :TOP:

Zum Beispiel Joomla (www.joomlaos.de) oder Typo3 (http://typo3.org). Ich kenne Joomla inzwischen ziemlich gut. Da brauchst du überhaupt keine HTML-Kenntnisse oder so. Wenn das ganze mal installiert ist, läufts von alleine. :TD:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Auch wenn die Profis gleich aufschreien: Nimm einfach M$ Fontpage, das ist "idiotensicher", was man bei mir sieht ;) :red:

Einzelne Späße in enzelnen Seiten kann man im fortgeschrittenen Stadium auch mit anderen Supertollen Editoren machen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
kosten diese tools was??
Im Grunde nicht.

Joomla und typo3 sind wohl Open Source, benötigen allerdings PHP und ein entsprechende Webserver. Mein Provider bietet z.B. diese Möglichkeit nicht. M$ Fontpage ist im M$ Office - Paket enthalten, oft eine "Beilage" beim PC-Kauf.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
kosten diese tools was??
Wie @Veith schon erwähnte, sind diese Tools gratis (Opensource). Du brauchst aber auf dem Webserver PHP, evtl. Perl und natürlich eine Datenbank (evtl. MySQL). All diese Features sind aber in der Regel beim Web-Hosting bereits inbegriffen. Ein Linux-Hosting ist übrigens bedienerfreundlicher als ein Windows-Hosting.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also wenn ich mir die Eingangsfrage so ansehe, dann muss ich von diesen Tools zunächst abraten. Keine html-Kenntnisse - aber php, pearl, webserver etc - und das soll zusammengehen ??

Nimm Frontpage : braucht nix, kost nix - und funktioniert. Meine HP oder auch ffmc.de werden genau und nur damit gemacht. Hast Du Dich denn ein wenig eingefuchst, nimm noch den html-editor dazu (http://www.meybohm.de/).
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
@Arne

Genau so! :TD: Den Rest kann er - bei Bedarf - immer noch machen.
 
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Also, einen Editor hat Windows ja schon dabei.
Finden tut man den unter Start -> Programme -> Zubehör -> Editor.

Ist zwar ein wenig langwierig, aber es geht wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also, einen Editor hat Windows ja schon dabei.
Finden tut man den unter Start -> Programme -> Zubehör -> Editor.

Ist zwar ein wenig langwierig, aber es geht wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
Ja - der ist genau richtig, wenn man keine html-Kenntnisse hat. MS Word geht da auch noch genausogut - Corel Photopaint auch :D

Mensch Leute, lest die Fragestellung doch erst mal ...
 
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Ich durfte auch ohne HTML Kenntnisse (ok, so gut wie keine) am Editor HTML programmieren. Das ganze war in der Schule, vielleicht auch deswegen eine andere Ausgangssituation. Wir hatten auch Dreamweaver - durften wir aber nicht benutzten.

Außerdem bin ich der Meinung - wer HTML nicht nur programmieren (Programmieren lassen) will sondern auch lernen, damit er auch weiß was er da macht, sollte so anfangen. Nebenher auch Self HTML öffnen, damit man sich in die Materie einarbeiten kann.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Editor bietet eigentlich einen guten Überblick. Ich bevorzuge "WYSIWYG-HTML-Editoren mit Link- und Site-Management", da brauchs Du Dir über die Verknüpfung zwischen Deinen Seiten (grundsätzlich) keine Gedanken machen.

Welcher genutzt wird, ist oft Glaubenssache. Neben dem verpönten, aber idiotensicheren, Fontpage habe ich gelegentlich mit NAMO herumgespielt. Simpler Grund: Er ist ein Editor der o.g. Kategorie und ist in der Version 3.04 - nach wie vor - kostenlos erhältlich :TOP:
http://www.namo-webeditor.info/download.htm

MERKE aber: Es kommt nicht auf den Editor oder irgendwelchen Schnick und Schnack an, sondern auf den Inhalt. :!:
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
typo3 ist ist was für Profis. In der Zeit die man für die Einarbeitung braucht kann mann mehrere Webseiten fertig bekommen ...
 
Thema:

Homepage Editor. Welcher ist gut?

Homepage Editor. Welcher ist gut? - Ähnliche Themen

  • Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?

    Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?: Ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen. Taugen Baukästen, wie zB WIX oder Jimdo was oder gibt es bessere Alternativen? Besten Dank für...
  • Meine Homepage

    Meine Homepage: HI@all! Habe meine Homepage komplett neu überarbeitet und wollte mal gerne eure meinung zu meiner homepage wissen. Also was kann man besser...
  • Homepage-Problem...

    Homepage-Problem...: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, mich plagt seit heute mittag das Problem, dass ich es nicht schaffe, meine Homepage neu zu gestalten...
  • Homepage

    Homepage: Hi leute eine frage kann mir bitte einer pa Seiten sagen wo mann umsonst eine eigene Homepage machen kann.
  • Meine Homepage

    Meine Homepage: Nach einigen Monaten Arbeit, mit zwischenzeitlichen Pausen, bin ich soweit das ich meine Homepage öffentlich machen kann (zumindesten glaube ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?

      Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?: Ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen. Taugen Baukästen, wie zB WIX oder Jimdo was oder gibt es bessere Alternativen? Besten Dank für...
    • Meine Homepage

      Meine Homepage: HI@all! Habe meine Homepage komplett neu überarbeitet und wollte mal gerne eure meinung zu meiner homepage wissen. Also was kann man besser...
    • Homepage-Problem...

      Homepage-Problem...: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, mich plagt seit heute mittag das Problem, dass ich es nicht schaffe, meine Homepage neu zu gestalten...
    • Homepage

      Homepage: Hi leute eine frage kann mir bitte einer pa Seiten sagen wo mann umsonst eine eigene Homepage machen kann.
    • Meine Homepage

      Meine Homepage: Nach einigen Monaten Arbeit, mit zwischenzeitlichen Pausen, bin ich soweit das ich meine Homepage öffentlich machen kann (zumindesten glaube ich...
    Oben