Erstellt von hubidubi  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 15205
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    hubidubi

Es gab da mal einen James Bond Film mit einem Einmann-Rucksack-Hubschrauber. Weiss jemand wo man mehr Informationen über dieses Ding erhalten kann??
    Gruss Hubidubi

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

1941 hat Nagler-Rolz (Österreich) so ein Ding gebaut (NR 54), aber sicher meinst du den nicht.

hubidubi

Den Einmannhubschrauber von Nagler-Rolz kenne ich. Ich möchte vor allem wissen ob der Hubschrauber im James Bond Film (ich glaub es war der Film "Man lebt nur zweimal") wirklich geflogen ist, und ob irgendwo etwas ähnliches serienmässig hergestellt wird. Bei diesen Filmen weiss man ja nie so genau.

Marius

1. Ich weis zwar nicht wie der Film hiess doch es war nich "man lebt nur 2mal"

2.) Ja dieses "Ding" ist wirklich geflogen und mann konnte es auch in den drei Kofern transportieren.

3. Sollche Hubschrauber werden mehr oder weniger serienmässig gebaut!
    http://www.airscooter.com/pages/airscooter_main.htm

So jetzt hab ich aber noch eine Frage: Bei dem Nagler-Holz heli oder wie der hiess und auch beim EMG-300 von Eugene M. Gluhareff (http://www.rqriley.com/glu-heli.htm) sieht man KEINEN Heckrotor und einen gegenläufigen Rotor gibts auch nicht. Wiso dreht der dann nicht einfach wie wild in der Luft? Der sollte sich dann ja eigentlich um die senkrechte Achse in die entgegensetze Richtung des Hauptrotors drehen?!

L29

Tragschrauber brauchen deshalb keinen Heckrotor weil auf den Hauptrotor kein Drehmoment von einem Motor (im Hubschrauber) wirkt sondern der Rotor lediglich durch den Fahrtwind beschleunigt wird

im "Flieger Magazin" von Oktober ist ein interresanter Artikel über Tragschrauber wenn jemand diesen Artikel braucht schick mir einfach eine PN und ich scan ihzn für dich

muermel

einen ähnlichen fall gabs hier schonmal:?!

http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ght=gyrocopter

da ist auch ein foto von "little nellie" aus James Bond (man lebt nur 2 mal)

lg

Marius

Ja aber der von Eugen weis nicht wiviel Ist doch kein Tragschrauber oder? irgendwie hats da hinten keinen Propeller oder?

Einfach meine Frage: Wärs möglich einen Hubschrauber zu bauen der keinen Heckrotor und keinen 2.ten Hauprotor hat und sich trotzdem nicht wie wild dreht?

Marius

Ja aber der von Eugen weis nicht wiviel Ist doch kein Tragschrauber oder? irgendwie hats da hinten keinen Propeller oder?

Einfach meine Frage: Wärs möglich einen Hubschrauber zu bauen der keinen Heckrotor und keinen 2.ten Hauprotor hat und sich trotzdem nicht wie wild dreht?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hirsch

Zitat Zitat von Marius
    Nö.
    1. Entweder gleiche ich das Drehmoment der Tragschraube aus (was dann durch Heckrotor oder 2.TS passiert), oder
    2. ich bringe überhaupt kein Drehmoment auf die Tragschraube. Das wird dann ein Tragschrauber oder Flugschrauber.

Acanthurus

Guten Morgen.

Doch, das geht.
    Blattspitzenantrieb war die "gängigste" Methode, einen Ein-Rotor-Hubschrauber ohne Heckrotor o.Ä. zu bauen.

Der Djinn war ein typischer Vertreter dieser Bauart... ein dicker Kompressor erzeugt Druckluft, die an der Blattspitze ausgestossen wird und so den Rotor antriebt.
    http://celag.free.fr/museum/so1221/us_so1221_0.htm

Es gab auch Blade-Tip-Antriebe mit Ramjet-Triebwerken.

mfg

a.p.

p.s. auch der Nagler-Rolz wurde als "Reaktionsantrieb" aufgebaut, allerdings mit zwei an den Blatt-Trägern befesitigten Argus-Motoren zu je 8 PS mit Propellern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Einmann-Hubschrauber