IDF F-22 (?)

Diskutiere IDF F-22 (?) im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, im Prinzip schon. Allerdings hat die F-15 damals ein tatsächlich anderes Einsatzspektrum gehabt als die F-16. Zudem war damals tatsächlich...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Könnte man das nicht auch über die F-15 sagen?
Und trotzdem hat die IDF/AF F-15 beschaft und in die Waffenschächte der F-22 paßen sicher auch ein paar JDAM hinein.
Ja, im Prinzip schon. Allerdings hat die F-15 damals ein tatsächlich anderes Einsatzspektrum gehabt als die F-16. Zudem war damals tatsächlich Israel noch ein heißes Einsatzgebiet und die USA waren daran interessiert, ihre neusten Waffen im Gefecht zu erproben.
Grundsätzlich ließe sich die Luftverteidigung wunderbar mit F-16A und AIM-9L bewerkstelligen. Dazu etwas Bodenleitung oder AWACS, etwas Punktverteidgung durch SAM und Luftangriffe gegen Israel werden knifflig.


Vergesst nicht die USA haben Israel mit Waffenlieferung schon mal hängenlassen, die Franzosen haben sich gefreut.
Wann war das? Die Amerikaner haben Israel erst seit Ende des 6-Tage Krieges überhaupt nennenswert mit Waffen beliefert. Im Yom Kippur Krieg sind die Amis (wohl etwas widerwillig, Nixon konnte Juden nicht leiden) in die Bresche gesprungen. Seitdem haben die USA Geld und Waffen geliefert, vor allem aber haben sie durch diplomatischen Druck die mächtigsten Staaten aus der Anti-Israel Fraktion abgeworben (Äqypten, Saudi Arabien).
 
#
Schau mal hier: IDF F-22 (?). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Hallo,

Vergesst nicht die USA haben Israel mit Waffenlieferung schon mal hängenlassen, die Franzosen haben sich gefreut.


Gruß

GFF
War es nicht genau anders herum ?
Als DGaulle an die Macht, kam hat Frankreich die Waffenlieferungen an Israel eingestellt.
Die Abhänigkeit von französischen Waffenlieferungen war der Hauptgrund warum sich Israel an dem Suez-Abenteuer beteiligt hat.
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
ich glaube diese Querköpfe kosten die Iraner Folgendes
1-Hizbuallah Seit 1982 Jährlich 100 Million $(mindestens) kommt dazu 500Million im 1996 und 1 Milliarde $ im Jahr 2006 als entschädigung für die Bevolkerung in Libanon (würde durch Hizbuallaha bezahlt)

2-Hams: bis jetzt hat die Hamas riegierung zugegebe dass sie von Iran 250 Million bekommen .

3-Syrien hat letztes Jahr 1 Milliarde $ bekommen (weiß nicht ob das um ein Kridet oder Hilfe handelt)

4-almahdie Army im Irak: keine genaue Information...

5- Aljihad alislami in Palastien: rheun iranische Finanzierung..

wenn ich das ganze rechnen....:?! :?! :?!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
ich glaube diese Querköpfe kosten die Iraner Fölgendes
1-Hizbuallah Seit 1982 Jährlich 100 Million $(mindestens) kommt dazu 500Million im 1996 und 1 Milliarde $ im Jahr 2006 als entschädigung für die Bevolkerung in Libanon (würde durch Hizbuallaha bezahlt)

2-Hams: bis jetzt hat die Hamas riegierung zugegebe dass sie von Iran 250 Million bekommen .

3-Syrien hat letztes Jahr 1 Milliarde $ bekommen (weiß nicht ob das um ein Kridet oder Hilfe handelt)

4-almahdie Army im Irak: keine genaue Information...

5- Aljihad alislami in Palastien: rheun iranische Finanzierung..

wenn ich das ganze rechnen....:?! :?! :?!
Dann kommen in etwa 2 bis 3 Milliarden zusammen als konservative Obergranze. Dafür haben sie "Truppen im Feld" in erheblicher Anzahl. Diese zu bekämpfen oder zu bewachen kostet Israel und die USA jedes Jahr abstruse Milliarden, abgesehen davon, dass sie trotz dieser Ausgaben ihre politisch-militaräschen Ziele (Israel: Libanon, USA: Irak) nicht umsetzen können, ja bei genauer Betrachtung sogar ziemlich gescheitert sind. Insgesamt gilt für den Iran: Money well spent.

Doof bei solchen Sachen ist die begrenzte Authorität und die Eigendynamik von Verbänden/Gruppen, die jahrelang unter erheblichen Verlusten für eine Sache kämpfen. Wenn irgendwann der Iran eine andere Richtung einschlägt, dann könnte es sein, dass diese ehemaligen Verbündeten lästig werden. Dann könnte es irgendwann sein, dass diese ehemaligen Vasallen Terror gegen einen selbst machen. Diese Szenario ist kein Monopol der Amerikaner.

Man stelle sich vor, Israel könnte für 100 Millionen Euro pro Jahr eine große Terrorgruppe oder Guerrilla-Armee im Iran oder an dessen Grenze betreiben. Das ist doch viel besser als eine F-22 jemals sein kann.
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Hallo SChorsch
ich wollte nur damit sagen dass der Jenige , der soviel für so was Geld ausgib , würde ihm nicht weh tun , veil Geld für die neusten Waffen ...

ansosten du hast Recht...aber wenn wir das ganze Adieren kommen wir auf 5 Milliarden ..und das sind nur was wir als normalen Zeitungsleser wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo,

muß was korregieren. Stimmt die Franzosen haben die Israelis mit den Mirage 50 hängengelassen, nicht die USA. Welcher Gaul ist da mit mir durchgegangen.

So arm kann ja dann der Iran nicht sein 5 Milliarden, das zahlt man nicht aus der Portokasse.

Gruß

GFF
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Hallo,

muß was korregieren. Stimmt die Franzosen haben die Israelis mit den Mirage 50 hängengelassen, nicht die USA. Welcher Gaul ist da mit mir durchgegangen.

So arm kann ja dann der Iran nicht sein 5 Milliarden, das zahlt man nicht aus der Portokasse.

Gruß

GFF
Mirage 5 ;) Haben dann noch viele Jahre in der französischen Luftwaffe Dienst getan.Da wäre ich aber auch sauer geworden.Flieger bezahlt und dann nicht bekommen.
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Mirage 5 ;) Haben dann noch viele Jahre in der französischen Luftwaffe Dienst getan.Da wäre ich aber auch sauer geworden.Flieger bezahlt und dann nicht bekommen.
die Iraker haben 1988 zwei Kreuzer aus Italien gekauft und noch nicht bekommen.

die Iraner habe auch 1979 mehrer F-16 bestellt und kammen nur zwei nach Iran der Rest wurde nach Israil geliefert.

die Pakstani habe auch mehrere F-16 anfang der 80er bestellt und werden wegen die Pakistanische Atomprogram gespert und erst nach dem Afganstankrieg haben die Amerikaner die Abgabe Frei gegeben aber dann hätten die Pakistani kein Intersse mehr an F-16 Block 10....
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
die Iraker haben 1988 zwei Kreuzer aus Italien gekauft und noch nicht bekommen.

die Iraner habe auch 1979 mehrer F-16 bestellt und kammen nur zwei nach Iran der Rest wurde nach Israil geliefert.

die Pakstani habe auch mehrere F-16 anfang der 80er bestellt und werden wegen die Pakistanische Atomprogram gespert und erst nach dem Afganstankrieg haben die Amerikaner die Abgabe Frei gegeben aber dann hätten die Pakistani kein Intersse mehr an F-16 Block 10....
Nicht zu vergessen die vier "Kreuzer" der KIDD-Klasse (aufgebohrte Version der Spruance-Klasse). Iran war Partner im F-16 Programm, der Prototyp flog mit einer iranischen Flagge am Cockpit.

Deino schrieb:
Auch das ist mir NEU ... hast Du dafür irgendwelche Belege ???
http://www.f-16.net/f-16_users_article7.html

Die Israelis hatten ein starkes Auge auf die F-16 geworfen, und durch die "Abkehr" des Irans wurden Slots frei. Bezahlt wurden die Flugzeuge gewiss noch nicht vom Iran (außer eventuell eine Anzahlung).
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
ich dachte Iran hat 2 F-16 ..ob die Flugfähing weiß ich nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
hat Jemand irgendwas gehört über Ägyptische Bestellung für 40 Mig-29SMT...
ob das möglich ist???
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Die Israelis hatten ein starkes Auge auf die F-16 geworfen, und durch die "Abkehr" des Irans wurden Slots frei. Bezahlt wurden die Flugzeuge gewiss noch nicht vom Iran (außer eventuell eine Anzahlung).
Nicht, das :?! ... die Aussage, dass der Iran bereits zwei F-16 erhalten haben soll !
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo

Also der Iran hat defenetiv keine F-16 erhalten.
Es gibt Photos wo der Schah in Edwards einer der F-16 Prototypen besichtigt.
Sicherlich war wohl Kaufenintresse da, aber da kam der Sturz des Schahs dazwischen und die Besetzung der Amerikanischen Botschaft in Teheran.

Nix mit F-16 für den Iran.

Gruß

GFF
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Viel besser: Die für den Iran geplanten Maschinen sind direkt nach Israel gegangen.

Gruß Jan
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Hallo

Also der Iran hat defenetiv keine F-16 erhalten.
Es gibt Photos wo der Schah in Edwards einer der F-16 Prototypen besichtigt.
Sicherlich war wohl Kaufenintresse da, aber da kam der Sturz des Schahs dazwischen und die Besetzung der Amerikanischen Botschaft in Teheran.

Nix mit F-16 für den Iran.

Gruß

GFF
ich glaube ein absoulute Wahrheit ist so gut existiert wie nichts
erstamal wenn ein F-16 geben würde ,wäre das vor 30 Jahre ....
das heißt jetzt nicht mehr Flügfähing und wäre das nur für training und existiertt nicht nehr bei F16.com
hier ist ein Bild würde genommen in der nähe von Shiraz citadel und das liegt in Iran und viele Iraner können das erkennen...


http://upload.9q9q.net/image/vyt20yPMm/984e901ea5.jpg.html


http://upload.9q9q.net/file/knidc9VSs/984e901ea5.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
ich glaube ein Absoulote Wahrheit ist so gut existiert wie nichts
erstamal wenn ein F-16 geben würde ,wäre das vor 30 Jahre ....
das heißt jetzt nicht mehr Flügfähing und wäre das nur für training
Das ganze bitte noch einmal auf deutsch :?! :rolleyes:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo,


wo sollen denn Deiner Meinung nach die Maschinen stehen, in keiner Regestrierungsliste tauchen sie auf (für den Iran).

Gruß

GFF
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Das ganze bitte noch einmal auf deutsch :?! :rolleyes:
Sorry wegen mein beschießens Deutsch ...wie du es siehst.. ich mache immer noch viele fehler .:( :( :( :( :( :(
ich glaube die Maschinen sind an Pakisatan gegeben würden:D :D
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Natürlich gibt es eine "absolute" Wahrheit, nur ist es manchmal für uns Laien nicht einfach diese - zumal je nach Wunschdenken - zu erkennen.

Gruß, Deino :red:
Danke :) :) :) :)

nur als bemerkung....ich habe keinen Wünschen im Militärischenbereich da ich zu keinem Konflikt seiten gehöre.

es ist immer gut was neues zu lernen nicht nur im Bezug auf waffen Systeme ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IDF F-22 (?)

IDF F-22 (?) - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

    F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

      F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...

    Sucheingaben

    dingo

    ,

    navrone

    Oben