Strassen

Diskutiere Strassen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hi Ich wollt mal fragen aus welchem Material ihr Strassen in Dioramen baut, und wie ihr das macht.

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hi
Ich wollt mal fragen aus welchem Material ihr Strassen in Dioramen baut, und wie ihr das macht.
 
#
Schau mal hier: Strassen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Bitte bemühe Dich, dass richtige Thema zu treffen, sonst müssen wir Mods immer verschieben. Danke!

Zur Frage: je nach Maßstab 400er bis 1000er Schleifpapier. Oder Pappe.
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ja, werde mich bemühen.

Für welchen Masstab würdest du Pappe nehmen? Ich baue das Diorama in 1/72.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Man man, sich mal einen Tipp geben lassen ist ja gut und schön.. aber das hier nervt langsam.
Man ist geneigt zu fragen, ob Dir jemand das Diorama bauen soll :FFTeufel:
Jetzt mach erstmal was, zeigs her, und dann reden wir darüber.

.. und das bezieht sich jetzt ausdrücklich auch auf den Thread mit dem Smart!
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Nur ruhig. Hab halt noch nicht so viel Erfahrung. Wenns dich nervt, musst du es ja nicht lesen.
Und ich dachte halt nur, dass ein Forum für das da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ja, werde mich bemühen.

Für welchen Masstab würdest du Pappe nehmen? Ich baue das Diorama in 1/72.
Wenn du es ganz einfach machen willst, dann kauf Strassen für die H0-Eisenbahn. Die sind im Maßstab 1:87.
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Danke. :TOP:
Aber ich würde sie lieber im Masstab 1/72 machen. Trotzdem danke
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was für ein glück, dass es das internet gibt - früher musste man beim modellbau sogar selber ausprobieren, kreativ werden oder gar ideen haben - schön, dass die zeiten vorbei sind!:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:TD:
Richtig.

@X-000
Ändere doch bitte in Deinem Profil das Wort Modellbauer, in "Fragesteller".
Da weis jeder gleich woran er ist und Du gehst allen Unannehmlichkeiten hier aus dem Weg. ;)
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Soll das eine Beleidigung sein (das Fragezeichen könnt ihr euch ja denken(bei mir))
Wenn ihr euch danach besser fühlt... mir solls recht sein. Nur, wer fragt erhält auch Antworten. Und vor allem kann man sich so Fehler, und auch Geld sparen.
Naja, genug von dem. Das Forum ist ja nicht für das da...
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Easy, easy Kollege :cool:

mit 14 sollte man doch eigentlich viel mehr Phantasie haben als wir "alten" Modellbauzausel. ;)

Mir scheint / schien es, als wolltest Du was machen, ohne eine ungefähre Idee zu haben, was. Meist ist es eher so, das jemand eine Idee:!: hat, diese umsetzen möchte und dann die Fragen kommen.
z.B."Ich war die Tage auf dem Flughafen XYZ und habe dort eine SMART auf dem Vorfeld gesehen, der in der Nähe des Rettungshelis stand. Frage1: Gibt es einen EC-145 mit Decals für den REGA? Wie könnte ich die Betonpiste auf dem Flugfeld darstellen?"
Beide Fragen sind eher suboptimal, denn man kann sie mit einer kurzen Googlesuche selbst beantworten. :D

Wenn die Frage jedoch wäre "Der SMART hatte einen Anhänger, auf dem Ersatzteile lagen - wie könnte ich sowas ggf. herstellen", dann wäre das schon eher ein Ansatz. Oder wenn Du den genauen Farbton der DRF-Helikopter suchen würdest etc.

Nix für ungut.

Gruß
Thorsten
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das alter steht aber auch erst seit kurzem im profil - das war bei meinem letzten blick heute nachmittag glaube ich noch nicht drin. das stellt das ganze schon etwas anders da - trotzdem bleibe ich bei meiner meinung zu dieser art des beitrags zum forenleben. ich bin bestimmt keiner, der junge modellbauer heruntermacht oder nicht bereit ist, irgendwie zu helfen - jeder fängt ja mal an. trotzdem halte ich deine threads in gewisser art und weise für albern. ich habe auf jeden fall noch keine konkreten resultate deiner fortlaufenden frage-threads hier im forum gesehen. ausserdem kann ich hier nirgendwo eine persönliche beleidigung herauslesen.
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Und wegen der Strasse: Ich hab schon eine gebaut. Ich wollte halt nur wissen wie ihr die macht.
Hier ist mein Tipp: Nehmt unebenes (keine Ahnung wie man dem sagt), weisses Moosgummi, schneidet es zurecht, wie ihr es wollt, und schneidet in der Mitte die Streifen heraus (mit einem Japanmesser). Danach färbt ihr die Strasse ohne Streifen (die sind ja herausgeschnitten) mit der gewünschten Farbe, am besten sehr flüssig. Wenn alles trocken ist klebt ihr die Striefen wieder in die Strasse, und fertig ist sie.
Wollte halt nur wissen wie ihr das macht.
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
@X-000

Die Idee ist gut. :TOP:
Zeig doch mal ein paar Bilder.

Gruß Jürgen
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
weiss gar nicht wie man die Bilder einfügt :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
...gute Idee mit dieser Sreifenausschneiderei ? - na ich weis ja nicht ....
Machts doch nicht so kompliziert, vor allem wenn es um die allereinfachsten Sachen geht !
Es gibt zwar viele Wege die nach Rom führen - aber einige sind nur Umwege in einem Irrgarten.

Schleifpapier 600er oder 400er Körnung dunkelgrau lackiert, die Streifen abgeklebt und ebenfalls lackiert - was isn daran so kompliziert ???
Muss auch kein schleifpapier sein, man kann den Bitumen auch gleich auf die Grundplatte lackieren.

Und mal ganz ehrlich :
Es gibt Sachen, auf die sollte man einfach auch mal selber kommen :i:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo X!
Ganz einfach:
1.) Du klickst auf Antworten (wie das geht weiste ja schon)
2.) siehste oben im Dialogfeld die Büroklammer neben dem Smily? Anklicken!
3.) in dem sich öffenden Fenster klickste auf Durchsuchen
4.) jetzt kannste auf Deinem Rechner suchen, wo Du das Photo gespeichert hast, das Du einstellen willst.
5.) Markieren und auf Öffnen klicken.
6.) auf Hochladen klicken.
7.) nach der Meldung : Du hast die maximale Anzahl von 1 Dateien hochgeladen. kannste dieses Fenster wieder schliessen.
8.) wieder auf die Büroklammer klicken, dort kommt dann die Meldung. Anhänge verwalten und die Nummer des hochgeladenen Photos. Die klickste noch mal an und fügst dann das ganze an der entsprechenden Stelle in den Text ein!
Fertig!

Gruß, André

P.S.: Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.!
Du bist Modellbaunachwuchs und gehörst als solcher einer seltenen und schützenswerten Spezies an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Strassen

Oben