14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

Diskutiere 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Flugplatz selber gibt es nur AVGAS:rolleyes: . Von sauberen Kanistern weis ich nichts, müsste mal nachfragen:?! . Die nächste Tanke ist mit dem...
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Da meine Chancen immer noch gut stehen bei Euch aufzuschlagen eine Farge am Rande. Gibts bei Euch Superbenzin für die Rotaxarmada? Oder wenigstens saubere Kanister oder wenn man es nicht erlaufen kann ein Pendelfahrzeug zur nächsten Tanke?

Gruß
Thomas
Am Flugplatz selber gibt es nur AVGAS:rolleyes: . Von sauberen Kanistern weis ich nichts, müsste mal nachfragen:?! . Die nächste Tanke ist mit dem Auto etwa 15 Minuten entfernt. Ein Pendelfahrzeug kann ich im Moment nicht versprechen, aber ich bin sicher, dass sich da was organisieren lässt...
Ich bin ja zum Glück nicht alleine da. Einige FFler kommen ja mit Auto;) .

Gruß
3.5DME
:engel:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich wollte auch noch einmal meinen Respekt zollen, vor dem was 3.5DME da auf die Beine stellt. Wo sonst bekommt man in Deutschland denn mal zwei Tornados der RAF zusehen, außer vielleicht auf den sowieso raren Groß(flug)tagen von der Bundeswehr? Das die Jungs nun zum zweiten Mal kommen wollen, spricht ja auch für sich. Dafür bedanke ich mich bei 3.5DME und all den anderen die zum Gelingen dieses Events beitragen. Also ich bin auf jedem Fall dabei, wenn das mit Hinkommen klappt.
Danke für das Lob:red: . Soetwas lese ich natürlich gerne.
Aber lobe den Tag nicht vor dem Abend. Ich bin erst beruhigt, wenn alle Flieger auf ihren jeweiligen Parkpositionen stehen, alle Motoren und elektrischen Verbraucher ausgeschaltet sind und kein Luftfahrzeug eine Beschädigung hat.:confused:
Bis dahin kann noch eine Menge schiefgehen.

Gruß
3.5DME:engel:
(...aber trotzdem Danke:D ...)
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
422
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen
Klar, aber allein der Versuch ist ja schon ein Lob wert. Das besonders beim Militär immer was dazwischen kommen kann, ist klar. Ich hoffe aber das alle kommen. Wie sieht es eigentlich mit den Österreichern aus, haben die nochmal von sich hören lassen?
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Wie sieht es eigentlich mit den Österreichern aus, haben die nochmal von sich hören lassen?
Bis jetzt nicht. Die sagen aber immer sehr spät oder garnicht ab...:(
Im Moment bin ich im Urlaub, aber wenn ich nächste Woche wieder in Amt und Würden bin, werde ich mal nachhaken.

Gruß,
3.5DME:engel:
(...der gerade den Spreewäldern die Gurken wegfrisst...:TOP: )
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Da meine Chancen immer noch gut stehen bei Euch aufzuschlagen eine Farge am Rande. Gibts bei Euch Superbenzin für die Rotaxarmada? Oder wenigstens saubere Kanister oder wenn man es nicht erlaufen kann ein Pendelfahrzeug zur nächsten Tanke?

Gruß
Thomas
Hallo
Stelle mich mit Fahrzeug zur Verfügung (solange ich das Superbenzin nicht zahlen muss:D ). Aber erst Samstag.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Fein, ich revanchiere mich mit einem Rundflug in meinem Fliegerchen. Falls Du nicht zuuuuuu schwer bist. Ist übrigens was besonderes. Es gibt m.W. nur 2 P-92-J in Deutschland. Wäre was für Deine Sammlung an Exoten.

Gruß
Thomas

D-EMNC, zur Info. Wir sprechen uns kurz vorher noch einmal,.
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Fein, ich revanchiere mich mit einem Rundflug in meinem Fliegerchen. Falls Du nicht zuuuuuu schwer bist. Ist übrigens was besonderes. Es gibt m.W. nur 2 P-92-J in Deutschland. Wäre was für Deine Sammlung an Exoten.

Gruß
Thomas

D-EMNC, zur Info. Wir sprechen uns kurz vorher noch einmal,.
Moin

Dann muss ich wohl Diät machen. Hoffe mit 105kg bin ich nicht zu schwer:FFTeufel: .
Werde ab heute auf Gemüse umsteigen:D .

Freu mich auf jeden Flieger, egal ob groß oder klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
105kg? Naja, das ist schon heftig aber vor dem Volltanken ist es wohl legal möglich. Müssen wir nur dran denken, das wir nach dem Spritholen nicht im Eifer gleich tanken, sondern erstmal fliegen.
Ist ja kein UL, die Jungs sind beim Überladen nicht so zimperlich:FFTeufel:

Gruß
Thomas

P.S. Langsam sollten wir mal was unternehmen, das an dem WE gutes Wetter gemacht wird.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Im Zweifelsfall in Shukowski die IL-18 Zyklon Chartern --> die macht dann schönes Wetter :-)
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Heute kam leider der Brief von der österreichischen Botschaft. Leider desswegen, weil er eine Absage enthielt.:(
Naja, man kann halt nicht alles haben.

Mal sehen, was bei den Amerikanern noch bewegt werden kann...;)

Gruß
3.5DME:engel:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Update

Bei den Briten gab es eine Korrektur:
Die geschätzte Ankunftszeit für Freitag den 27. Juli ist jetzt bei 1200 LCL.
(Das war natürlich vor den Bombenfunden in London...:( )
Geplanter Abflug am Montag, den 31. Juli im 0930 LCL.

Da ich von den Franzosen immer noch nichts gehört habe, habe ich mal bei der Botschaft angerufen.
Aussage dort:"Keine Angst, die kommen." Na gut;) .

Gruß
3.5DME
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
So, FWP 149 D "Piggi" ist eingetragen. :TD:
Wenn alles klappt komme ich mit Bükki und Bunny + x! Puschel kann leider nicht mit!

Gruß

Soaring

@3.5DME
ist ja noch einen Monat hin! Also locker bleiben!
 

n/a

Guest
leider findet keiner irgend einen Ablaufplan/was los ist an den Tagen in Lärz. Wo ist denn so etwas zu finden? gibts das überhaupt? :confused:

Bitte um Info ;)
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Bezüglich des Ablaufplans habe ich mal angefragt. Der ist noch immer im Fluss, weil stänig Zusagen und Absagen eingehen. Sobald etwas vorläufiges fertig ist, stelle ich es hier ein.

Zu den Militärs:
Von den Franzosen kam eine schlechte und eine gute Nachricht. Zuerst die schlechte: Es kommt nur eine Mirage.
Nun die gute: Dafür kommt von den französischen Heeresfliegern ein Gazelle Hubschrauber.

Bei der Mirage handelt es sich um eine Mirage 2000N von einem Verband in Luxeuil. Es handelt sich also um ein Luftfahrzeug der Strategischen Kräfte. Sobald ich weiß welcher, stelle ich es hier ein.

Die Gazelle kommt von einem Verband bei Phalsbourg. Auch hier werde ich nähere Informationen ins Netz stelle, sobald ich sie habe.

Zu den Ankunftszeiten habe ich noch keine Informationen, weil ich die Crews erst in den 14 Tagen vor dem Event treffe.

Gruß
3.5DME
(...der wieder mal wild am Planen ist...:TD: )
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Bei der Mirage handelt es sich um eine Mirage 2000N von einem Verband in Luxeuil. Es handelt sich also um ein Luftfahrzeug der Strategischen Kräfte.
.. oh man!
Angesichts dieser Tatsache => Neuerscheinung bei eduard

werde ich jetzt aber doch etwas tachykard. :HOT
Diese äußerst attraktive Dame ist in hiesigen Vitrinen definitv unterrepresentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Dann freut es mich umso mehr, dass sie hier ihre Fans hat:TD: .
Leider kam in der Zwischenzeit die offizielle Absage der C130 aus Ramstein.:( Schade. Vor allem meine Frau hatte sich auf die gefreut:FFCry: .
Die Briten haben bestätigt (wenn auch "nur" mündlich), dass sie mit zwei Tornados kommen werden.

Gruß
3.5DME:engel:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Programm "RIAT" 2007

So, hier einige Aussagen über das Programm:

Das Flugplatzfest findet täglich von 1000 LCL bis 1800 LCL statt.
In der Zeitr von 1000 LCL bis 1700 LCL gibt es Einzelkunstflugvorführung von Dr. Ingo Janicke, sowie Einzelkunstflug, Verbandskunstflug und Ballonrammen von den "Black-Birds" aus Neustadt-Glewe.
Wer wann an welchem Tag in der Luft ist, steht noch nicht fest.

An fliegerischen Aktivitäten gibt es, wie immer, ständig Rundflüge mit diversen Flächenfliegern bis hin zur AN 2 und einem Hubschrauber, sowie Fallschirmspringen; wer etwas wagemutiger ist, gerne auch als Tandemsprung.

Ansonsten natürlich noch ein "Vergnügungspark mit Schlemmermeile" und nicht zu vergessen, das Static Display der anwesenden Militärmaschinen.

Am Samstag Abend die traditionelle Dance-Disco-Party mit Höhenfeuerwerk und etwas mehr...:D .

Die ursprünglich geplante Vorführung von Heiko Hornburg mit seiner GAP muss leider ausfallen, weil er bei der EM in Finalnd ist.

Gruß
3.5DME:engel:
 
Thema:

14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

    Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006: Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...
  • 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

    12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben