Fotowettbewerb Mai 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Mai. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Mai.

Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat: "Bewegung"

Es gibt tausende Bilder mit "eingefrorenen" Propellern, Rotoren oder Hintergründen. Darum sollen hier Bilder gezeigt werden, die mit einer etwas längeren Verschlusszeit aufgenommen sind, so das man die Bewegung auch auf einem Foto sehen kann
Einsendeschluss ist der 31. Mai 2007 12.00Uhr!

Hier sind zwei Beispielbilder. Das Erste zeigt den Start einer Extra 300 in Bad Sassendorf.

Los gehts….
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotowettbewerb Mai 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Na da kann ja mein Porter nochmals kommen ;) (Wenn dies nicht erlaubt wäre, würde ich natürlcih das Bild ändern.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
DO 24 Wasserung auf dem Main 19.10.06

Hier mein Beitrag (Danke für die 2te Chance) : Dornier DO-24 Wasserung auf dem Main 19.10.06

Gruß
Andy182
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Hallo Helge und andy182. Die Bilder sind gut, aber etwas am Thema vorbei.

Man sollte die Bewegung auf dem Bild sehen können, das bedeutet der Hintergrund ist verzehrt oder man sieht die Propeller nicht als ein paar "Striche". Vielleicht habt ihr ja noch andere Bilder und könnt damit die Alten ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
VW Caddy "Caddy Jet" mit einer Rolls Royce Gnome H-1200 - Turbine (wird/wurde u.a. beim Chinook verwendet) am 28.08.2006 auf dem Flugtag Bonn-Hangelar
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2007

Fotowettbewerb Mai 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

    Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb MAI 2022

    Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2021

    Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Mai 2020

    Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2019

    Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

      Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb MAI 2022

      Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2021

      Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Mai 2020

      Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2019

      Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben