National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

Diskutiere National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier mal ein paar Bilder von Pensacola. Meiner Ansicht nach eines der besten Luftfahrt-Museen in den USA. http://www.naval-air.org/ Befindet...
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Hier mal ein paar Bilder von Pensacola. Meiner Ansicht nach eines der besten Luftfahrt-Museen in den USA.

http://www.naval-air.org/

Befindet sich auf der Naval Air Station in Pensacola, d.h auf einer Militärbasis.
Der Ort liegt auf der Florida "pan-handle", an der wunderschönen Küste vom Golf von Mexico - auch für Urlaub sehr empfehlenswert.

Hier sind auch die Blue Angels stationiert, so daß man hier die besten Chancen hat sie mal zu sehen. Zum traurigen Anlaß des neulichen Absturzes fange ich einfach mit ein paar ihrer Bildern an.

Grüße
Jaro
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Pensacola Naval Aviation Museum - auf dem Vorfeld

F-16 bei der Navy - man beachte den roten Stern!
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Pensacola Naval Aviation Museum - auf dem Vorfeld

Interessante Details der F-18: Wirbelgeneratoren
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Pensacola Naval Aviation Museum - auf dem Vorfeld

Triebwerksdüsen
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Pensacola Naval Aviation Museum - auf dem Vorfeld

Die drei Verstärkungsbleche sind notwendig damit das Leitwerk nicht abreisst.
Kein Witz, bei der Auslegung war jemand nachlässig ;-)

Jetzt aber mal genug von der F-18
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Pensacola Naval Aviation Museum - auf dem Vorfeld

F-14 auf dem Sockel vor der Eingangshalle - Ace of Spades ;-)
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Pensacola Naval Aviation Museum - Haupthalle

Was das Museum besonders macht, sind die erhobenen Laufstege entlang der Wände. So kann man die Flieger auch mal von oben sehen. Würde ich mir für jedes Museum wünschen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben