Tarnung saudischer Hawks??

Diskutiere Tarnung saudischer Hawks?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Ich habe einen Bausatz der Hawk von Airfix und wollte diese in den Farben der saudischen Luftwaffe...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Ich hätte auch mal eine kleine Frage.

Ich habe einen Bausatz der Hawk von Airfix und wollte diese in den Farben der saudischen Luftwaffe lackieren.
1. Welche Farben nehm ich am besten (bezogen auf Humbrol wenn möglich)?

2. Hat jemand eine Dreiseitenansicht dieses Schemas wegen des Tarnverlaufs.

Gruß, Stefan
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Beantwortet nicht deine Frage, aber vielleicht ist DIESER Decalbogen was für dich.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Farben :
BS381C450 Dark Earth = Humbrol 29
BS381C641 Dark Green = Humbrol 163
BS381C361 Light Stone = Humbrol 121 (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher!)

Hier das passende Profil.

Quelle: On Target Profiles 3
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
@ Viking

Genau den Bogen hab ich, aber leider ausser den Decals nur das Deckblatt.
Der Rest der Anleitung ist bei der großen Kaffeekatastrophe von 2006 vernichtet worden. (Schweigeminute für die Opfer).:rolleyes:

@mirage

Jaaaa. Genau was ich gesucht habe. Spitze. Danke.

Aber gleich noch eine Frage. Gibt es noch eine andere Version dieser Lackierung? Auf ein paar Photos sieht es so aus, als ob das grün durch ein dunkles Braun ersetzt wurde?

Gruß, Stefan
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ist zwar nicht die Hawk, aber vielleicht hilft dir das weiter.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tarnung saudischer Hawks??

Tarnung saudischer Hawks?? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7

    Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7: Frage an die Spezialisten. Wie waren die Junkers Ju 290A-7 der 1./FAGr.5 auf der Oberseite getarnt? In RLM 74/75 wie Revell vorschlägt oder RLM...
  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • B.o.B Nachteinsätze Tarnung

    B.o.B Nachteinsätze Tarnung: Schwarmwissen ist einmal mehr gefragt. Gab es für die Nachteinsätze der Bomberverbände im Rahmen des Battle of Britain eigendlich offizielle...
  • Ähnliche Themen

    Oben