Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban

Diskutiere Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, gerade entdeckt auf You Tube : Ju 87 G mit 37mm Kanonen auf Schiffsjagd am Kuban 1942 oder 1943. Diese 37mm Kanonen der Ju 87...
Greenheart

Greenheart

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
72
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Hallo Leute,

gerade entdeckt auf You Tube :

Ju 87 G mit 37mm Kanonen auf Schiffsjagd am Kuban 1942 oder 1943.
Diese 37mm Kanonen der Ju 87 und Hs 129 waren wirklich grausige Waffen.
Wenn ich die Einschläge sehe und den Geschützdonner höre frage ich mich welchen Rückschlag solche Kanonen hatten und wie eine Ju 87 damit überhaupt in der Luft zu halten war ? Und das dann noch später im Tiefstflug
über den Panzerschlachten bei Kursk wo die Luft noch zusätzlich durch Ari und Flak sehr eisenhaltig war. Unvorstellbar !

Aber seht selbst :
http://www.youtube.com/watch?v=cU6OK1zSxKg&mode=related&search

Gruß

Bernhard
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Interresant! :TOP:
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Ganz kurz zum Thema Rückstoß (aus dem Waffenarsenal Buch):
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Übrigens wurden bei dieser 87'er Ausführung die Luftsturzbremsen weggelassen - sie wurden ja nicht mehr gebraucht...
Die Kanonen wurden in einem betonierten Prüfstand eingeschossen. Der Impuls der Waffen ist so stark, daß er nicht nur die Maschine vibrieren liess, sondern sich auf dem betonierten Abstellplatz und die umgebene Luft übertrug. Nach dem Schiessen verbliebt der Rauch der Treibmittel und der Staub des aufgewirbelten Sandes, der die Geschosse auffing, noch einige Zeit vor der Öffnung des Prüfstandes.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban

Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban - Ähnliche Themen

  • Fighter Film Netflix

    Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2

    Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2: Die Publikumsfinanzierung für die Filme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2 ist gestartet. Beide Filme sind quasi eine Fortsetzung von SAABOR und...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ju 87g

    Oben