Frage zum Hopsten Rheine Flugfeld

Diskutiere Frage zum Hopsten Rheine Flugfeld im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Freunde der Luftfahrt. Wollte mich da es ja auch mein erster Beitrag in diesem doch recht Interessanten Forum ist auch kurz vorstellen...

der nico123

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamm
Hallo Freunde der Luftfahrt.

Wollte mich da es ja auch mein erster Beitrag in diesem doch recht Interessanten Forum ist auch kurz vorstellen. Bin Nico 27 komme aus Hamm (bei Dortmund) und bin auf euch aufmerksam geworden durch eine frage die sich mir schon länger stellt. Wobei wir nun auch bei dem eigentlichen Thema wären.

Der alte Flugplatz in Rheine/Hospel. (Ich weiß da gibt es schon einen Threat für habe da allerding s nicht wirklich durchgeblickt). Jetzt stellt sich mir die frage wem im moment im besitz dieser Immobilie ist, und ob es möglich ist dort eine Veranstaltung durchzuführen.

Gehört das der Stadt Hospel oder rheine?
Ist das ding noch in Bundeswehrbesitz?
Ist es möglich dort flächen zu mieten?
An wen sollte ich mich wenden?

Wenn das hier einer wissen könnte dann ihr. Für antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Hallo Freunde der Luftfahrt.

Wollte mich da es ja auch mein erster Beitrag in diesem doch recht Interessanten Forum ist auch kurz vorstellen. Bin Nico 27 komme aus Hamm (bei Dortmund) und bin auf euch aufmerksam geworden durch eine frage die sich mir schon länger stellt. Wobei wir nun auch bei dem eigentlichen Thema wären.

Der alte Flugplatz in Rheine/Hospel. (Ich weiß da gibt es schon einen Threat für habe da allerding s nicht wirklich durchgeblickt). Jetzt stellt sich mir die frage wem im moment im besitz dieser Immobilie ist, und ob es möglich ist dort eine Veranstaltung durchzuführen.

Gehört das der Stadt Hospel oder rheine?
Ist das ding noch in Bundeswehrbesitz?
Ist es möglich dort flächen zu mieten?
An wen sollte ich mich wenden?

Wenn das hier einer wissen könnte dann ihr. Für antworten wäre ich sehr dankbar.
erstmal herzlich willkommen im ff

nun zu deinem request:
erst einmal heißt der platz/ die stadt nicht rheine hospel sondern rheine-hopsten.
das gelände ist seit ende 2006 nicht mehr in bundeswehrbesitz. einige flächen des geländes sind bereits schon wieder weitervermietet worden. an wen?? das entzieht sich leider meiner kenntnis........
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Eigentümer des ex Fliegerhorstes Rheine/Hopsten ist wohl noch der Bund; zuständig die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA).
Der Fliegerhorst befindet sich auf dem Gemeindegebieten von Hörstel und Hopsten.
Zurzeit sind einige Firmen bereits dort als Mieter present, das sind die Fa.Dominik und die Fa.Krone.
Man kann sich vielleicht an die Verwaltung der Gemeinde Hörstel wenden, die können sicher weiterhelfen.
 

der nico123

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamm
So danke erst einmal für die guten Tipps. Habe mich heute erkundigt. Das Gelände gehört noch zum Bund. Habe da allerdings einen kompetenten Menschen erreicht der das mal mit den zuständigen behörden abklärt. Alles in allem ein gutes ding. Also habt dank für eure mühen:red:
 
bfboehmi

bfboehmi

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
3
Ort
Osnabrück
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden in der Angelegenheit! Würd mich wirklich interessieren, wie das so aussieht mit vermietung usw. "meiner" alten Homebase...
Greetz bfboehmi
 

der nico123

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamm
SO habe gerade mit dem Immobilienverwalter gesprochen. Also Gewerbeflächen sind da zu haben. Alles das, was kein aufsehen erregt und die öffentlichkeit aussen vor bleibt. Es gibt also keine chance eine öffentliche veranstaltung da durchzuführen. Eventuelle ist es möglich wenn die Stadt das übernimmt. Aber keiner weiß wann und wie. Ich werde wohl weitersuchen müssen :-(

Hat vielleicht jemand eine idee?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
AW: Frage zum Hopsten Rheine Flugfeld

Also Gewerbeflächen sind da zu haben. Alles das, was kein aufsehen erregt und die öffentlichkeit aussen vor bleibt. Es gibt also keine chance eine öffentliche veranstaltung da durchzuführen. Eventuelle ist es möglich wenn die Stadt das übernimmt. Aber keiner weiß wann und wie. Ich werde wohl weitersuchen müssen :-(

Hat vielleicht jemand eine idee?

Gluckliches Neujahr

Was mochtest/wollte Du da eigentlich veranstalten auf der ehem Fliegerhorst Nico?

Gruss
Jeroen

und n Idee habe ich auch

am 13.12.2008 bin ich Startbaanrun gelaufen als Abscheid in Soesterberg, 2000 Teilnehmer
10.11.2013 war dort der letzten Lauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Hopsten Rheine Flugfeld

Frage zum Hopsten Rheine Flugfeld - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • Eine Frage zum BELL-412

    Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • Eine Frage zum BELL-412

      Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zum-hopsten-rheine-flugfeld.40913/

    Oben