IDF F-22 (?)

Diskutiere IDF F-22 (?) im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Na ja vielleicht hast du noch nie von Iranische Mig 31 gehört....und die iraner haben 50 Su MKi bestellet....und die Mig 29 ist Kein A Typ...

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Saudi-Arabien hat F-15C/S, Tornado IDS (alle diese Typen werden zurzeit aufgerüstet) und dazu Tornado ADV und F-5 die mit, warscheinlich, 72 Typhoons ausgewechselt werden. Ich denk mal mit dieser Ausrüstung stehen sie gegen dem Iran dessen beste Flugzeuge F-14, Mig-29A (exportversion) und Mirage F.1 heißen gut da
Na ja vielleicht hast du noch nie von Iranische Mig 31 gehört....und die iraner haben 50 Su MKi bestellet....und die Mig 29 ist Kein A Typ sonderen 9.13
von daher glaube ich auch ist die F-22 bestellung für die 3 Länder Saudia Arabia, Israil und Japan ist nur Frage der Zeit
 
#
Schau mal hier: IDF F-22 (?). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Na ja vielleicht hast du noch nie von Iranische Mig 31 gehört....und die iraner haben 50 Su MKi bestellet....und die Mig 29 ist Kein A Typ sonderen 9.13
von daher glaube ich auch ist die F-22 bestellung für die 3 Länder Saudia Arabia, Israil und Japan ist nur Frage der Zeit
Woher hast du die Infos :?! Iran hat definitiv keine MiG-31.Und die MiG-29 sind sehrwohl 9.12A.Das sind ehemalige irakische MiGs die in den Iran 1991 geflüchtet sind ;) Iran hat die Bestellung von Su-27/30 nie realisiert!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Zuletzt bearbeitet:
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
wie viel F22 haben die amys eigentlich?? 200,300,400,500???
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Na ja vielleicht hast du noch nie von Iranische Mig 31 gehört....und die iraner haben 50 Su MKi bestellet....und die Mig 29 ist Kein A Typ sonderen 9.13
von daher glaube ich auch ist die F-22 bestellung für die 3 Länder Saudia Arabia, Israil und Japan ist nur Frage der Zeit
Ist genauso Realität wie die chinesischen MiG-31 oder die Umrüstung der iranischen F-14 auf AL-31F !!!! ;)

Nicht böse sein, aber desen deal gab es nie, auch wenn Iran lange Zeit sicherlich damit geliebäugelt hat oder hätte. Und in Anbetracht der momentanen politischen Situation wird selbst Russland keine Waffensysteme dieser Art liefern.

Was die MiG-29 angeht ... auch FALSCH, da die iranischen nie die mit vergrößertem Rumpfbuckel (und Nuklearkapazität) erhalten haben.

Gruß, Deino
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
F-22 Und Israel

Argumente dagegen:
Die F-15C ist heute schon nicht mehr der beste Abfangjäger der Welt:
1) Die Su-35 ist besser. Es gibt also ein international konkurrenzfähiges Modell. Wann haben die Syrer die Suchoj? Zudem: Ist es technisch möglich, einer F-15 "Stealth"- und "Super Cruise"-Eigenschaften "anzubauen"?

2) Die F-22 ist der F-15C zu sehr überlegen. Ich las von einem Vergleichsfliegen, bei dem eine F-22 fünf F-15 "abschoss", ohne dass die auch nur in die Nähe des Raptor kamen. Warum sollte Israel verzichten wollen?

3) Die F-22 könnte in Israel im realen Gefecht getestet (und verbessert) werden. Welche andere Luftwaffe hat schon je die Chance, die Konkurrenzprodukte aus Russland vom Himmel zu holen? Auch daran könnten die USA ein Interesse haben.

Argumente dafür:
Der Preis. Die F-15 ist günstiger als die F-22; und deren Preis dürfte nach einem erfolgreichen Einsatz (im Iran?) eher steigen.


Hallo Jan,


ich denke du hast in Deiner Aufzählung einen kleinen Denkfehler, der da wäre:
"kann sich Israel überhaupt einen Fighter a´la F-22 leisten".
Israel hat im Moment eine sehr hohe Staatsverschuldung, bedingt durch den letzten Libanon Feldzug. Ja und die F-16I sind auch noch nicht komplett bezahlt.
Nein ich denke die USA werden Israel die F-35 anbieten. Zumal die USA auch das strategische Gleichgewicht im Nahen Osten im Auge behalten wollen und müssen.
Eine F-22 würde dort sehr für Unruhe sorgen und vielleicht den Iran (oder auch Syrien) zu etwas hinreisen was nicht mehr kontrollierbar ist.
Und einen Punkt noch, ich habe meine Zweifel ob die USA wirklich so gerne die F-22 in Israel an den Mann bringen wollen. Da Israel bekannt ist, (ich möchte es mal so ausdrücken), gerne Technologie weiterzugeben der gutgenug dafür zahlt. Siehe China, oder einige Latainamerikanische Länder.

Gruß

GFF
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Was die MiG-29 angeht ... auch FALSCH, da die iranischen nie die mit vergrößertem Rumpfbuckel (und Nuklearkapazität) erhalten haben.
Gruß, Deino
Meinst du damit die MiG-29C?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Die F-15C ist heute schon nicht mehr der beste Abfangjäger der Welt:
Es ist sehr schwer zu bestimmen, welches Flugzeug der beste Abfangjäger zu irgendeinem Zeitpunkt ist. Die Israelis haben sich zudem meist nicht auf ihr Fluggerät verlassen, sondern verbanden taktisches und strategisches Geschick (und ihre Gegner waren manchmal etwas ungeschickt).

someone schrieb:
1) Die Su-35 ist besser. Es gibt also ein international konkurrenzfähiges Modell. Wann haben die Syrer die Suchoj? Zudem: Ist es technisch möglich, einer F-15 "Stealth"- und "Super Cruise"-Eigenschaften "anzubauen"?
Wenn wir über Airshow-Performance reden, ohne Zweifel. Bei allem anderen sehe ich eher Parität in den reinen Flugleistungen. Elektronik kann man verbessern. Stealth und Supercruise kann man nicht nachrüsten. Für einen "Abfangjäger" braucht auch kein Stealth. Und weil Israel gerade mal 100nm lang ist, braucht man an sich auch kein Supercruise.

someone schrieb:
2) Die F-22 ist der F-15C zu sehr überlegen. Ich las von einem Vergleichsfliegen, bei dem eine F-22 fünf F-15 "abschoss", ohne dass die auch nur in die Nähe des Raptor kamen. Warum sollte Israel verzichten wollen?
Gewiss. Aber auch eine F-22 braucht eine Landebahn und manchmal zählt einfach das Metall in der Luft.

someone schrieb:
3) Die F-22 könnte in Israel im realen Gefecht getestet (und verbessert) werden. Welche andere Luftwaffe hat schon je die Chance, die Konkurrenzprodukte aus Russland vom Himmel zu holen? Auch daran könnten die USA ein Interesse haben.
Wer hat denn noch russische Konkurrenz?
- Ägypten: rein amerikanisch/europäisch
- Saudi Arabien: rein amerikanisch/europäisch
- Jordanien: rein amerikanisch/europäisch
- Irak: keine nennenswerte LW
- Libanon: keine nennenswerte LW
- Syrien: hauptsächlich russisch, aber vermutlich sehr erbärmlich Zustand
- Iran: zu weit weg um Luftkämpfe zu veranstalten
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Wer hat denn noch russische Konkurrenz?
[...]
- Syrien: hauptsächlich russisch, aber vermutlich sehr erbärmlich Zustand
- Iran: zu weit weg um Luftkämpfe zu veranstalten[/QUOTE]



Aber die beiden sind auch die einzigen wirklichen Bedrohungen, was die Luftwaffe betrifft. Syrien als direkter hochgerüsteter Nachbar, der Iran aktuell (Ahmadinedshad erst gestern wieder).

Zumal sich solche Anschaffungen aufgrund der enormen Kosten ja auf Jahrzehnte beziehen, nicht nur auf ein paar Jahre. Und wie die politische und militärische Situation der beiden potentiellen Gegner 2015 oder 2020 aussieht, kann heute noch niemand sagen.

Und darauf sollte Israel vorbereitet sein.

Gruß Jan
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Bitte ändern !!!!!

Es ist sehr schwer zu bestimmen, welches Flugzeug der beste Abfangjäger zu irgendeinem Zeitpunkt ist. Die Israelis haben sich zudem meist nicht auf ihr Fluggerät verlassen, sondern verbanden taktisches und strategisches Geschick (und ihre Gegner waren manchmal etwas ungeschickt).


Wenn wir über Airshow-Performance reden, ohne Zweifel. Bei allem anderen sehe ich eher Parität in den reinen Flugleistungen. Elektronik kann man verbessern. Stealth und Supercruise kann man nicht nachrüsten. Für einen "Abfangjäger" braucht auch kein Stealth. Und weil Israel gerade mal 100nm lang ist, braucht man an sich auch kein Supercruise.


Gewiss. Aber auch eine F-22 braucht eine Landebahn und manchmal zählt einfach das Metall in der Luft.


Wer hat denn noch russische Konkurrenz?
- Ägypten: rein amerikanisch/europäisch
- Saudi Arabien: rein amerikanisch/europäisch
- Jordanien: rein amerikanisch/europäisch
- Irak: keine nennenswerte LW
- Libanon: keine nennenswerte LW
- Syrien: hauptsächlich russisch, aber vermutlich sehr erbärmlich Zustand
- Iran: zu weit weg um Luftkämpfe zu veranstalten

Hallo Schorsch,


ich möchte nur so kurz anmerken, nehm mich Bitte aus den Zitaten wieder raus, das habe nicht ich geschrieben sondern Jan. Ich habe nur meinen Komentar dazu geschrieben. Bitte ändern !!!!

Gruß

GFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo Schorsch,


ich möchte nur so kurz anmerken, nehm mich Bitte aus den Zitaten wieder raus, das habe nicht ich geschrieben sondern Jan. Ich habe nur meinen Komentar dazu geschrieben. Bitte ändern !!!!

Gruß

GFF
Hallo!
Sei mir nicht böse, aber wenn du (und einige andere hier) nicht ein wenig aufpassen, das ihr richtig zitiert ist das echt schwer die Beiträge nachzuvollziehen. Man kann sich doch seinen Beitrag nach dem posten doch noch mal durchlesen, oder per "Vorschau" gleich ansehen. Ihr müsst schon aufpassen das
usw. richtig da steht.
Ich hab nähmlich auch erst gedacht das hast alles du geschrieben.
Bitte fühl dich nicht angegriffen, es ist nur ein Hinweis.

Gruß
Ronny
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Hallo Ronny,

schon OK, hab es selbst bemerkt, das alles sehr dicht beieinandersteht.

Sorry

Gruß

GFF
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
WAS??? so wenige nur????
Zielzahl des Pentagon sind 381, bewilligt sind bisher jedoch nur 183. Ob es mehr werden wird sich zeigen, geht natürlich primär ums Geld.

Wobei wenige ist relativ. Wenn man den Werten glaubt, besteht die Chance das eine F-22 einen Luftkampf übersteht bei 10:1, d.h. es müssten 1830 Gegner ran um sie alle zu besiegen :TD:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Zielzahl des Pentagon sind 381, bewilligt sind bisher jedoch nur 183. Ob es mehr werden wird sich zeigen, geht natürlich primär ums Geld.

Wobei wenige ist relativ. Wenn man den Werten glaubt, besteht die Chance das eine F-22 einen Luftkampf übersteht bei 10:1, d.h. es müssten 1830 Gegner ran um sie alle zu besiegen :TD:



Hallo,

sagt mal sind die Zahlen nicht etwas zu hoch gegriffen. Lach....dann könnte man sagen die F-22 sei unschlagbar.

Gruß

GFF
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Ist genauso Realität wie die chinesischen MiG-31 oder die Umrüstung der iranischen F-14 auf AL-31F !!!! ;)

Nicht böse sein, aber desen deal gab es nie, auch wenn Iran lange Zeit sicherlich damit geliebäugelt hat oder hätte. Und in Anbetracht der momentanen politischen Situation wird selbst Russland keine Waffensysteme dieser Art liefern.

Was die MiG-29 angeht ... auch FALSCH, da die iranischen nie die mit vergrößertem Rumpfbuckel (und Nuklearkapazität) erhalten haben.

Gruß, Deino

erstmal ich bin nicht Böse ....
so was die Mig- 31 betrifft da bin ich sicher weil ich selbst ein Photo gesehen ´habe und bin sicher dass es ein Echtzes Photo. denken wir an den russische Journalist , der vor kurzem getötet würde ,weil er ein Studie über die gheime russiche waffenlieferung nach Iran gemacht hat ????
es gibt vielle websiten ,die von iranische Su-30 Mk geredet haben ....und soweit ich weiß die Russen haben die Mig-31 an vielen Länder angeboten Zumbeispiel (Lybien , Syrien, Algerien )..das einzige Problem für diesen Länder war die Finanzierung aber für Iran ist keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Wer hat denn noch russische Konkurrenz?
- Ägypten: rein amerikanisch/europäisch
- Saudi Arabien: rein amerikanisch/europäisch
- Jordanien: rein amerikanisch/europäisch
- Irak: keine nennenswerte LW
- Libanon: keine nennenswerte LW
- Syrien: hauptsächlich russisch, aber vermutlich sehr erbärmlich Zustand
- Iran: zu weit weg um Luftkämpfe zu veranstalten

Ägypten benutzt immer noch einige russiche Kampfjet
 
Thema:

IDF F-22 (?)

IDF F-22 (?) - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

    F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

      F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...

    Sucheingaben

    dingo

    ,

    navrone

    Oben