F-105 G 1/32

Diskutiere F-105 G 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , nachdem ich ja schon die 105 D von Trumpeter verbastelt habe , sollte es dann auch die 105 G von Trumpeter werden . Sehr...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

nachdem ich ja schon die 105 D von Trumpeter verbastelt habe , sollte es dann auch die 105 G von Trumpeter werden . Sehr wahrscheinlich werden es wohl auch nicht die letzen sein . Schließlich gab es doch eine große Anzahl diesem Typs mit interessanten Markierungen . Außerdem läßt sich aus der (G) schnell eine (F) bauen .

Zu meinem Modell : Diesmal wurde alles an Schnichschnack eingebaut was der Aftermarket anbietet .

1. Black Box Cockpit Set : Einfach nur Super . Leider schlechte Paßgenauigkeit und Details die man leider nun wiklich nicht sieht . Wer sieht schon die Details hinter dem Frontbrett im Eingebauten Zustend ? Auch ein Zahnarztspiegel hilft hier nicht weiter .

2 . Black Box Wheel Well Set : Auch Super . Alle Details vorhanden . Leider sind gute Referenzen vonnöten Zwecks der Farbgestaltung .

3 . Eduard Interior Set : Das Beste was die zur Zeit machen . Leider leidet ein wenig die Dreidimensionalität darunter und Schalter und Knöpfe müssen nachgerüstet werden .

Das Metellfahrwerk von Aeromodell habe ich diesmal weggelassen , wollte es unbedingt mal wissen , ob es auch so geht . Ist aber nicht ratsam .

Die Decals stammen allesamt aus der Box , bis auf einige Ausnahmen aus der Grabbelkiste . Wie immer . Z. B. , die Beschriftungen für den Canopy-Mechanismus auf der rechten Seite fehlen gänzlich auf dem Trumpeterbogen .

Gefallen haben mir die Unterlasten , die gut detailiert und reichlich mit Decals versehen sind . Die Etlichen Markings für die Zelle wünsche ich mir noch von einem Aftermarket-Hersteller .



Also kommen wir nun zum "Elektric-Jet" aus der Vietnam-Ära .


ZERO
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-105 G 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
(Wortlos) :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Außerdem kam noch das Tail von CAM zum Einsatz . Absolut überbewertet . Wer ein Resin-Teil vom Gußast befreien kann , der kann auch auch mit minimalsten Aufwand aus dem Original-Teil von Trumpeter etwas machen .
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Wirklich schön geworden :TOP:

Gruß Sven
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hervorragende Details von Eduard
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Die AGM 78 , eine Fire and Forget Waffe , sowie Ecm-Pod .

So das wars .

Spruch der Wild Weasels : "First in , Last out"


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo logo,

wieder einmal ein Klasse Modell von Dir. Gefällt mir sehr gut.

Gruß, hajo
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Suuuper tolles Modell, aber bei mir auf dem Laptop sehen die Bilder leider verrauscht aus.

Gruß, Henk
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hallo Logo,

Erst mal Gratulation zum Modell ! :)

Leider hast Du nix zum direkten Vorbild geschrieben - der Kenner JB betrifft ja die 388.TFW /Korat.


Was mir auffällt , ist das viel zu schräg nach vorne stehenden Bug-FW - also so haut das leider nicht hin (lässt sich doch bestimmt korrigieren)
Die Lackierung macht einen sehr guten Eindruck - die Betonung von Nieten und Gravuren scheint mir auch ganz passend. Allerdings muss ich sagen, für ein Flugzeug mit gerade solchem Kenner ist mir das Modell echt zu sauber - hier möchte ich auch auf die viel zu cleanen Nachbrennersegmente verweisen ;)
Was auch noch wichitig (und was ich auf den Bildern so nicht sehen kann) ist die blau eingefärbte Frontscheibe. (Das lässt sich wunderbar mit dem Pinsel mittels Humbrol Clear Blue darstellen - wenn Du es bekommen kannst)

Ich hoffe, Du nimmst das nicht als Klugscheisserei, sondern als als wirklich gut gemeinte Hinweise auf - die Thud ist auch für mich eine hochinteressante Sache ;)
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Arne ,

Du hast in allen Punkten Recht !!!!!!!



Gruß logo
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Jürgen

Ein Top-Modell, ohne jede Einschränkung!

Du bist und warst für mich immer eine "Quelle" der Inspiration! Mach weiter so!


Viele Grüße
Christian
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Ich finde, ein Modell ist ein gutes Modell, wenn man es, zumindest auf den ersten Blick, nicht vom Original unterscheiden kann. Für mich ist das hier eindeutig der Fall - großes Kompliment!:TOP:

Da ich kein Thud-Experte bin, sind mir die von Arne genannten Details natürlich entgangen, aber das läßt sich ja sicher korrigieren.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Vollkommen richtig, Pitti : Ein Flugzeug sah irgendwann mal neu aus und jeder baut es so wie er es sieht.
Nur, ehrliche Meinungen sind auch Meinungen, die Sachen anders sehen.
zb. das die F-105 in Vietnam lackiert wurden - unter mehr oder weniger Feldbedingungen. Ebenso, das sie oft im Einsatz waren und dementsprechend aussahen.;)
Letztendlich muss Logo für sich selbst am besten wissen wissen, wie und warum sein Modell so und nicht anders aussieht - und er sollte auch am zufriedensten damit sein (hat ja auch Grund dazu :) )
 
Thema:

F-105 G 1/32

F-105 G 1/32 - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

    BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
  • Gorbunow "Samolot 105"

    Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
  • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

    WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
  • BO105 als Privatheli

    BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
  • Ähnliche Themen

    • Museums BO105 soll wieder leben!

      Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
    • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

      BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
    • Gorbunow "Samolot 105"

      Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
    • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

      WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
    • BO105 als Privatheli

      BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
    Oben