Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden

Diskutiere Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Obwohl der Nachfolger des schon vor drei Jahren gestrichenen Comanche-Aufklärungshubschraubers eigentlich alle Zielparameter erfüllt, will man ihn...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Obwohl der Nachfolger des schon vor drei Jahren gestrichenen Comanche-Aufklärungshubschraubers eigentlich alle Zielparameter erfüllt, will man ihn jetzt wohl streichen. Die Begründung ist, dass die Serienfertigung zu teuer sei und zu lange dauern würde. Zu recht fragen sich nun manche, ob ein weiterer Neustart nicht noch mehr Geld kostet und noch mehr Zeitverlust bringt, und dies in Zeiten, wo das US Militär gerade solch ein System dringender braucht als vieles andere, was sich so in der Entwicklung befindet.

http://www.spacewar.com/reports/Recon_Copter_Fiasco_999.html
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hi,

wenn die Maschine keine Stealth Eigenschaften haben muss kann man unseren Freunden ja den Tiger anbieten:D

Martin
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Obwohl der Nachfolger des schon vor drei Jahren gestrichenen Comanche-Aufklärungshubschraubers eigentlich alle Zielparameter erfüllt, will man ihn jetzt wohl streichen. Die Begründung ist, dass die Serienfertigung zu teuer sei und zu lange dauern würde. Zu recht fragen sich nun manche, ob ein weiterer Neustart nicht noch mehr Geld kostet und noch mehr Zeitverlust bringt, und dies in Zeiten, wo das US Militär gerade solch ein System dringender braucht als vieles andere, was sich so in der Entwicklung befindet.

http://www.spacewar.com/reports/Recon_Copter_Fiasco_999.html
****
Welches Programm soll dass denn überhaupt sein? Sollte es nicht so laufen dass ARH und Apache sich die Bürde der Comanche-Nachfolge aufhalsen sollten? :?!

lg
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Das so was bei der 30 Tage Frist rauskommen würde, hatte ich nicht gedacht.

Wird der ARH nun neu ausgeschrieben?

Vielleicht eine neue Chance für den angeschlagenen Konkurrent MDHI.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Man kann ja gern über die Bürokratie schimpfen aber das ARH-Programm hat selbstgemachte ernsthafte Probleme. Soweit viel ich weiß läuft noch zurzeit eine Frist damit das Programm gerettet werden kann aber wenn es dann gecancelt wurde kann man das nicht ungegründet nennen.
 
Thema:

Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden

Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden - Ähnliche Themen

  • Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48

    Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48: Das (virtuelle) Original Der RAH-66 Comanche wurde nach gut 21jähriger Entwicklung im Jahre 2004 bei der US Army in Dienst gestellt. 2006 meldete...
  • Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41

    Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41: Hallo zusammen, habe mich auch einmal mit 2 Hubschraubern auseinandergesetzt. Wäre nett, wenn ihr diese 2 ma bewerten könntet, das ich weiß...
  • RAH66 Comanche und Ka-50 Hokum

    RAH66 Comanche und Ka-50 Hokum: RAH66 Comanche, Ka-50 Hokum und F-14 Black Tomcat Meine beiden Hubis RAH66 von Revell in 1:72 Ka50 auch Revell in 1:144 Was haltet ihr so...
  • Farbton von Comanche???

    Farbton von Comanche???: Ich baue eine RAH-66 Comanche von Revell. Nun möchte ich sie noch brushen, aber welchen Farbton von welcher marke nehm ich am besten?? kann mir...
  • Pentagon wird den RAH-66 Comanche canceln

    Pentagon wird den RAH-66 Comanche canceln: Tja, so wie die Meldung es ankündigt, soll auf einer Pressekonferenz um 21:30 GMT die Entscheidung zur Einstellung des RAH-66-Progamms seitens...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48

      Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48: Das (virtuelle) Original Der RAH-66 Comanche wurde nach gut 21jähriger Entwicklung im Jahre 2004 bei der US Army in Dienst gestellt. 2006 meldete...
    • Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41

      Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41: Hallo zusammen, habe mich auch einmal mit 2 Hubschraubern auseinandergesetzt. Wäre nett, wenn ihr diese 2 ma bewerten könntet, das ich weiß...
    • RAH66 Comanche und Ka-50 Hokum

      RAH66 Comanche und Ka-50 Hokum: RAH66 Comanche, Ka-50 Hokum und F-14 Black Tomcat Meine beiden Hubis RAH66 von Revell in 1:72 Ka50 auch Revell in 1:144 Was haltet ihr so...
    • Farbton von Comanche???

      Farbton von Comanche???: Ich baue eine RAH-66 Comanche von Revell. Nun möchte ich sie noch brushen, aber welchen Farbton von welcher marke nehm ich am besten?? kann mir...
    • Pentagon wird den RAH-66 Comanche canceln

      Pentagon wird den RAH-66 Comanche canceln: Tja, so wie die Meldung es ankündigt, soll auf einer Pressekonferenz um 21:30 GMT die Entscheidung zur Einstellung des RAH-66-Progamms seitens...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/comanche-nachfolger-programm-soll-gestrichen-werden.40819/

    Oben