Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

Diskutiere Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schön gemacht, Johannes - Airbrush ist immer gut :TOP: Ich habe auch eine eine 32er Hunter, nur gepinselt...sorry :rolleyes:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Schön gemacht, Johannes - Airbrush ist immer gut :TOP:

Ich habe auch eine eine 32er Hunter, nur gepinselt...sorry :rolleyes:
Ja was, ist doch klasse deine 32er. Warum investierst du nicht in eine Airbrush :?! Manchmal verstehe ich dich nicht :confused:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ja was, ist doch klasse deine 32er. Warum investierst du nicht in eine Airbrush :?! Manchmal verstehe ich dich nicht :confused:
Jetzt verstehe ich Dich nicht...wie meinst Du das: "in eine Airbrush investieren"? :?!

Ich habe hier insgesamt 8 Airbrushpistolen, 3x Gabbert Triplex, 2x Badger 150, 1x Revell IDB 750 und zwei Iwata (Typ?), die allesamt seit vielen Jahren in Gebrauch sind....es steht aber nirgends, daß ich die Dinger zwangsläufig benutzen muß?! :confused:

Mir persönlich sind stimmige Details und Gesamtbild letztendlich wichtiger als ein aalglatter Lack...und die Modelle sehen für das menschliche Auge gut aus.

Wenn ich eine doppelte Vergrößerung sehen möchte, baue ich in 72 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Jetzt verstehe ich Dich nicht...wie meinst Du das: "in eine Airbrush investieren"? :?!

Ich habe hier insgesamt 8 Airbrushpistolen, 3x Gabbert Triplex, 2x Badger 150, 1x Revell IDB 750 und zwei Iwata (Typ?), die allesamt seit vielen Jahren in Gebrauch sind....es steht aber nirgends, daß ich die Dinger zwangsläufig benutzen muß?! :confused:

Mir persönlich sind stimmige Details und Gesamtbild letztendlich wichtiger als ein aalglatter Lack...und die Modelle sehen für das menschliche Auge gut aus.

Wenn ich eine doppelte Vergrößerung sehen möchte, baue ich in 72 ;)
Na, ich kenne dein Bastelzubehör nicht so genau und bin davon ausgegangen das du keine besitzt ;) . Persönlich würde ich aber auch 1:144 Modelle mit einer Airbrush lackieren. Was nicht unbedingt einen aalglatten Auftrag bringt, aber zumindest deutlich einfach zu bewerkstelligen ist als mit einem Pinsel. Es leiden darunter auch nicht die stimmigen Details und das Gesamtbild. Ich denke eher das Gegenteil tritt ein. Aber es ist letztendlich deine Sache wie du deine Modelle zusammenbaust ;) Schließlich gibt es dafür nirgendwo irgendwelche Vorschriften. Und mit Kritik kannst du ja auch gut umgehen wenn es mal nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Na, ich kenne dein Bastelzubehör nicht so genau und bin davon ausgegangen das du keine besitzt ;)
Aber Johannes...ich dachte, die alten FF´ler kennen einander und wissen wer wann, was, wo, womit, wie und warum gemacht hat.
Ich weiß es jedenfalls (fast) immer, und ich vergesse i.d.R. nix.

Daß ich vor meiner "144er-Zeit" ganz "normale" Modelle gebaut habe, scheint (zumindest hier) inzwischen auch kaum noch jemand zu wissen.

Aber es sind ja auch nicht mehr so viele "alte" da...und wenn, dann meist´nur noch zum Stänkern und Anfänger verschrecken...
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Aber Johannes...ich dachte, die alten FF´ler kennen einander und wissen wer wann, was, wo, womit, wie und warum gemacht hat.
Ich weiß es jedenfalls (fast) immer, und ich vergesse i.d.R. nix.

Daß ich vor meiner "144er-Zeit" ganz "normale" Modelle gebaut habe, scheint (zumindest hier) inzwischen auch kaum noch jemand zu wissen.

Aber es sind ja auch nicht mehr so viele "alte" da...und wenn, dann meist´nur noch zum Stänkern und Anfänger verschrecken...

1. Ich sehe 144 als normalen Maßstab an dem nichts exotisches ist ;)
2. Das ein paar "alte" weg sind ist der Lauf der Dinge. Manche sind von allein gegangen, andere sind gegangen worden. Wen juckt das wirklich ?
3. Ich kann nicht erkennen das die verbliebenen "Alten" im wesentlichen bei Anfängern nur stänkern und versuchen zu erschrecken. Da denke ich mal das es so ist wie die Geschichte von dem der in den Wald reinruft und es kommt die passende Antwort raus :rolleyes:

Was mich nervt ist ein gewisser Hang zu "Dünnhäutigkeit" die hier im Forum immer wieder aufflackert. Da werden plötzlich aus nichts Elefanten. Modelle werden verrissen weil sich Leute gegenseitig nicht unbedingt leiden können. Da werden Fehler regelrecht gesucht und auf der anderen Seite ticken manche aus weil sie auf Fehler hingewiesen werden und der Wortlaut vielleicht etwas "situationsbedingt unpassend" war. Denk mal drüber nach. Du hast da ja schon eigene Erfahrungen gemacht.........
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.805
Zustimmungen
6.052
Eventuell ist der Makromodus für den kleinen Maßstab nichts. Auf einzelnen Bildern sind massive Staubeinschlüsse (?) oder Krümmel (?) zu sehen #6. Was mit der Arbeit mit Pinsel oder Spritzpistole nichts zu tun hat. Die Nähte der Bauteile sind zu erkennen. Mir fehlt der Vergleich wie das Modell im Original aussieht. Was ist dann noch von dem Übergang an der Kabine zum Radar zu sehen #7? Ein 72er Modell möchte ich auch nicht unter das Mikroskop legen.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Eventuell ist der Makromodus für den kleinen Maßstab nichts. Auf einzelnen Bildern sind massive Staubeinschlüsse (?) oder Krümmel (?) zu sehen #6. Was mit der Arbeit mit Pinsel oder Spritzpistole nichts zu tun hat. Die Nähte der Bauteile sind zu erkennen. Mir fehlt der Vergleich wie das Modell im Original aussieht. Was ist dann noch von dem Übergang an der Kabine zum Radar zu sehen #7? Ein 72er Modell möchte ich auch nicht unter das Mikroskop legen.
Das kommt sicherlich noch dazu :TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
1. Ich sehe 144 als normalen Maßstab an dem nichts exotisches ist ;)
hallo auch,

ich will mich hier nicht in gespräche von profis einmischen!!! aber ich (als absoluter einsteiger - baue seit etwa 1 1/2 jahren) muss sagen, dass 1/144 wohl sehr doch zu den exoten gezählt werden kann. denn 1. bauen die meißten nicht diesen maßstab und 2. gibt es bei 1/144 "viel mehr" zum selber machen. siehe blattantennen, hud, abzugsgriffe für schleudersitz, besondere fähigkeiten bei der lackierung(besonders dünn) und kleine details für speziefische versionen.
das viel mehr bezieht sich auf qualität ud nicht auf quantität. sicher kann man bei 1/72 oder gar !/32 modellen wesentlich mehr details wesentlich genauer darstellen. aber bei 1/144 genau die grenze zwischen qualität und quantität zu finden, ist doch sehr schwer. und grade diese details machen einen 1/144 wie geiser's super tomcat oder michi's tornados zu exoten.
ich mag jetzt vielleicht in vielen augen voll daneben gelegen zu haben, aber so denke ich nunmal.:TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
naja, ich meinte ja, dass es in meinen augen absolute "pro's" sind. wobei ich das ja gar nicht beurteilen kann, den profi heißt ja nichts anderes als beruflich...aber trotzdem haben sie es richtig krass drauf und sicherlich wesentich mehr erfahrung:TD:
 
Thema:

Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

    Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144: Und der nächste... :TD: Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)...
  • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

    Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
  • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

    Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

      Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
    • Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

      Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144: Und der nächste... :TD: Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)...
    • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

      Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
    • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

      Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...

    Sucheingaben

    tigermeet airbrush selbermachen

    Oben