Tu-95

Diskutiere Tu-95 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; SGK Modellbau inseriert Tu-95 in MF 9/02
#
Schau mal hier: Tu-95. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Klar aber dennoch darf man doch erwarten, daß die Leutchen wissen was lieferbar ist und was nicht. Außerdem habe ich nicht selbst als "Normalkunde" angerufen sondern mein Kumpel tat dies als Angestellter eines Modellbauladens. Wenn dann die Leute am anderen Ende der Strippe nicht wissen was los ist na denn gute Nacht!
SGK war leider auch Fehlanzeige.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von Jan
Tu 95 - wohl nicht mehr in diesem Jahr, genau wie Su 27 in 1/32 !
Su-27, 1/32, nicht mehr in diesem Jahr :(
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
SGK Modellbau inseriert Tu-95 in MF 9/02
Ja, in einer Woche ist schon fast September, aber keine Tu 95!
Grund:
Man (Tschuldigung, Herr große Kracht, muss jetzt sein..) inseriert immer weit vorher, um die Vororder zu bekommen, die Kunden bestellen dann und diese Menge wird gekauft, viel mehr nicht, kein Lager aufbauen, finanzieller Einsatz in Grenzen.
Denn die vorgeorderten Teile sind ja verkauft...

ABER: Die Erscheinungstermine werden von den großspurigen Ankündigungen der Importeure übernommen, der Kunde denkt ber, die Ware KOMMT DANN AUCH; was aber nicht stimmen muss, macht der Kunde Ärger, schiebt man auf den Importeur.

ich kann 1000 Beispiele bringen, wo das so war, Mi 8 von Swesda, der wurde 2000 schon angekündigt und "verkauft", aber auch viele andere,
Faller hat letzte Woche !!! die erste Trumpeter Ware bekommen, da sind aber keine Tu 95 bei (laut der mir gesandten Info) dabei.
Erfahrungsgemäß kommen aus fernost alle 8-10 Wochen neue Container, Gründe sind bekannt.
eines ist auch fakt. ZUERST geht Ware nach Amerika, da aber da noch nichts aufgetaucht ist....

Nicht zu vergleichen ist das Ganze mit Resin Modellen (Kleinserien) und speziellen Short Run Modellen, da dauern Lieferungen und Import gern mal 2-3 Monate. Das ist normal, muss aber auch ehrlich so gesagt werden.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...gut das wir Jan hier haben, der uns über die Machenschaften der "skrupellosen" Händler aufklärt! Also, dieses Jahr nicht mehr! Ist ja auch gut so. So viele Großprojekte auf einmal, da muss ich ja anbauen!:p
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
"skrupellosen" Händler
so ist das nicht gemeint, ich will niemandem auf die Füße treten.

aber ich möchte Eure Euphorie in Grenzen halten, nachher ist die Enttäuschung nicht so groß... ;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Schon klar, Jan. ;)
Aber das ist ja nichts neues, dass Hanedler grossartig anpreisen, Anzahlungen entgegennehmen und dann nicht liefern koennen.
Aber so bindet man halt seine (noch) Kundschaft und -wie Du schon richtig sagtest- es entsteht kein Stapel hinten im Lager.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Auf Vorankündigungen gebe ich nicht sehr viel, da wie Jan sagt, die Termine auch nicht gehalten werden. Bei Revell und Italerie mags ja noch stimmen. Aber bei Fernostware glaub ichs erst, wenn ein Artikel in einem Katalog verbindlich preislich auftaucht.
Ob er dann schnell lieferbar ist, ist eine ander Sache..
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Jan

so ist das nicht gemeint, ich will niemandem auf die Füße treten.

aber ich möchte Eure Euphorie in Grenzen halten, nachher ist die Enttäuschung nicht so groß... ;)
...das "skrupellos" war auch nicht so ernst gemeint!;)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hi,

ich kenn mich mit den russischen Fliegern nicht so aus, aber nur der Vollständigkeit halber, es gibt noch ne Tu-95 in 1/72:


Airliners in Miniature

Ist ein Multimediakit, ich hab die 747 von denen in Bau... ist viel Arbeit, aber im großen und ganzen ist der Kit OK

Auf jeden Fall viel Erfolg mit Euren "Brummern" !!:TOP:

Markus
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Airliners in Miniature

Hab mir nun mal genauer durchgelesen, was Trumpeter so produziert (Tu 16 von Arne)... da sollte sich das Warten echt lohnen...

die von mir genannte Tu-95 von AIM ist schwerpunktmässig Vacu, kann sich also mit dem, was Trumpeter macht, einfach nicht messen... aber vielleicht ja was für die, die nicht warten wollen :D und eh die Hälfte am Modell scratchen

Interessante Brummer gibt es da auf jeden Fall, ich liebäuge ja immer noch damit, mal ne A310 MRT zu bauen.

Zur 747 werde ich die Tage mal einen Baubericht anfangen, wenn er auch vorerst etwas dürftig ist!

weiterhin viel Spaß.
Markus
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
hab mir vorgestern bei Ebay die AIM Tu-95 Bear gekauft.
Kostete 40 EURO. Bin mal gespannt auf den Bausatz. Vacu ist ja "nur" der Rumpf, Tragflächen und Klarsichtteile. Triebwerke und Höhenleitwerke sind aus Resin und der Rest aus Metall.:cool:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
mirage:

laß mal was lesen, wenn Du den Kit da hast, ich bin neugierig, wie die neueren AIM-Bausätze so sind...

Gruß,
Markus
 

n/a

Guest
Psycho, Du musst Dir mal unsere Neuheiten durchlesen. ;)

Was isn das da für Preise? USDollar oder CanDollar?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Squadron ist in USA, also werden die US-Dollar Preise haben.
 

n/a

Guest
Da sind wir ja noch viel zu billig! :HOT
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Modellbau in den USA ist relativ teuer. Hier in Canada ist es etwas guenstiger, aber immer noch teurer als in Deutschland.
Naja, nach der Euro-Umstellung hat man es ja auch versucht, den Kunden zu besch.... :rolleyes:
 
Thema:

Tu-95

Oben