F-5B bei der US Air Force ?

Diskutiere F-5B bei der US Air Force ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Haben die Amis auch die F-5B im Einsatz ? Ich habe gedacht, dass diese Maschinen abgesehen von einigen kleinen Modifikationen nur in Spanien...

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Haben die Amis auch die F-5B im Einsatz ? Ich habe gedacht, dass diese Maschinen abgesehen von einigen kleinen Modifikationen nur in Spanien, Holland, Norwegen und Kanada betrieben werden ?
Was ist das für ein Tarnschemata ?
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es handelt sich offensichtlich um einen aggressor, eine feinddarstellungsmaschine.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ich bin der Meinung, es handelt sich bei dem Flugzeug um eine Northrop T-38 Talon. Aber ich habe das Bild nur mit den Bildern auf S. 38,39 im Buch "Die Flugzeuge der Bundeswehr" abgeglichen.
Die Tarnung sieht aus, wie die Agressortarnung der Amis (Starfighter erwähnt es ja). In diesem Fall bedeutet Agressortarnung, dass diese Flugzeuge den Tarnanstrich der modernen russischen Kampfjets tragen.

Grüße Steven
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich bin der Meinung, es handelt sich bei dem Flugzeug um eine Northrop T-38 Talon. ...
Hm, die beiden Muster kann man tatsächlich verwechseln - ich bin aber der Meinung, dass die T-38 keine Flügelendtanks haben. Diese sind meines Erachtens ein untrügliches Kennzeichen für die F-5A/B Freedom Fighter ... oder irre ich mich?
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Na jedenfalls ist das eine Aggressor der 57th FWW (Fighter Weapons Wing, Nellis AFB)
Die gelbe (wenns denn gelb ist) Umrandung der Zahl 41 deutet auf eine Maschine der 65th AS (Aggressor Squadron) hin.

Das Tarnschema nennt sich "Old Blue"

Es sollte ein T-38A sein, da diese Einheit meines Wissens nur T-38A und F-5E/F geflogen hat, hmmm. :?! :?!

Das mit den Flügel- und Rumpftanks ist für Aggressormaschinen sowieso unüblich, da die Dinger doch einiges an Performance kosten.

Schätze mal es war für einen Besuch / Überführungsflug sonstwohin. :)


Gruß
Steffen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hier ist das Originalfoto (F-5B) Das Foto ist von 1983!

Die T-38 hat auch ein anderes Bugfahrwerk.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
von F-5B war ich eigentlich auch ausgegangen. aber stimmt schon - die maschine ist in der airforce recht unüblich. wenn ich mich nicht ganz irre - airfoce ist absolut nicht mein spezialgebiet - wurde sie in den staaten sogar nur zur feinddarstellung verwendet.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Achtet mal auf die Form der Lufteinläufe - selbst wenn die Flügelspitzentanks nicht im Bild und die Maschine im Flug mit eingefahrenem Fahrwerk dargestellt wäre, könnte man die T-38 und die F-5B dadurch ziemlich gut unterscheiden.

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Serial numbers of Northrop F-5B Freedom Fighter:

63-8438/8451 Northrop F-5B-5-NO Freedom Fighter
8438,8439 to Thailand
8440,8441,8443 converted to GF-5B
8441 at Rantool Aviation Complex, Illinois
8445 used as prototype for YF-5B-21, testbed
for F-5F.
8446,8447 to Iran
8448/8451 to Korea
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Das ist eine AT-38B, waren in Holloman stationiert.
garantiert nicht!

Merkmale F-5B (teilweise schon genannt)
  • 2armige Bugradgabel
  • Lufteinläufe
  • Flügelendtanks
  • Leading Edge Flaps
    [*]LERX
    (Leading Edge Root Extension)
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Serial numbers of Northrop F-5B Freedom Fighter:

8441 at Rantool Aviation Complex, Illinois
Danke für den Hinweis ! Gibt es irgendwo im Netz eine Beschreibung/Darstellung dieses Tarnschema ?
 
Thema:

F-5B bei der US Air Force ?

F-5B bei der US Air Force ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.

    Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.: Einer der letzten Mohawk, oder sogar die Letzte, ist gestern leider verunfallt. Der Pilot und Besitzer Joe Masessa ist dabei ums Leben gekommen. Link
  • Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden

    Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden: Im "Sonntagsblitz", einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen erscheinenden kostenlosen Sonntagszeitung stand auf der letzten Seite ein Bericht über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben