Was für ein Flugzeug?

Diskutiere Was für ein Flugzeug? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Hab mal folgende Frage, hab letztens Dachboden aufgeräumt und folgendes Fluzeug in Masstab 1:72 gefunden...

subscy

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Harz
Hallo!
Hab mal folgende Frage, hab letztens Dachboden aufgeräumt und folgendes Fluzeug in Masstab 1:72 gefunden:

http://img455.imageshack.us/img455/1926/dsc00802iy2.jpg

Kann mir jemand sagen was für eins das ist? Hab zwar schon rumgesucht aber nix gefunden, gibts das wirklich oder ist das n Fantasieflieger? Würde mich einfach mal interessieren...

gruss
 
#
Schau mal hier: Was für ein Flugzeug?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

ist eine English Electric (BAC) Lightning

Gruß
Hans-Jürgen
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
English Electric (BAC) “Lightning

Hallo!
Hab mal folgende Frage, hab letztens Dachboden aufgeräumt und folgendes Fluzeug in Masstab 1:72 gefunden:

http://img455.imageshack.us/img455/1926/dsc00802iy2.jpg

Kann mir jemand sagen was für eins das ist? Hab zwar schon rumgesucht aber nix gefunden, gibts das wirklich oder ist das n Fantasieflieger? Würde mich einfach mal interessieren...

gruss

English Electric (BAC) “Lightning", aber soweit ich weiss, hatten die Belgier sie nicht in Betrieb, nur RAF, Kuwait und Saudi Arabia.
 

subscy

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Harz
Aha!
Danke für die Antworten. Ich weiss nicht wer das Flugzeug zusammengebaut hat, der Zusammenbau ist auch ziemlich miserabel, Und das sie Abzeichen nicht stimmen wundert mich auch nicht. Wollts halt nur mal wissen, reine Interesse...;)
 
bigobelix

bigobelix

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Köln
was für ein Flugzeug

Das ist eine BAC Lightning und sogar der Trainer mit nebeneinander angeordneten Sitzen und "overwing tanks. An der Position konnten ebenfalls nich 1 oder 2 Matra Raketenwerfer positioniert werden. Quelle Aircraft Achive Post-War Jets Vol 1.

Gruß Franz
 
Thema:

Was für ein Flugzeug?

Was für ein Flugzeug? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Was ist das für eine Waffe?

    Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    • Was ist das für eine Waffe?

      Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
    Oben