Frage an die Techniker hier!

Diskutiere Frage an die Techniker hier! im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich habe mal wieder zwei Probleme an meiner F-86 das ich so nicht allein lösen kann: 1. Wie kann ich die geschlossenen Luftbremsen an der Sabre...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.767
Ich habe mal wieder zwei Probleme an meiner F-86 das ich so nicht allein lösen kann:

1. Wie kann ich die geschlossenen Luftbremsen an der Sabre öffnen? Alle Hydraulikleitungen sind ohne Druck und offen. Gibt es dort eine Möglichkeit die von aussen durch Schwerkraft zu öffnen?

2. Wie kann ich die sich seitlich öffnende Bugfahrwerkklappe öffnen? (Also die Klappe, die den Schacht in den das Bugrad einfährt, schliesst)

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
1. Wie kann ich die geschlossenen Luftbremsen an der Sabre öffnen? Alle Hydraulikleitungen sind ohne Druck und offen. Gibt es dort eine Möglichkeit die von aussen durch Schwerkraft zu öffnen?
System Brecheisen:FFTeufel:
Warscheinlich sind die Luftbremsen noch Mechanisch verriegelt, oder der Actuator ist festgegammelt. Mach doch bitte mal ein paar Fotos von dem betreffenden Bereich.

2. Wie kann ich die sich seitlich öffnende Bugfahrwerkklappe öffnen? (Also die Klappe, die den Schacht in den das Bugrad einfährt, schliesst)
Auch hier würden Fotos vom Bugfahrwerksschacht weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Von Hilfe kann da ja noch nicht die Rede sein:D

PS: Hast du evt. irgenwelche GAF T.O.´s oder sonstige Technische Handbücher über die Maschine??
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.767
Fotos gibt es im Forum Jets - Restaurierung CL-13A Sabre.

Von aussen kommt man nicht dran, von der Rumpfinnenseite ist auch alles zu. Ich muss dann wohl doch das irgendwie rausdruecken. Ich habe nur die -5, also das Teileverzeichnis. Dort kann man zwar alles gut erkennen, aber eine Anweisung zum oeffnen oder so gibt es dort nicht. Dort kann man allerdings wohl eine Art schloss erkennen an denen die entsprechenden Klappen, Luftbremsen wohl arretiert sind.
Am Wochenende fahre ich wieder zum Flieger und werde mal sehen was ich da machen kann.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Ich habe nur die -5, also das Teileverzeichnis. Dort kann man zwar alles gut erkennen, aber eine Anweisung zum oeffnen oder so gibt es dort nicht.
Hast du die möglichkeit einen Scan von den betreffenden Zeichnungen zu machen? Vorallem von den Schlössern
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Sclösser,...

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere werden die SB Mechanisch verriegelt, aber es gibt da einen Löseknopf/Hebelchen,:?! verdammt lang her. Na wenn Du mal ein Bild reinstellts fällts mir vielleicht wieder ein, bis dann,
Lg Resi:TOP:
 
Thema:

Frage an die Techniker hier!

Frage an die Techniker hier! - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Frage an die Techniker/Mechaniker hier

    Frage an die Techniker/Mechaniker hier: Hi! Wie Ihr ja vielleicht wisst restauriere ich eine F-86 Sabre. Nun habe ich ein Problem beim Fahrwerk. Wie kann ich die voll...
  • Ähnliche Themen

    Oben