"Remove Before Flight" - Bänder

Diskutiere "Remove Before Flight" - Bänder im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich habe zwei "Remove Before Flight" - Bänder, leider weiß ich nicht zu welchem Flugzeugtypen sie gehören. Ich hoffe, jemand von euch hat solche...
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Ich habe zwei "Remove Before Flight" - Bänder, leider weiß ich nicht zu welchem Flugzeugtypen sie gehören. Ich hoffe, jemand von euch hat solche schon mal gesehen und kann mir weiter helfen. Sie müssen auch nicht von demselben Flugzeugtyp stammen. Ich haben mal einige Bilder von den beiden gemacht.

Band 1:
- gelbes Band ohne Text
 
Anhang anzeigen
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Vielen Dank Milan! :TOP:

Jetzt fehlt nur noch Band 2. Ich vermute mal, dass dieses von der Bundeswehr stammt, weil da ähnliche Nummer wie diese Nr. 2F22-724 verwendet werden. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
 

Butschki

Guest
ja ich denke auch das das rote band vom bund ist, da mir die nr. sehr wie eine signiernr. vorkommt.
 

Navrone

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Aber signiert man nur in deutschland...???
 
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
Band 2:
- rotes Band mit Text („WARNING REMOVE PLATE AT INSTALLATION”)
Hallo,

die Platte wurde für den Einbau des Steuerschirmbehälters am Stencel
SIIIS3AJ Schleuderzitz verwendet.
Der Steuerschirm musste mit einer Presse in den Behälter gepackt werden.
Als letztes wurde dann diese Platte auf den Behälter aufgepresst und mit Draht gesichert.
Nach der Installation des Behälters an den Sitz (Rettungsschirmbehälter) wurden Draht und Platte entfernt.


Gruss Spyder
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe auch so ein schönes Teil!
Vielleicht kann mir ja hier auch geholfen werden!

Hab mal 4 Bilder gemacht
Bild 1 das ganze
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier das 2. Metall Teil. Denke mal um irgendwas fest zu setzen oder zu arretieren.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und eine Nummer findet sich auch noch.
1E21-102

Ich tippe mal auf Bundeswehr und Jet. Wegen AoA usw...
 
Anhang anzeigen
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Viele Dank Spyder für deine große Hilfe. :TOP:

(Entschuldige dass ich mich erst jetzt bei dir dafür bedanken kann. Hatte aber in letzter Zeit viel zu tun und kam erst jetzt wieder ins Forum)

die Platte wurde für den Einbau des Steuerschirmbehälters am Stencel
SIIIS3AJ Schleuderzitz verwendet.
Mich würde jetzt nur noch gerne interessieren, in welche Flugzeugzeugtypen dieser Schleudersitz eingebaut wird.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Das denke ich mir auch, weil Spyder ein Bild vom Alphajet hat und das ein Bundeswehrflugzeug ist.
 
Thema:

"Remove Before Flight" - Bänder

"Remove Before Flight" - Bänder - Ähnliche Themen

  • info about this 'remove before flight' tag?

    info about this 'remove before flight' tag?: Hi! Sorry for posting in English :) Hope it is ok. I figured this would be the best place to get information. I bought this 'remove before...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • "Remove before flight" in den LSK / LV?

    "Remove before flight" in den LSK / LV?: Guten Abend liebe Freunde der Luftfahrt, mich treibt neuerdings die Frage um, ob es für die allseits bekannten roten Fähnchen mit dem Schriftzug...
  • "Remove-before-flight"-Bänder für Sicherungsstifte am MB GQ 7A

    "Remove-before-flight"-Bänder für Sicherungsstifte am MB GQ 7A: Guten Morgen. Ich habe diese "Remove-before-flight"-Bänder in orange für die Sicherungsstifte von einem Phantom-Schleudersitz liegen...
  • Remove Before Flight

    Remove Before Flight: Hi Ho, hab hier original Remove before flight anhänger rumliegen. Das heisst ob sie original sind, weiss ich nicht, sie sind komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    remove before flight Fahrwerk

    ,

    flugzeug rotes band Fahrwerk

    Oben