Tupolew Tu-128 „Fiddler“ Amodel 1/72

Diskutiere Tupolew Tu-128 „Fiddler“ Amodel 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also Bernhard, wir haben nun die letzten Apriltage...ich kann daher mein eigenes posting aus Deinem Mil Mi-6 Rollout von vor etwas einem Jahr...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Also Bernhard,

wir haben nun die letzten Apriltage...ich kann daher mein eigenes posting aus Deinem Mil Mi-6 Rollout von vor etwas einem Jahr zitieren:

Tja lieber Bernhard,

...vor Jahren hast Du bezüglich Deines Sikorsky H-34 zu mir gesagt: "Sowas in der Art kann ich nur einmal im Jahr bringen..."

Schade eigentlich, denn wir haben gerade erst Mai...das war wohl Dein "Jahreswerk", oder? :D

Ganz hervorrangendes Modell, in jedem Bezug :TOP:
Meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Jahreswerk , die Fiddler ist wirklich einwandfrei gebaut und grandios in Szene gesetzt! :HOT

Da freut man sich doch schon auf´s "Plattenfest 2007", gelle ?! :D

Große Klasse :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Super gebautes Modell!
Ich schiele doch sehr neidisch auf diese realistische Metallic-Oberfläche! :FFEEK:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ein wirklich tolles, beeindruckendes Modell!

radist
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Sieht wiedermal sehr gut aus... besonders die Photos "auf Kopfhöhe";)


Aber jetzt mal ne Frage zum Versiegeln von Alclad und Co: Arne sagt, ja, versiegeln weil ansonsten leicht abgegriffen, usw... du sagst alles quatsch..liegt das am unterschiedlichen Plastik? Oder der Grundierung? Packst du deine Modelle nur mit Handschuhen an?

Also ich habe nun noch nicht die Probe aufs Exempel gemacht, aber ich denke, Alclad II ist recht widerstandsfähig. Abwischen mit'm Finger würd' ich gern mal probieren...
Bisher habe ich nur festgestellt, daß Alclad II (auf Grundierung) nach einem wash an exponierten Stellen doch mal leicht abgerieben wurde.
Ich würde sagen, zumindest bei Alclad ist für die Farbe selber keine Versiegelung notwendig. Andere Sache sind nat. die Decals.
Gruss
RR
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig


Tja, der eine sagt dies und ein anderer sagt jenes.
Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, das ein Versiegeln absolut nicht notwendig ist. Wer das machen will, der kann gern noch eine weitere Schicht Farbe auf sein Modell spritzen. Ich mache es nicht. Jeder muss doch selber sehen, wie er glücklich wird. ;)
Ob die Plaste dabei eine Rolle spielt, kann sein, eher aber nicht. Ich habe schon Resinmodelle ohne Grundierung mit Alclad gespritzt und da hält die Farbe auch und ist grifffest.
Bei Alclad ist ja vom Farbsystem überhaupt keine Versiegelung vorgesehen, warum auch?
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Modellbaumäßig kann ich so viel sagen, es ist nicht jedermanns Sache, jedes Teil auf seine Passgenauigkeit zu prüfen und speziell anzupassen. Wer da von anderen bekannten Herstellern „verwöhnt“ ist, wird die Flugeigenschaften letztmalig von seinem Basteltisch zum gelben Sack prüfen und das war es.
Bild von Beitrag 4:

Tu-128, im Hintergrund die Flugleitung von Peenemünde :FFEEK: - da währe ich gerne bei gewesen!;)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Very nice :) und vor allem selten :!: .

Ist erst die zweite Fiddler die ich als Modell sehe. Allerdings kam die Erste nicht annähernd an deine heran. Hätt ich auch gerne in meiner Sammlung.

Gruß Sven
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
#19 und #20 sind die wahren "Bringer" dieses rollouts.:FFTeufel: :TOP: :engel:

Der Rest war ja schon anderweitig gesagt und geschrieben!;)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Klasse Modell, besonders, wenn man es schon selbst sehen konnte!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Beeindruckend, habe ja schon das Vergnügen in Fuldatal gehabt :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
:HOT :FFEEK: :eek:
Spitze!
Ja Bernhard, wie Du siehst, fehlen mir die Worte.
Neben der MiG-21 enes meiner Lieblingsflugzeuge.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Gefällt mir sehr gut!
Gerade die verschiedenen Metallflächen wirken toll. Naja der Rest natürlich auch :TOP:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hier wurden im Original doch verschiedene Metalle verwendet
..., die alle mit Silberbronze überlackiert wurden. Durch Verwitterung und Ausbesserung wird die ganze Sache dann fleckig und muß nicht unbedingt durch die Bauteile begrenzt sein. Also ich würde sagen künstlerische Freiheit.:TD:
 

n/a

Guest
:TD: Sieht aus als würde es gleich zum Einsatz gehen. Gefällt mir total gut. Glückwunsch
 
Thema:

Tupolew Tu-128 „Fiddler“ Amodel 1/72

Tupolew Tu-128 „Fiddler“ Amodel 1/72 - Ähnliche Themen

  • Tupolew Tu 324

    Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
  • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

    Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
  • 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

    1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolew Tu 324

      Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
    • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

      Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
    • 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

      1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
    Oben