Flugbetrieb in Bückeburg

Diskutiere Flugbetrieb in Bückeburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Super schöne BILDER Moin Jungs! Den bericht über Bückeburg finde ich echt Super gemacht :HOT . Alleine das es nicht nur EC-135-T1 oder...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super schöne BILDER

Moin Jungs!

Den bericht über Bückeburg finde ich echt Super gemacht :HOT .


Alleine das es nicht nur EC-135-T1 oder nru Bo-105er sowie CH-53er da bei sind dsonde rauch entlich sehr schöne Bilder vom NH90 :HOT dabei sind.

Hoffe das es noch mehr INFOS dazu gibt in Zukunft.


mfg.AG52-P
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Hallo!
Wie schaut mit dem Flugbetrieb ab morgen bis zum Jahresende aus?

:red:
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Diese Woche flog die 78+07 !!!
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Klasse Pics vom NH. Weiter so. Es wäre schön , wenn regelmäßig Info und Pics hier rein gestellt werden. Der Flugbetrieb wird sich in den nächsten Monaten ja mit steigender Zahl der NH erhöhen.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Klasse Pics vom NH. Weiter so. Es wäre schön , wenn regelmäßig Info und Pics hier rein gestellt werden. Der Flugbetrieb wird sich in den nächsten Monaten ja mit steigender Zahl der NH erhöhen.
Ja, es wäre wirklich schön öfter mal etwas aus Bückeburg zu sehen. In 2 Wochen fahre ich selbst mal wieder hin. Dann bringe ich natürlich auch wieder Bilder mit.
 
redsea

redsea

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
99
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

zunächst mal: alles wirklich tolle und sehr beeindruckende Fotos!

Ich wohne nicht weit von Bückeburg und würde, sobald das Wetter wieder ein bisschen schöner ist, dort auch gerne mal ein paar nette Aufnahmen machen und habe daher folgende Frage: wie gelangt man dort an eine Fotografiererlaubnis?

Muß man sich vorher telefonisch anmelden oder kann man ganz spontan dort hin fahren, sich bei der Wache anmelden bzw. vorstellen und bekommt dann das O.K. zum Fotografieren?

Vielen Dank im voraus,

Gruß redsea
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Eine Fotografiererlaubnis auf dem Platz ist (leider) nicht so einfach zu bekommen. Aber aufgrund der Sonne empfiehlt sich eh ein Fotografieren vom Zaun (Südseite) aus. Siehe auch den Tag-der-Heeresflieger-Thread.

Demnächst dürfen auch wieder die Übungen für die ILA losgehen :HOT: ;)
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Gleich zwei?! Sind das die zwei von Dreien oder gibt's inzwischen Zuwachs?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Gleich zwei?! Sind das die zwei von Dreien oder gibt's inzwischen Zuwachs?
Es gibt in Bückeburg min. schon vier. Die 78+03; 78+04; 78+06 und die 78+07. Wenn ich mich nicht irre ist die 78+01 alias 98+93 bei der WTD61 und die 78+02 bei der Technikerschulung.

Ich bin Morgen da, vielleicht sehe ich sogar noch mehr. Bilder stelle ich dann aber erst am Freitag oder Samstag hier rein.
 

KennyMcC

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Zurzeit sind 7 NH90 an die Bundeswehr übergeben. Der 8 (78+01) und vorerst letzte NH90 der Version IOC wird wohl nächste Woche in Bücheburg erwartet.

78+01 ab 17KW in Bückeburg
78+02 bei der Industrie
78+03 Bückeburg
78+04 Bückeburg
78+05 TSLw3 Fassberg (Ausbildungsmaschine)
78+06 Bückeburg
78+07 Bückeburg
78+08 Bückeburg
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Na da bin ich ja mal sprachlos :FFEEK:
Danke euch beiden, hätte nicht erwartet das inzwischen nahezu 8 Maschinen ausgeliefert wurden. Schade nur das man als Laie mal nichts darüber erfährt.
Scheint ja fast so als würde der NH-90 in Deutschland langsam "in Fahrt" oder besser gesagt "In Flug" kommen :TOP:
 
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Bell

Leider kann ich nicht mit NH-90 dienen, aber beim Ausbildungszentrum "C" in Celle läuft ja auch die Ausbildung auf der Bell und da konnte ich die letzten Tage ein wenig zu schauen.
Auch wenn die Bell schon ein wenig betagt ist, aber allein vom Sound ist es immer wieder genial diesen Hubschrauber zu erleben.
Die Bilder sind vom Hubschrauberübungsgelände Scheuen in der Nähe von Celle.
Zuerst die 73+81
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Bückeburg

Flugbetrieb in Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020: Da es für Bückeburg dieses Jahr noch kein Thema gibt, mach ich einfach mal eins auf. Hier einige aktuelle Aufnahmen von Bückeburger NH90...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019: Ein paar Bilder von gestern. War trotz des Schmuddelwetters einiges los. Doch durch das Wetter war die Ausbeute nicht so berauschend. 2 mal...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020: Da es für Bückeburg dieses Jahr noch kein Thema gibt, mach ich einfach mal eins auf. Hier einige aktuelle Aufnahmen von Bückeburger NH90...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)2019: Ein paar Bilder von gestern. War trotz des Schmuddelwetters einiges los. Doch durch das Wetter war die Ausbeute nicht so berauschend. 2 mal...

    Sucheingaben

    anflug ethb

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-bueckeburg.40949/page-7

    Oben