Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :(

Diskutiere Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :( im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, habe gerade in einem anderen Forum was gelesen das bei der Airshow auf der MCAS Beaufort ein Blue Angel abgestürzt sein soll. :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
A member of the U.S. Navy's Blue Angels precision flight team has crashed during an air show in Beaufort, South Carolina, witnesses tell CNN.


http://www.cnn.com/US/
 
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Das sind wirklich schreckliche News....kann man nur hoffen das es dem Piloten gut geht :FFCry:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Das sind wirklich ganz schlechte Nachrichten :FFCry: Zum Glück scheint den Zuschauern nichts passiert zu sein.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
CNN) -- A jet flying in formation with the U.S. Navy Blue Angels precision flying team crashed Saturday during an air show near Beaufort, South Carolina, authorities said.

"I was told [the pilot] was alive, but I can't confirm that," a South Carolina state trooper speaking on condition of anonymity told CNN.

The officer said he and other state troopers were assisting the Marine Corps air station, which was putting on the show, by rerouting traffic around the crash site -- "which is said to not be around any houses -- so they can get the pilot out."

Several hospitals said they had received no casualties.

Eyewitness Gerald Popp said the six jets had been flying for about five minutes before one of them turned south, toward the Broad River.

"I saw him go down lower than the trees, and next I saw a big black, cloud of smoke," said Popp, who lives in Beaufort.

CNN meteorologists said the weather in Beaufort, which is near Savannah, was clear today.

http://www.cnn.com/2007/US/04/21/blueangels.crash/index.html
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Es war offenbar Blue Angel #6 (Opposing Solo), der abgestürzt dabei umgekommen ist. Auf dieser Position fliegt in dieser Saison LCDR Kevin J. Davis, allerdings wurde der Name des Piloten bisher noch nicht bestätigt.
Hier ist ein Artikel der "Beaufort Gazette": http://www.beaufortgazette.com/breaking_news/story/6477257p-5768379c.html
Die Maschine ist in der Nähe eines dicht besiedelten Wohngebietes abgestürzt und Trümmerteile haben einige Häuser getroffen. Mindestens ein Haus soll brennen und es ist noch nicht bekannt, ob es auch am Boden Opfer gegeben hat.

LCDR Davis war letztes Jahr der Kommentator der Blues, damals noch als Lt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Ein wirklich tragisches Ereignis :FFCry:
Ein Glück das ich letztes Jahr die Blue Angels noch in Leeuwarden bestaunen durfte.
Bin gespannt wie es bei denen nun weiter geht und welche Unfallursache ans Tageslicht kommt.
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Am Boden wurden 6 Menschen leicht verletzt. Der Pilot streifte einen Nadelbaum (eine andere Quelle berichtete von einem Hochspannungsmast).
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Schade, dass dieses Unglück passierte. Noch letztes Jahr konnten die Blue Angels stolz darauf sein, 60 Jahre unfallfrei geflogen zu sein ...

Aber so ist das Leben - auch die Besten der Besten sind nicht immer fehlerfrei!

Mein Beileid den Betroffenen ...
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
60 Jahre unfallfrei? Sind da nicht schon früher Jets von denen abgestürzt :confused: Meine mich erinnern zu können das vor 2-3 Jahren ein Doppelsitzer von denen abgestürzt ist.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Schade, dass dieses Unglück passierte. Noch letztes Jahr konnten die Blue Angels stolz darauf sein, 60 Jahre unfallfrei geflogen zu sein ...
Da muss ich Dich leider korrigieren, Mäsi. Die Blues haben leider auch einige Unfälle in all den Jahren gehabt. Der letzte tödliche Absturz war im Oktober 1999 beim Training für die Airshow auf der Moody AFB in Georgia. Damals ist ein Doppelsitzer, mit dem #3 Piloten am Steuer und seinem Nachfolger für die nächste Saison auf dem Rücksitz, nach dem Break vor der Landung, in der Kurve zum Eindrehen in den Gegenanflug, abgestürzt. Beide kamen dabei um. Ursache war ein med. Problem des Piloten, in Folge dessen er unter der G-Belastung in der Kurve das Bewusstsein verlor.
Seither ist ausserdem im Dezember 2004 bei einem Trainingsflug ein Einsitzer der Blues vor der Küste von Pensacola ins Meer gestürzt. Der Pilot konnte sich jedoch mit dem Schleudersitz retten und blieb unverletzt. Ursache war hier ein tech. Problem.
 
Thunfisch0612

Thunfisch0612

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
28
Ort
Paderborn
Tragisch - auch ich habe sie in Leeuwarden bestaunt !!
Erst gestern nachmittag hab ich auf DiscoveryChannel eine 1- stündige Dokumentation über die BA on Tour gesehen. Hier wurde deutlich, mit welchen Problemen die Piloten zu tun haben. Das fängt mit geografischen Dingen wie Häuser, Antennenmasten, Hügel, Bäumen usw. an und hört mit technischen Problemen auf. Es hat mich sehr gewundert, wie offen die Techniker über fast tägliche Probleme mit den alten Maschienen berichtet haben und das sie oft rund um die Uhr arbeiten müssen, damit die F- 18 überhaupt einsatzfähig sind. Diese Shows der BA sind ja eigentlich Werbung für Nachwuchs in der Army und bei diesem hohen Budget der US- Marines sollte absolute Sicherheit der Piloten und der Zuschauer nichts mit Geld zu tun haben.
Ich hoffe sehr, das ihre Shows weitergehen werden.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Tja, wie wird es wohl weitergehen?
Die Blues werden sicher weitermachen.

Die USAF Thunderbirds verloren am 18. Januar 1982, bei ihrem bisher schlimmsten Unfall (Diamond Crash), mit T-38A Talon, 4 Piloten, beim Training in Indian Springs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :(

Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :( - Ähnliche Themen

  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

    C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • Blue Angels IMAX-Film 2023

    Blue Angels IMAX-Film 2023: Es wird wohl an einem neuer Blue Angels Film für IMAX-Kinos für Ende 2023 gearbeitet...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  • Blue Angels bleiben nach Problemen bei der Lynchburg Airshow am Boden.

    Blue Angels bleiben nach Problemen bei der Lynchburg Airshow am Boden.: Nachdem vier Blue Angels mit der Diamon-Figur weit unter 30 Meter am Ende des Manövers gingen, wo die normale Höhe etwa 50-60 Meter ist, wurden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    blue Angels Unfall

    ,

    blue angels unfälle

    ,

    blue angel absturz ursache

    ,
    blue angels navy unfälle
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/blue-angel-bei-der-beaufort-airshow-abgestuerzt.40859/page-2
    Oben