1/72 Eurocopter Ec-135 – Revell

Diskutiere 1/72 Eurocopter Ec-135 – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; REVELL Nr. 04457 EUROCOPTER EC-135 ADAC/ÖAMTC Maßstab: 1:72 Details: Filigran und sehr gut. Cockpiteinrichtung sowie Transportraum...
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
REVELL Nr. 04457
EUROCOPTER EC-135 ADAC/ÖAMTC

Maßstab: 1:72


Details:
Filigran und sehr gut.
Cockpiteinrichtung sowie Transportraum komplett und schön nachgebildet.

Gravuren:
Versenkt, fein.

Spritzguss:
Wenig Gussgrat.
Nacharbeit gering

Glaskanzel:
Etwas dick.
Nicht ganz schlierenfrei


Decals:
In ausgezeichneter Qualität für 2 Versionen:
1. ADAC, Krankenhaus winterberg, Saarbrücken, August 2001
2. ÖAMTC, Landeck, Tirol, November 2000

Der Bogen enthält mehr als 100 einzelne Abziehbilder

Versionen:
Rettungs- und Krankentransport-Ausstattung.

Auflagedatum:

Preis:
EURO 6,95

Fazit:
Schönes Modell eines interessanten Hubschraubertyps mit tollen Decals.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sorry für die nicht passende frage (darf auch in ein paar stunden gelöscht werden): bitte fotos vom fertigen modell, ANIRAC!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Gerne, Star,

aber vorher mach´ ich noch die 6 angefangenen Modelle fertig, die seit Monaten hier rumliegen und dann das Japan-Diorama und anschließend die 17 Bausätze, die ich bereits zum Bauen auf die Seite gelegt habe und dann.......:D

Also, das Modell hab´ ich gestern gekauft und es macht richtig Appetit auf Basteln. Momentan bin ich aber auf Foto-Tripp; zum Basteln keine Zeit und Lust. :o

Schönen Sonntag-Nachmittag noch !
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hi Anirac!
Auf Bild 11 is so ne Uhr auf der Bauanleitung, was soll die aussagen?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von ANIRAC
12

Die Decals sind bombastisch !
[/QUOTE

Auf zwei kleine Fehler sollte man hinweisen:
Der Schriftzug "Christoph 16" steht im Decal die 16 unter dem Schriftzug. Das ist falsch, die 16 muss hinter Christoph stehen. Der Firmenname "Eurocopter" fehlt auf der Triebwerksverkleidung.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von StrikeEagle
Hi Anirac!
Auf Bild 11 is so ne Uhr auf der Bauanleitung, was soll die aussagen?
Servus Strike,

vermutlich "24 Stunden trocknen lassen".

In der REVELL-Bauanleitung ist dieses Symbol leider nicht erklärt.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
hey leute ,

ich habe mir den Bausatz gestern gekauft , und muss sagen das er wirklich spitzenmaessig ist , Passformtest ohne kleber verlief traumhaft! Ich werde morgen voll einsteigen mit dem Bau diese Modells! An dem Rumpf ist uebrigens nichts erhaben , nur die fuehungsschiene fuer die Schiebetuer , selbst die Nieten wurden versenkt nachgebildet!
Die Inneneinrichtung koennte noch etwas Kleinkram vertragen wie z.B Notfall-Koffer/Rucksack , portables Beatmungsgeraet usw.
Aber sonst echt ein Top-Teil!
Koennen sich ja auch mal die Leute dran "wagen" die sonst eher keine Helis bauen!


:FHD - Gruss


TRSOCHI
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Koennen sich ja auch mal die Leute dran "wagen" die sonst eher keine Helis bauen!
Hab ich scho gemahct, nur leider wollte ich den Kit auf Teufel komm raus (mit Airbrush-Lackierung und allem Trara) in 5 Tagen fertig haben, das Ergebnis kann man in den Müll werfen
Zum :FFCry: bei diesem Kit, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal kaufen!!
 
Thema:

1/72 Eurocopter Ec-135 – Revell

1/72 Eurocopter Ec-135 – Revell - Ähnliche Themen

  • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

    Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • Suche Eurocopter 135

    Suche Eurocopter 135: Hallo liebe Modellbauer, bin seit heute ganz neu im Forum. Suche ein detailreiches Modell eines Eurocopters EC 135 zum Kauf für eine dauerhafte...
  • Eurocopter EC135 T2 Glasgow

    Eurocopter EC135 T2 Glasgow: Offenbar ist heute Nacht eine halbe Stunde vor Mitternacht ein Hubschrauber auf eine gutbesuchte Kneipe in Glasgow gestürzt. Lt. BBC ein...
  • Inneneinrichtung Eurocopter EC 135

    Inneneinrichtung Eurocopter EC 135: Mahlzeit! Ich hoffe, einer der Hubschraubermodellbauer kann mir weiterhelfen. Ich wollte mal weg von meiner üblichen Modellcharte und will den EC...
  • Ähnliche Themen

    • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

      Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...
    • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

      Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
    • Suche Eurocopter 135

      Suche Eurocopter 135: Hallo liebe Modellbauer, bin seit heute ganz neu im Forum. Suche ein detailreiches Modell eines Eurocopters EC 135 zum Kauf für eine dauerhafte...
    • Eurocopter EC135 T2 Glasgow

      Eurocopter EC135 T2 Glasgow: Offenbar ist heute Nacht eine halbe Stunde vor Mitternacht ein Hubschrauber auf eine gutbesuchte Kneipe in Glasgow gestürzt. Lt. BBC ein...
    • Inneneinrichtung Eurocopter EC 135

      Inneneinrichtung Eurocopter EC 135: Mahlzeit! Ich hoffe, einer der Hubschraubermodellbauer kann mir weiterhelfen. Ich wollte mal weg von meiner üblichen Modellcharte und will den EC...

    Sucheingaben

    revell bauplan 04457

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-eurocopter-ec-135-revell.4088/

    Oben