Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

Diskutiere Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: http://www.flughafen-saarbruecken.de/erster_mai/erster_mai.htm

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Dear "Poze",

Thank you for your information and links.

Best regard,

ERIC JANSSONNE

__________________
Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Spaziergang über das Flughafenfest

Nach dann machen wir doch mal einen kleinen Spaziergang über das Festgelände.

Gleich zu Anfang treffen wir einen Stammgast vom ersten Mai: Die Antonov der Classic Wings.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Völlig außer Frage - ein Star des Tages: die gute alte Tante Ju. Die Rundflüge mit der legendären Wellblechkiste waren wohl der Renner. :TOP:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Auch ein Rundflug gefällig? Bei mir auf jeden Fall! Aber wie ihr euch denken könnt, habe ich nicht die Tante Ju gewählt, sondern doch lieber etwas mit Drehflügeln. Und zwar dieses Gerät: :HOT
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Auch eine Kiste mit Vergangenheit. Die D-HAUG ist die einzige noch flugfähige S-58, die es in Deutschland noch gibt. Da ich dienstlich mitgeflogen bin, hatte ich den Vorzug, schon vor den anderen Passagieren aufs Vorfeld zu kommen - da stehen einem dann nicht so viele Leute vor der Linse rum. ;)
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Die ungewöhnliche Maschine interessiert sogar die Jungs im Follow-me-Fahrzeug. Schnell mal den Fotoapparat gezückt. :D
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Einen Flug mit der S-58 hätte ich mir auch noch gegönnt!

Kannst du was über den Preis und die Flugdauer sagen?
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Der Start des Sternmotors machte ein Paar Schwierigkeiten. Starthilfe mit einer externen Batterie brachte aber schnell die nötige Power für den Anlasser.

Also nichts wie los!

Es ist noch früh am Morgen. Das Fest ist eigentlich gerade erst geöffnet worden. An der Landstraße, die zum Flughafen führt, füllen sich aber schon die "Parkplätze".
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Der Flug dauerte etwa 20 Minuten. Kosten sind glaube ich so um die 150 Euro pro Person.

Noch ein Blick auf das Saarland von oben gefällig? Hier zum Beispiel könnte man glatt Durst bekommen. Es ist das Betriebsgelände eines Mineralwasser-Brunnens in Kirkel. Gleich nebendran, aber nicht mehr im Bild, hat die Baumarktkette Praktiker übrigens ihren Firmensitz.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Schon wieder im Anflug auf Saarbrücken gibt es noch einen Blick auf die Landeshauptstadt. Die Hochhauskette, das ist der Eschberg. Links kann man dünn einen rot-weiß-gestreiften Sendemast erkennen. Er steht auf dem Halberg, wo mein Brötchengeber, der SR residiert. Für den habe ich diesen Flug machen dürfen. Rechts erkennt man noch einen hohen Schlot: Das Kraftwerk Römerbrücke.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Leider schon vorbei. Im Landeanflug sehen wir auf der 09 (es herrscht recht starker Ostwind) schon zwei startbereite Flieger.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Das hier ist ein weiterer Star des Tages: Eine Dash 8 der Saarbrücker Cirrus Airlines. Sie hat zum 50-jährigen Jubiläum des Saarlandes eine Sonderlackierung bekommen.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Schon erkannt was es ist? Richtig. Am Heck gibt es eine Gratulation für unser schönes Bundesland. :TD:
 
Anhang anzeigen
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Einen Flug mit der S-58 hätte ich mir auch noch gegönnt!

Kannst du was über den Preis und die Flugdauer sagen?
20 min a' 150.-€, 40 min mit der alten Tante für 190.- oder 20min mit der Dove für "nur" 90.-€,für 39.-€ konnte man mit dem Jetranger für 10 min abheben(entnommen der Festzeitschrift)
Gruß Willi
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Alles klar, danke für die Infos.

Für 150.- Euronen hätte ich es mir allerdings zweimal überlegt. :rolleyes:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Völlig außer Frage - ein Star des Tages: die gute alte Tante Ju. Die Rundflüge mit der legendären Wellblechkiste waren wohl der Renner. :TOP:
Ist das im Hintergrund die FB B25Mitchell ?
Bitte mehr Fotos :TOP:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr tolle Fotos. Danke und bitte noch mehr. Sollte die FB Michtell sein, laut FB - Homepage. Ich meine auch die grüne T-28 aus Haingau (schreibt man das so) gesehen zu haben.

T-6
 
Thema:

Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: - Ähnliche Themen

  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flughafenfest Hof 09.07.2022

    Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
  • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  • Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

    Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006: Hallo! Heute fand wie jedes Jahr auf dem Flughafen Saarbrücken ein Fughafenfest statt.Es wurden zahlreiche maschinen ausgestellt und auch...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafenfest Laage 2023

      Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
    • Flughafenfest Laage 2022

      Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
    • Flughafenfest Hof 09.07.2022

      Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
    • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

      Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
    • Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

      Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006: Hallo! Heute fand wie jedes Jahr auf dem Flughafen Saarbrücken ein Fughafenfest statt.Es wurden zahlreiche maschinen ausgestellt und auch...

    Sucheingaben

    1 mai flugplatzfest saarbrücken

    ,

    rundflug saarbrücken flughafen ju

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafenfest-saarbruecken-an-1-mai.40863/

    Oben