UAV

Diskutiere UAV im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi ich suche Material zur Entwicklung von UAVs. Hat jemand zufällig Skripten, technische Artikel etc. zu diesem Thema?? und ja ich habe schon...
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Hi ich suche Material zur Entwicklung von UAVs. Hat jemand zufällig Skripten, technische Artikel etc. zu diesem Thema?? und ja ich habe schon selber im Netz gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: UAV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Hi ich suche Material zur Entwicklung von UAVs. Hat jemand zufällig Skripten, technische Artikel etc. zu diesem Thema??
Wieder eine Studienarbeit fällig? :D
Das "UAV" hat meines Erachtens keine konsistente Entwicklungsgeschichte, vielmehr ist es die konsequente Applikation von seit Jahr[zehnt]en vorhandener Technolgien zur autonomen Flugsteuerung. Neu ist wohl, dass man solche Systeme von vorherein als einsatzfähiges System auslegt. Teilweise werden mit dem Begriff "UAV" reichlich banala Fernlenkflugzeuge geadelt (eine V1 ist auch ein UAV).
Es empfiehlt sich meines Erachtens, erstmal die Regelung eines solchen Gefährts zu verstehen und zu beschreiben. Die darüber geordeten Ebenen sind bei den meisten Systemen ja reichlich schnell beschrieben: entweder direkte Fernsteuerung oder aber ein festgelegter Flugplan. Nichts anderes als das FMS im A320 macht.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
:) Indeed, my friend, indeed!
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Eine nach m.E. ganz gute, aber übersichtliche Darstellung der Entwicklung
auf US Seite ist in der IAPR 15 enthalten und erstreckt sich von ca. den
70igern bis heute, also in etwa die Zeit, die schon Dinger hervorgebracht hat,
die für uns heute zum Begriff UAV passen, obwohl damals ja noch "Drohne"
der modische Sammelbegriff war .
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Vom RC-Modell zum unbemannten Kampfflugzeug

Hi ich suche Material zur Entwicklung von UAVs. Hat jemand zufällig Skripten, technische Artikel etc. zu diesem Thema??
Nö, aber immer wieder ist das Internet ein Quell der Freude. Eine sehr schöne historische Auflistung von UAVs findet sich auf dieser Webseite von Greg Goebel. Die unbemannten X-Projekte werden auch auf verschiedenen NASA-Seiten nett beschrieben und in technischen Zeichnungen dargestellt...

:)
 
Thema:

UAV

UAV - Ähnliche Themen

  • Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los

    Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los: Airbus DS Video anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Projekt Starts:
  • Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?

    Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?: Im Thread zum indischen Träger schrieb mit 2.000 Tonnen ist das ein recht kleines Schiff. Und die "Autonomie" bezieht sich auch auf das...
  • 1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel

    1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel: Die Österreicher bauen ein optisch sehr schönes 2mot-Flugzeug in Composit-Technik, das mit Dieselmotoren betrieben wird, die Da-42 Twin Star. Sein...
  • Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten

    Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten: Servus liebe Forumsgemeinde, Welche aktuell in Deutschland erhältlichen (zivilen, leistbaren) Drohnen erkennen selbstständig anhand von GPS und...
  • UAV-Copter für die Marine

    UAV-Copter für die Marine: Heija, hier ist die Nachtschicht. :FFTeufel: Ich erlaube mir das Einstellen eines Textes aus dem Haushaltsplan der Bundesregierung für das Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los

      Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los: Airbus DS Video anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Projekt Starts:
    • Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?

      Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?: Im Thread zum indischen Träger schrieb mit 2.000 Tonnen ist das ein recht kleines Schiff. Und die "Autonomie" bezieht sich auch auf das...
    • 1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel

      1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel: Die Österreicher bauen ein optisch sehr schönes 2mot-Flugzeug in Composit-Technik, das mit Dieselmotoren betrieben wird, die Da-42 Twin Star. Sein...
    • Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten

      Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten: Servus liebe Forumsgemeinde, Welche aktuell in Deutschland erhältlichen (zivilen, leistbaren) Drohnen erkennen selbstständig anhand von GPS und...
    • UAV-Copter für die Marine

      UAV-Copter für die Marine: Heija, hier ist die Nachtschicht. :FFTeufel: Ich erlaube mir das Einstellen eines Textes aus dem Haushaltsplan der Bundesregierung für das Jahr...
    Oben