Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

Diskutiere Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie nennt man das "Staurohr" dann korrekt? :?!
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und mit einem Pitotrohr wirst du Probleme bekommen die Geschwindigkeit zu ermitteln. Da können die Kutscher 1000mal Pitotstick zu sagen, ist einfach falsch (bzw. nicht komplett)![/SIZE]
Wie nennt man das "Staurohr" dann korrekt? :?!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie nennt man das "Staurohr" dann korrekt? :?!
Staurohr und Pitotrohr ist nicht das selbe, aber das Staurohr beinhaltet das Pitotrohr!

Mit einem Pitotrohr alleine kann man keine genau Gegeschwindigkeit ermitteln.

Dazu braucht man ein Staurohr (Prandl`sche Rohr) das ist eine Drucksonde (Statischerdruck) und eine Drucksonde (Gesamtdruck), letzteres wird auch Pitotrohr genannt!



Dondy, es weiß aber jeder was du meinst!:engel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Na, schaut doch gar nicht mal sooo übel aus :FFTeufel:
Spaß beiseite, ich finds echt klasse, dass du an alle möglichen Kleinigkeiten gedacht hast, wie z.B. die Nacht-Formationsstreifen (welche allerdings v.a. bei den Leute die sie aufbringen mussten, nicht sehr beliebt waren in der Testphase - hab ich gehört ;)) oder aber auch die Pitotröhrchen für die Geschwindigkeitmessung bei den Kennzeichen. :TOP:

Wenn mir was negativ aufgefallen ist, dann die von dir schon angesprochene Lackierung, welche evtl. etwas glatter hätte ausfallen können. Aber das ist leichter gesagt als getan, v.a. in 1:144 denk ich mal :)
Ansonsten hätte die vordere Kanzel evtl. etwas Flüssigspachtel vertragen und der BOZ scheint mir auch etwas zu weit nach vorne gerutscht.

Aber nun schluß mit dem "Gemeckere"! Ich muss es erstmal besser machen bei meinem 144er Tornado, den ich noch rumliegen habe :engel:

Hallo,

also aus der Ferne sieht er ja passabel aus, Michi's Toni, allerdings sollte er -
da er ja nicht mit sich zufrieden ist, mal noch lernen, wie man eine exakte Airbrush-Lackierung im Maßstab 1/144 ausführt, welche dann auch noch in der Vergrößerung erträglich ist. Bei ihm gibt es manche unsaubere Stellen, möglicherweise Staubteilchen. Auch erscheint mir die Exaktheit am gesamten Modell noch verbesserungsfähig. Das muss ganz einfach mal gesagt werden, denn objektiv gesehen liegen die Schwächen auf der Hand. Üben, üben, Michi....

Silverneck
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo,

also aus der Ferne sieht er ja passabel aus, Michi's Toni, allerdings sollte er -
da er ja nicht mit sich zufrieden ist, mal noch lernen, wie man eine exakte Airbrush-Lackierung im Maßstab 1/144 ausführt, welche dann auch noch in der Vergrößerung erträglich ist. Bei ihm gibt es manche unsaubere Stellen, möglicherweise Staubteilchen. Auch erscheint mir die Exaktheit am gesamten Modell noch verbesserungsfähig. Das muss ganz einfach mal gesagt werden, denn objektiv gesehen liegen die Schwächen auf der Hand. Üben, üben, Michi....

Silverneck
Retourkutsche????
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Doll ist die Lackierung nicht, auch wenn es 144 ist (sauberer Arbeiten... kann ich ein Lied von singen :red: ). Das geht auch mit Pinsel besser. Aber Michi hat den Mut das Modell auch gaaanz nah zu zeigen, obwohl er um die Schwächen weiss. Danke für den Rollout.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
[Mecker-Modus ein]:
Durch die Bemalung ist recht viel Staub oder Schmutz in den Lack geraten.
Schade.
[Mecker-Modus aus]

[Kompliment-Modus ein]:
Respekt, dass du die Nahaufnahmen zeigst, in denen man diese üblen
Verschmutzungen sehen kann :TOP:
[Kompliment-Modus aus]

[Neid-Modus ein]:
Die Decals sind toll! :TOP:
[Neid-Modus aus]

[Smalltalk-Modus ein]:
Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut. Vor allem die Aufnahmen mit dem
Shelter sind toll!
[Smalltalk-Modus aus]
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Moin :)
Ich bin wie immer nicht so recht zufrieden - vor Allem die Pinselbemalung [...]
[...] mal noch lernen, wie man eine exakte Airbrush-Lackierung im Maßstab 1/144 ausführt, welche dann auch noch in der Vergrößerung erträglich ist [...]
der Zusammenhang will sich mir einfach nicht erschließen :?! der Teil klingt mir stark danach, daß hier immer wieder nachgetreten werden soll (was aber ein wenig auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint :rolleyes: )

Bei ihm gibt es manche unsaubere Stellen, möglicherweise Staubteilchen. Auch erscheint mir die Exaktheit am gesamten Modell noch verbesserungsfähig.
Da stimme ich zu, leider sehr viel Dreck im Lack, aber in der Totalen macht der Flieger einen recht schlüssigen Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hallo,

also aus der Ferne sieht er ja passabel aus, Michi's Toni, allerdings sollte er -
da er ja nicht mit sich zufrieden ist, mal noch lernen, wie man ...
Du nerfst! :mad:



@Michi mir gefällt dein Modell auserordentlich! Lass die die Bastellaune nicht vermiesen. :cool:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
der Zusammenhang will sich mir einfach nicht erschließen :?! der Teil klingt mir stark danach, daß hier immer wieder nachgetreten werden soll (was aber ein wenig auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint :rolleyes: )
[Spekulationsmodus=ON]
Ich will ja hier eigentlich nicht für andere das Wort ergreifen oder mich zwischen die beiden hier schmeißen :D Aber ich denke, er meinte damit, Michi sollte "lernen" auch in 1:144 die Airbrush zu benutzen.
[/Spekulationsmodus=OFF]

Da stimme ich zu, leider sehr viel Dreck im Lack, aber in der Totalen macht der Flieger einen recht schlüssigen Eindruck
:TOP:

Obwohl ich v.a. die F-4F von Michi immer noch absolut hammermässig finde :HOT Da verliert der Tornado leider :(
Liegt evtl. auch am ganzen drumherum bei dem Flieger :)
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Wenn Michi völlig unzufrieden wäre, hätte er das Modell nicht vorgestellt - erlaubt ist, wass gefällt.
Ich hatte mich mit einer Bemerkung schon zu weit "aus dem Fenster gelehnt". ;)

Ich habe zwar noch keine Selbsterfahrung mit P-haus-Decals gemacht, jedoch schon gehört,
dass die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt.
Wenn man dann in 1:144 (!!!) Ausbesserungsarbeiten in Angriff nehmen muss,
kann es nicht so spurlos am Modell vorübergehen wie bei einem 1:32er oder 1:48er.

Verwunderlich ist für mich (nebenbei gesagt) nur, dass diese Firma den Tiger-Decalsatz einfach so vom REVELL-Bogen abgekupfert hat.
Mir fällt da spontan "Gebrauchsmusterschutz" ein...
Auch die Tatsache, dass ansonsten die Wappen einfach mal so gespiegelt werden (der Seeadler im MFG-Wappen stürzt
normalerweise immer in die Richtung, in die auch immer der AG-51-Panther schaut: nach Backbord...und...und...und...) spricht nicht
gerade für eine gründliche Recherche und somit hohe Qualität (die ich bei diesen Preisen erwarte).

Ich möchte nicht wissen (und hier nicht darüber urteilen), was man bekommt, wenn man 45€ für den 1:32er Tiger-Decalsatz hinlegt.

Vielleicht hat ja ein anderer Modellbauer damit Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Du nerfst! :mad:



@Michi mir gefällt dein Modell auserordentlich! Lass die die Bastellaune nicht vermiesen. :cool:
Hallo,

vielleicht hast Du bemerkt, dass auch einer Reihe anderer Poster die Nachlässigkeiten in der Lackierung des Tornados aufgefallen sind - von anderen Schwächen einmal abgesehen.
Wer selbst andere kritisiert, wo es im Grunde nichts zu kritisieren gibt, muss mit einem "Echo" zwangsläufig rechnen. Wenn Dich das nervt, (nachzulesen im Duden Seite 724, mittlere Spalte), dann solltest Du mal in Erfahrung bringen, wie der Erbauer des besagten Tonis reagiert, wenn jemand ein 144iger Modell vorstellt, das nicht in seinen Beständen vorkommt.

Freundliche Grüße von Silverneck
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo,

vielleicht hast Du bemerkt, dass auch einer Reihe anderer Poster die Nachlässigkeiten in der Lackierung des Tornados aufgefallen sind - von anderen Schwächen einmal abgesehen.
Wer selbst andere kritisiert, wo es im Grunde nichts zu kritisieren gibt, muss mit einem "Echo" zwangsläufig rechnen. Wenn Dich das nervt, (nachzulesen im Duden Seite 724, mittlere Spalte), dann solltest Du mal in Erfahrung bringen, wie der Erbauer des besagten Tonis reagiert, wenn jemand ein 144iger Modell vorstellt, das nicht in seinen Beständen vorkommt.

Freundliche Grüße von Silverneck

Mich Nervt das nicht, ich finde solch ein Verhalten nur armselig!:!:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
[Spekulationsmodus=ON]
Ich will ja hier eigentlich nicht für andere das Wort ergreifen oder mich zwischen die beiden hier schmeißen :D Aber ich denke, er meinte damit, Michi sollte "lernen" auch in 1:144 die Airbrush zu benutzen.
[/Spekulationsmodus=OFF]


:TOP:

Obwohl ich v.a. die F-4F von Michi immer noch absolut hammermässig finde :HOT Da verliert der Tornado leider :(
Liegt evtl. auch am ganzen drumherum bei dem Flieger :)
Hallo,

genau das habe ich gemeint - auch im 144iger Maßstab sollte man mit der Airbrush arbeiten. Dann kommen solche Lackierungen wie beim Toni gesehen, nämlich nicht vor - sofern der Benutzer das Gerät beherrscht.

Freundliche Grüße von Silverneck
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Mich Nervt das nicht, ich finde solch ein Verhalten nur armselig!:!:
Das ist nicht nur armselig, sondern unterste Schublade.

@ Silverneck48:

Trag euren Streit gefälligst untereinander via PN aus und du "Silverneck 48" solltest es unterlassen Statements anderer User für deine Streitereien als "Alibi" zu benützen :mad:

Baut doch einfach Modelle und geht euch möglichst aus dem Weg. Das tut euch gut und nervt uns restliche User nicht ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Silverneck48: Eigentlich wollte ich Deine Beiträge löschen. Aber es haben schon zu viele User reagiert und Zitate gesetzt.
Was mich ärgert, ist Deine gestelzte, vorwurfsvolle Kritik. Da diese nun wiederholt vorkommt und Du sie wieder nicht sachlich und helfend vorbringen kannst, gebe ich Dir einen Monat zum üben.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich danke euch allen für eure offenen und ehrlichen Kritiken - so soll es ein :)

Der zweite Tornado IDS, 44+39, ist inzwischen hier gelandet ;)
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Das macht Usern wie mir Mut, auch mal ein Modell in den Rollout zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mich stört nur das GROßE Warnlicht auf der Oberseite und die sehr groß aussehenden Sidewinder-Köpfe. (Ich will auch mal meckern dürfen:D )
...darfst Du :TD:

das rote Licht ist etwas zu groß und unförmig geraten, das ist vollkommen richtig - ich will auch ´mal sehen, ob ich es ersetzen kann.

Die Sidewinder-Köpfe...ein Mißverständnis? Die gelben Kappen sind nicht die Köpfe der eigentlichen Raketen, sondern sollen wie beschrieben übergestülpte Abdeckungen darstellen... ;)
 
Thema:

Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

    Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144: Und der nächste... :TD: Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)...
  • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

    Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
  • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

    Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

      Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
    • Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

      Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144: Und der nächste... :TD: Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)...
    • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

      Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
    • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

      Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...

    Sucheingaben

    tigermeet airbrush selbermachen

    Oben