Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB

Diskutiere Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute am 1. Mai war super Wetter und von daher Grund genug, um meine gerade fertig gewordene F-15C in 1:32 auf der "Sang" bei...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Heute am 1. Mai war super Wetter und von daher Grund genug, um meine gerade fertig gewordene F-15C in 1:32 auf der "Sang" bei Longuich-Kirsch abzulichten.

Etwa 200m entfernt waren einige Jäger und Förster zugange, die einen neuen Hochsitz aufbauten. Erst wolle ich meinen Kram gar nicht aufstellen und wieder nach Hause fahren. Doch ich entschied mich trotzdem dazu, den privaten Fototermin stattfinden zu lassen. Und nach 20 Minuten kam dann einer von denen mit seinem Köter vorbei. Er meinte zuerst in einem eher barschen Ton, ich solle nur keinen Müll entsorgen! Nachdem ich ein paar Takte entschuldigend mit ihm geredet habe, grantelte er, "passt nur auf, damit sich das trockene Gras nicht entzündet!". Gerne hätte ich ihm meine Meinung gesagt, doch ich liess es dabei. Vielleicht dachte er, dass gleich die Triebwerke angelassen werden.

Es kamen später auch ein paar spazierende und joggende Zuschauer vorbei, die erst ganz verdutzt geguckt haben. Eigentlich will ich beim Modellfotografieren alleine sein ("was sollen nur die Leute von mir denken ..."), aber die Jogger und Spaziergänger waren nett und fanden das ungewöhnlich, aber interessant.

Nun genug der Schönwetterprosa, ran an die Bilder und harten Fakten:

Das Modell entstand aus dem Tamiya Kit in 1:32.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die Bauzeit hat sich über die letzten 11 Monate hingezogen, es dürften so 500 Stunden Arbeit drinstecken.

Das Modell stellt eine F-15C Eagle der 525. TFS/ 36. TFW von der Bitburg AB so dar, wie sie im Sommer 1987 geflogen ist. Das Flugzeug trug damals den Nickname "Gonzo Fury".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Zum Einbau gelangte ein Blackbox Cockpit, welches man sehr empfehlen kann, jedoch ein Instrumentenbrett der späteren MSIP beinhaltet. Da mein Modell dem Vor-MSIP-Standard entspricht, griff ich auf das entsprechrende vorbemalte Eduard Teil zurück, was man sehr empfehlen kann.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Einen guten batzen Geduld und Arbeitszeit ging auf die Triebwerksauslässe "druff". Sie stammen von Flightpath und bestehen aus fotogeätztem Stahlblech. Sie sind ein wenig zu lang, aber die bestechende Optik entschädigt für den Fehler (weiss doch eh´keiner ...), und die Bauzeit natürlich auch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Mein Freund Hans Gassert aka Tkaner hat mir den Schriftzug "Gonzo Fury", sowie die Hoheitszeichen erstellt! Danke nochmals dafür! Somit hat er mir auch zu meiner "Traum F-15" verholfen!

Übrigens hatten die meisten Bitburger Eagle, wie auch die Maschinen aus Soesterberg, ein ganz eingenwilliges Hoheitsabzeichen, welches meines Wissens in dieser Art nur dort zur Anwendung kam.

Weitere Besonderheiten der "Gonzo Fury" im Sommer 1987:

- kein Serial (die letzten 3 Stellen) an der Bugfahrwerkabdeckung
- Crewnamen in Schwarz statt Blau
- keine graue oder schwarze Umrandung um den Luftbetankungsschacht
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bewusst habe ich eine Maschine gewählt, die noch mit dem vollen Programm an Stencils aufgewartet hat. Die Stencils stammen aus den beiden Hobbydecal Bögen. Leider liessen sich die gelb-schwarzen NO STEP und NO PUSH "Honeycombs" sehr schlecht verarbeiten. Zum Glück hatte ich noch den uralten Micro Scale F-15 Stencils Bogen, auf dem diese Markierungen in sehr guter Qualität enthalten sind.

Die Oberseite des Modells ist zum Grossteil neu graviert, sowie komplett dezent genietet.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Da mir das Modell sehr viel bedeutet, zum Abschluss noch ein Bild aus erhabener Perspektive. So sieht sie vielleicht am besten aus.

Während der langen Zeit des Zusammenbaus sind mir sehr viele Erinnerungen zurückgekommen, die schon 20 Jahre zurückliegen und mir damals sehr viel bedeutet haben. In dieser Zeit waren auf dem Flugplatz Bitburg 3 Staffeln mit je 24 F-15C stationiert. Ich habe sie quasi jeden Tag fliegen sehen und habe oft am Flugplatzzaun gestanden, um sie zu sehen und auch zu fotografieren. Letzteres war recht schwierig, es entartete meistens zu einem Katz und Maus Spiel mit der amerikanischen und deutschen Polizei. Geklappt hat es meistens im Winter bei -10°C. Damals gab es noch solche Temperaturen!

Somit schliesst sich 20 Jahre später der Kreis. Heute, am 1. Mai 2007 gab es wieder einen Fototermin mit einer F-15C des 36. TFW. Diesmal wollte mich nicht die Polizei verscheuchen, aber dafür ein Jäger mit Köter.

Wer mehr über das Modell, die Bitburger F-15C´s oder den Markings von Tkaner wissen möchte, der kann am Sonntag, den 6. Mai zur Ausstellung nach Siegen/ Wilnsdorf kommen. Wir stehen dort beide Gewehr bei Fuss! Die F-15C natürlich auch!

Viele Grüsse
Christian


P.S.: Man verzeihe mir bitte die eigenartige Betitelung dieses Threads!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Christian,
Gratulation zu dieser wunderschönen Maschine. Mal wieder ein absolut perfektes Modell.
Wenn man es mit einem leichten Weitwinkel fotografieren würde, würde man wahrscheinlich denken, das es eine echte Maschine sei.

Respekt vor Deiner aufwendigen und sauberen Arbeit!

Gruß Sven
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Christian ,

nun laß mal den Köter sein .

EAGLE Rulez Ever .

Eine hervorragende EAGLE aus BT . Besser als meine . Besonders gefällt mit der Grip am Canopy . "DU" kannst es nicht lassen .

Schön , das Du auch was druntergehängt hast . Die Fähnchen mag ich allerdings nicht . Geschmacksache .

Der Burner sieht sehr realistisch aus .

Wenn alles bei mir klappt , lass uns das Teil am Sonntag in Wilnsdorf zerhacken .


Gruß

Jürgen
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Die Maschine sieht echt super aus, besonders die Triebwerksauslässe gefallen mir sehr :TD:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Grüss dich,

ohne sprechen, ein total geiles Modell!!! Hoffe es kommen noch weitere Detailbilder:TD: !

Gruss aus Bochum
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Super Arbeit, sieht spitzenmaessig aus! :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Es ist mal wieder äußerst beeindruckend, was man hier von dir zu sehen bekommt.
Das Modell wirkt unheimlich realistisch und lebendig. Es stimmt einfach alles am Gesamtbild.
Aber nicht nur das Gesamtbild, sondern ebenso auch die Menge an Details und deren saubere Ausführung ist fantastisch.
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Lieber Christian,

das ist absolute Weltklasse - wie Deine Bilder.

Ich erwarte als guter Hahner, dass Du demnächst mal eine HR-Maschine (F-16 C oder D natürlich) in Angriff nimmst ;) Alles Gute!

Dein Martin
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mal wieder ein absolutes meisterwerk von dir, christian - noch ein sehr guter grund, sonntag nicht erwarten zu können!:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es sit eben so das man spitzen Modell nicht mal so in 3-4 Wochen zusammenkleben kann, es gehört mehr dazu als nur gut mit Kleber und Airbrush umgehen zu können.
Deinem Modell sieht man nicht nur das Modellbauerische können an, man sieht auch das du das Vorbild "studiert" hast!
Ja und die Fotos kommen natürlich auch noch dazu!

Toller Modellbau von einem Modell das man zwar an jeder Ecke sieht, aber eben nicht in dieser oiginalgetreuen Ausführung!!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Kann ich mich nur anschließen - Klasse F-15C !:TOP:
Ich habe die Fotos regelrecht "aufgesogen"...
Macht richtig Spaß, sowas anzusehen.
RR
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Das ist nicht in Ordnung Bilder eines echten Flugzeugs als Modell zu posten :FFTeufel: . Mann, der helle Wahnsinn :TOP:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Super Modell!
Ja, da werden Erinnerungen an die Airshows der 80er wach!

Man sieht, man kann auch schöne Modelle bauen, ohne daß sämtliche Wartungsklappen offen sind. Mir persönlich gefallen die Modelle am besten, die "einfach so" auf der Flightline stehen. Mit den "Remove Bevore Flight"-Fähnchen an den richtigen Stellen, hängende Querruder aber eingefahrene Landeklappen und Speedbrake sowie realistischer Waffenzuladung.

Da will man grad einsteigen und losfliegen.....
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
:eek:





mehr kann ich leider bei diesem Modell nicht von mir lassen..
werde es mir beim nächsten Treffen mal genauer ansehen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB

Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...
  • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

    Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
  • Fototermin mit der D-ELWU

    Fototermin mit der D-ELWU: Als Geburtstagsgeschenk hatte mein guter Freund Marco einen Fototermin der besonderen art für mich organisiert. Ich hatte die Gelegenheit die...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

      Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...
    • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

      Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
    • Fototermin mit der D-ELWU

      Fototermin mit der D-ELWU: Als Geburtstagsgeschenk hatte mein guter Freund Marco einen Fototermin der besonderen art für mich organisiert. Ich hatte die Gelegenheit die...

    Sucheingaben

    Bitburg ab

    ,

    liste f15 36tfw

    Oben