"Connie" Roll-out Lahr !!!

Diskutiere "Connie" Roll-out Lahr !!! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; For information, Best regard, ERIC JANSSONNE __________________ Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
For information,

Best regard,

ERIC JANSSONNE

__________________
Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
 
Anhang anzeigen

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Dear "Poze",

Thank you for your information on Links.

Best regard,

ERIC JANSSONNE

__________________
Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Liebe Freunde des Flugzeugforum!

Vorerst möchte ich mich einmal ganz kurz vorstellen: mein Name ist Marcel B. und komme aus Basel in der Schweiz. Ich bin Administrator und Event Coordinator bei den Super Constellation Flyers, und bin via Suchmaschine auf Eurer tollen Seite gelandet.

Beim Durchlesen einiger Posting musste ich ein wenig schmunzeln, speziell was der Mitgliederbeitrag von € 80.-- pro Kalenderjahr betrifft. Dazu möchte ich Euch gerne ein paar Zahlen auf den Tisch legen:

Eine Flugstunde verschlingt rund € 10'000 nur alleine für Treibstoff, Oel, Versicherungen, Leasingkosten, Start,- und Landegebühren etc. etc. Würde man zusätzlich noch die Rund 3'200 von freiwilligen Helfer -unter Anleitung von unseren zertifizierten Flugzeugmechaniker - geleisteten Arbeitsstunden, die alleine in dieser Winterpause für die Wartung dazu gekommen sind, in Rechnung stellen, müsste man den Mitgliederbeitrag um ein mehrfaches erhöhen. Auch ohne die finanzielle Unterstützung von den Sponsoren, könnte dieses Projekt nicht überleben, und ein Mitflug wäre nur für gut betuchte Mitglieder möglich. Ohne die über 2'000 Mitglieder - und deren Unterstützung - wäre unsere Super Constellation heute nicht flugfähig in Europa, sondern würde irgendwo in der Wüste, oder in einem Museum ihr Dasein fristen!

Nicht zu vergessen sind auch die vielen Tausend Arbeitsstunden die jährlich von unserem Vorstand, der Administration, dem Fanartikel-Shop, und vielen vielen weiteren freiwilligen Helfer geleistet werden. Den man darf eines nicht vergessen: wir sind ein Verein, der von den Vorschriften her, nicht gewinnorientiert operieren darf!

Gerne hoffe ich Euch ein paar wenige Informationen gegeben zu haben weshalb der Flugbetrieb unserer Lady halt unglaublich viel Geld verschlingt, und der Mitgliederbeitrag von € 80.-- im Verhälnis fast ein Schnäppchenpreis ist.

Ganz herzlich grüsst Euch

Marcel

www.superconstellation.org
 

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Dear "Marcel B.",

Thank you for your information on "Super Constellation Flyers"

Best regard,

ERIC JANSSONNE

__________________
Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Liebe Freunde des Flugzeugforum!

Vorerst möchte ich mich einmal ganz kurz vorstellen: mein Name ist Marcel B. und komme aus Basel in der Schweiz. Ich bin Administrator und Event Coordinator bei den Super Constellation Flyers, und bin via Suchmaschine auf Eurer tollen Seite gelandet.

Beim Durchlesen einiger Posting musste ich ein wenig schmunzeln, speziell was der Mitgliederbeitrag von € 80.-- pro Kalenderjahr betrifft. Dazu möchte ich Euch gerne ein paar Zahlen auf den Tisch legen:

Eine Flugstunde verschlingt rund € 10'000 nur alleine für Treibstoff, Oel, Versicherungen, Leasingkosten, Start,- und Landegebühren etc. etc. Würde man zusätzlich noch die Rund 3'200 von freiwilligen Helfer -unter Anleitung von unseren zertifizierten Flugzeugmechaniker - geleisteten Arbeitsstunden, die alleine in dieser Winterpause für die Wartung dazu gekommen sind, in Rechnung stellen, müsste man den Mitgliederbeitrag um ein mehrfaches erhöhen. Auch ohne die finanzielle Unterstützung von den Sponsoren, könnte dieses Projekt nicht überleben, und ein Mitflug wäre nur für gut betuchte Mitglieder möglich. Ohne die über 2'000 Mitglieder - und deren Unterstützung - wäre unsere Super Constellation heute nicht flugfähig in Europa, sondern würde irgendwo in der Wüste, oder in einem Museum ihr Dasein fristen!

Nicht zu vergessen sind auch die vielen Tausend Arbeitsstunden die jährlich von unserem Vorstand, der Administration, dem Fanartikel-Shop, und vielen vielen weiteren freiwilligen Helfer geleistet werden. Den man darf eines nicht vergessen: wir sind ein Verein, der von den Vorschriften her, nicht gewinnorientiert operieren darf!

Gerne hoffe ich Euch ein paar wenige Informationen gegeben zu haben weshalb der Flugbetrieb unserer Lady halt unglaublich viel Geld verschlingt, und der Mitgliederbeitrag von € 80.-- im Verhälnis fast ein Schnäppchenpreis ist.

Ganz herzlich grüsst Euch

Marcel

www.superconstellation.org
:TD: Ich freu mich auf das Rollout am Samstag
 
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Heilige worte Marcel B.!!!!

Aber das ist ein forum, und da gibts immer was zu nörgeln oder??:FFTeufel:

Man merkt es ja auch innerhalb des vereins das es manchmal den leuten nur ums fliegen fliegen fliegen geht, jedoch nicht realisiert wird was für eine arbeit dahintersteckt den koffer für jeden termin bereitzustellen!!!

Ich lasse mir dennoch dadurch die freude am schrauben nicht nehmen, im gegenteil, man spürt das es bei uns primär um die leidenschaft an der sache selber geht, nicht um irgendwelchen leistungs- oder zeitdruck!

Ich denke wer diese leidenschaft nicht spürt der ist mit 80 euro sowieso überfordert!!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
noch gar keine Fotos vom Roll-Out?
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Roll Out

Die Connie kommt nach der Winterpause ans Licht...es war ideales Roll Out - Wetter
 
Anhang anzeigen
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Roll Out

High Tech der 50er - Jahre, einer der vier der Curtiss-Wright Cyclone R-3350-91 der Super Constellation mit 3.250 PS
 
Anhang anzeigen
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Roll Out

die Connie in ihrer ganzen Größe. Bei Roll Out wurde leider nur ein Motor probeweise angelassen, da noch nicht alle Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Mit der endgültigen Schweizer Zulassung wird in Kürze gerechnet, dann kann der Erstflug in die Saison 2007 stattfinden
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Zum Glück bin ich dort nicht hingefahren, da ich den Massenandrang und entsprechend miserable Fotobedingungen erwartet hatte. :)

Welche AN-2 war dort?
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
AN-2 D-F???

leider ist die komplette Kennung nicht auf dem Foto drauf :FFCry:
Aber die Experten hier wissen sicher, um welche AN-2 es sich handelt :!:
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... ich bin mit der blauen An-2 von Grenchen nach Lahr geflogen. Geiles Erlebnis, viel Tiefflug.

Hier startet die Connie den Motor, leider nur einer, da die anderen den Feuerlöschen noch nicht installiert hatten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Connie" Roll-out Lahr !!!

"Connie" Roll-out Lahr !!! - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie

    Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie: Hallo, ich tüftle grade an einem Modell der Superconnie und bin beim grossen 3-fach Scheunentor. Hier ist die Frage, ob die Höhenruder als...
  • Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

    Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf: Platinum Fighter Sales hat 5 einsitzige Buchons HA-1112 M1L, 1 zweisitzige M4L, sowie eine Spitfire Mk IXb aus dem Besitz von Wilson Connie...
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben