1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox

Diskutiere 1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute will ich mich mal an einer Kitvorstellung versuchen: Es handelt sich um eine: Hawker Siddeley 125/600 Matchbox 1/72 ca .48 Teile...
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Heute will ich mich mal an einer Kitvorstellung versuchen:
Es handelt sich um eine:

Hawker Siddeley 125/600
Matchbox 1/72
ca .48 Teile

aus dem Jahre 1974, daher glaub ich dass dieser Kit nur mehr selten bei Händlern zu finden ist. Ich hab meine bei Ebay erworben. Die Preise liegen da ungefähr bei 7-12€
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Hier die Rückseite der Schachtel, hier sieht man die zwei Bemalungsvarianten der Maschine, in der Bauanleitung steht nichts darüber, die dient wirklich nur zum Bau und nicht zum Bemalen
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Hier noch anschließend die Decals.
Sie sehen auf grund ihres Alters nicht mehr all zu gut aus. Durck und Farbintensität (ja es ist wirklich Orange, nicht Rot) passen aber noch
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Die Frontansicht der Bauanleitung
ich gehe jetzt ncht mehr näher auf die Bauanleitung ein. Es sei nur gesagt das gut hervor geht wo jedes Teil hingehört.
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
So nun zu den Sprizlingen:
Im Bausatz befinden sie 4 Spritzlinge. Der Detailreichtum hält sich in Grenzen aber der Bausatz hat bereits versenkte Gravuren
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Eine Besonderheit den Bausatzes ist das jeder Spritzling eine eigene Farbe hat, um Anfänger ohne Lackieren ein buntes Modell zu liefern
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Auf diesem 2. Spritzling befinden sich die Teile fürs Hauptfahrwerk und die Triebwerke. Auch ein paar (lustlose) Piloten sind dabei
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Und zu guter Letzt der Spritzling mit den Klarsichteilen. Die Rumpffenster sind zimlich dick un ich glaub man sicht nicht durch (da aber keine Innenraum vorhanden ist, in meine Augen kein Problem). Da Teil für die Cockpitverglasung ist auch ,für heutige Maßstabe dick, aber schlierenfrei
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Als Fazit würd ich sagen, ein Bausatz mit den man mit ein wenig Eigeniniziative ein doch schönes (ziviles) Modell bauen kann
 
Thema:

1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox

1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox - Ähnliche Themen

  • WB 2019 RO - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Eigenbau, 1:72

    WB 2019 RO - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Eigenbau, 1:72: Irgendwie geschafft… so gerade noch und jetzt noch schnell den RO zusammenklöppeln… meine Nerven! Es sollte einer der 9 Kestrel FGA.1 werden. Das...
  • WB 2019 BB - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Airfix, 1:72

    WB 2019 BB - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Airfix, 1:72: … ganz langer Seufzer… X-Planes sind zwar luftfahrttechnisch interessant, aber nur sehr selten haben sie wirkliche relevante politische...
  • Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

    Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  • Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört.

    Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört.: Gestern wurde eine Hawker Siddeley DH-125-400A, die sich unerlaubt im venezolanischen Luftraum aufhielt durch einen venezolanischen Fighter...
  • 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

    1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben