Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Diskutiere Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wildcat
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Ja, da steht tatsächlich eine B-25 unter Deck, direkt neben dem Hot-Dog stand.
Soll an den Doolittle-Raid erinnern.
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Hier noch ein Blick über die Clamagore auf die Yorktown.
Ich weiß, dass ein U-Boot kein Flugzeug ist, hoffe aber dass der Flugzeugträger im Hintergrund entschuldigt... ;)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da sind z.T. ganz klasse Detailbilder dabei, Danke!!

Die "Fighting Lady" werde ich wohl auch mal besuchen müssen.


Frage, hast Du Deine Fotos nachgeschärft??
Nicht das ich was beanstanden möchte, sondern weil das wohl viele machen...??
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Abschließend: Wenn auch nicht so gut wie "professionelle" Museen, auf jeden Fall sehenswert, und besser als die meisten der häufigen amerikanischen kleinst-Museen.

Die Bilder sind aufgrund der Kompression leider nicht mehr die besten. Bei Bedarf habe ich die nochmal größer. Sollte aber reichen, um einen groben Überblick über das Museum zu machen.

Hier ein paar sonstige Eindrücke aus Charleston, um noch etwas mehr Werbung für diese tolle Stadt zu machen (http://www.kierat.de/foto/charleston/charleston.htm).

@Friedarrr: Falls es Dich auch da mal in die Nähe verschlägt, hier noch ein kleiner Insider-Tipp für danach ;) http://a-w-shucks.com/


Grüße
Jaro
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Da sind z.T. ganz klasse Detailbilder dabei, Danke!!

Die "Fighting Lady" werde ich wohl auch mal besuchen müssen.


Frage, hast Du Deine Fotos nachgeschärft??
Nicht das ich was beanstanden möchte, sondern weil das wohl viele machen...??
Die Bilder sind zwar nicht nachträglich nachgeschärft, aber die Digitalkameras machen das eigentlich alle automatisch. Bei den besseren kann man das kontrollieren, die Kleinstkamera, die ich damals dabei hatte aber nicht. So kommen Bilder die halt raus.

Du kannst auch mal hier einen Blick reinwerfen, das ist der Einstieg zu den Luftfahrt / Modellbildern auf meiner Webseite: http://www.kierat.de/modeling/index.htm
Da sind Bilder mit allen möglichen Kameras gemacht, analog und digital. Die Unterschiede sind z.T. beträchtlich.

Einige Deiner Bilder sind etwas weich gezeichnet. Sind die von Natur aus so, oder passiert das bei der Kompression?
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Hmmm... Sowas hab ich bisher noch bei keiner Software gesehen...
Versuch doch mal was anderes, da gibt's ja einen Haufen Freeware im web.

Mich wundert auch das ungerade Format etwas: 571pixel Breite?
Ist das ein gerader Teiler der Originalauflösung (z.b: Faktor 0,5 oder 0,25)?
Vielleicht hilft es, die Bilder auf genau 600 pixel Breite zu skalieren. Noch was: einige Programme ändern auch die "DPI" (eigentlich Quatsch) und kontrollieren damit die Kompression
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Verkleinerung mache ich nach %, wenn ich auf 600 pixel gehe sind meine Bilder meist noch über 200 KB und somit zu groß fürs Forum.
Ausgangsgröße ist 1280x960 JPG!
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Schöne Fotos von dem Museum!
Hab aber ne kleine Frage: Man sah auf zwei Bildern eine F-4 am Trägerdeckrand stehen. Sie trug die Markierung von VMFA-333 "Shamrocks". Auf einem anderen Bild sah man eine andere(?) F-4 auch am Rand stehen allerdings von der anderen Seite, diesmal mit VF-31 "Tomcatters" Markierungen.
Kann es sein das das ein und dasselbe Flugzeug ist und die nur die rechte Seite mit VF-31 und die linke mit VMFA-333 Markierungen versehen haben?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Genau das finde ich auch, die Origalbilder sind durchweg besser und erst wenn ich die Bilder verkeinere, bzw. sogar erst wenn sie im Forum erscheinen sind sie so "schwammig"!
Genau deshalb mußt Du nach dem Verkleinern nachschärfen!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Sehr schöne Fotos!

Was ich allerdings schade finde, ist, dass es keinen Museumsträger gibt, der das Deck für seinen Schiffstyp passend gespottet hat. Die Essex-Klasse hatte die dargestellten Hubschrauber an Bord, wenn auch nicht zur gleichen Zeit. Und natürlich die Sternmotor-Flieger Tracker/Tracer/Trader. Auf den Schwesterschiffen mit Dampfkatapulten gab es A-7 und auf dem Schulträger zum Schluss auch A-6. Aber F-4 und F-14 passen nun wirklich nicht dazu.

So bekommt man nie einen realen Eindruck von den Größenverhältnissen an Deck, nur andeutungsweise. Auch sind die Flugzeuge leider nicht mit dem Heck über die Deckskante abgestellt. Natürlich, das Personal will sie ja auch nicht freischwebend in Schuss halten. Dennoch schade.

Wenn man natürlich auf der Brücke der Yorktown ist und schaut so runter auf das Vorschiff und die beiden Katapulte, dann ist das schon erstaunlich, mit wie wenig Platz man da ausgekommen ist. Genau so, wenn man hinten am Ende der Landebahn steht und sich die verfügbare Länge vor Augen hält. Mir gruselte es dabei!
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Schöne Fotos von dem Museum!
Hab aber ne kleine Frage: Man sah auf zwei Bildern eine F-4 am Trägerdeckrand stehen. Sie trug die Markierung von VMFA-333 "Shamrocks". Auf einem anderen Bild sah man eine andere(?) F-4 auch am Rand stehen allerdings von der anderen Seite, diesmal mit VF-31 "Tomcatters" Markierungen.
Kann es sein das das ein und dasselbe Flugzeug ist und die nur die rechte Seite mit VF-31 und die linke mit VMFA-333 Markierungen versehen haben?
Sehr gut beobachtet, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.:TOP:
Zuerst dachte ich, dass der Flieger umgespritzt wurde, da ich Bilder von verschiedenen Zeitpunkten zwischen 2001 und 2003 gemischt habe.

Wenn ich aber Bild #27 genauer betrachte, dann hat die F4 auf der einen Seite den Schriftzug "NAVY", auf der anderen Seite "MARINES". So lange die beiden keine Fahrgemeinschaft gemacht haben, hat sich der Betreiber wohl die Freiheit rausgenommen die F4 etwas bunter zu gestalten.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Die Tomcat ist aber eine ziemlich Alte, die hat ja noch den ersten Beavertail der Serien-Flugzeuge, eine Zwischenlösung, zwischen dem Tail der Prototypen und dem späteren Tail der A's. Aber ansonsten tolle Bilder:TOP:
 
Thema:

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown - Ähnliche Themen

  • Point Mugo Airshow 2023

    Point Mugo Airshow 2023: Jo, damit ist eigentlich das meiste gesagt. Grossraum LA + beide Demoteams = wird voll! Aber, die haben auf der Base schon auch Platz. Ja sonst...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Single Point Refueling

    Single Point Refueling: Hallo Technik und Ausrüstungs Gurus. Um meine Minidioramen um die Komponente Flugzeugbetankung zu erweitern, hätte ich gerne gewußt, wo sich 1...
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft

    Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft: 249 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    key west

    ,

    charleston yorktown u boot

    Oben