Israel AF - Open Doors 2007

Diskutiere Israel AF - Open Doors 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Alljährlich zum Israelischen Unabhängigkeitstag veranstaltet die Israelische Luftwaffe (Israel Defence Force / Air and Space Arm) an einigen ihrer...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Alljährlich zum Israelischen Unabhängigkeitstag veranstaltet die Israelische Luftwaffe (Israel Defence Force / Air and Space Arm) an einigen ihrer Flugplätze Tage der offenen Tür. Dass davon recht wenig Fotos exisitieren liegt daran, dass die Besucher an den Sicherheitskontollen am Eingang nicht nur ihre Handfeuerwaffen, sondern auch Kameras abgeben müssen. Einiges an Organisation war daher im Vorfeld nötig, um während einer Pressetour an die begehrten Aufnahmen israelischer Flugzeuge zu kommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Der Flug war schon lange gebucht, aber bis zum letzten Moment war es nicht klar, ob es klappen würde oder nicht. Erster Punkt der Reise war Tel Nof im Süden von Tel Aviv.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
und der Zutritt zum Static Display am Vortag der Hauptveranstaltung wurde auch gewährt :HOT
In den "guten alten Zeiten" war Tel Nof "Phantom Country", heute sind auf dem Platz hauptsächlich F-15 in sämtlichen Variationen stationiert und die CH-53.
Ein gut erhaltenes Exemplar der F-4E wurde jedoch neben den anderen aktiven Exemplaren auch präsentiert:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Gleich nebenan wurde präsentiert, was in Zukunft wohl noch mehr zunehmen word und von der IAF bereits heute im täglichen Betrieb verwendet wird: Drohnen. Hier ein Exemplar aus der IAI Searcher-Familie:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Eine Sikorsky UH-60 Black Hawk Yanshuf in wüstenfarbener Tarnbemalung gab es auch zu betrachten:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Und schließlich dem Boeing AH-64D:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Weiter geht es bei den Jets, hier die F-15C Baz:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Eine andere Perspektive der F-15. So wie diese Maschine wurden alle anderen Fluggeräte auch an allen möglichen Stellen aufmunitioniert:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Ganz am Ende des Line-Ups gab es dann die von mir am meisten ersehnten Jets zu bestaunen, die F-15I und F-16I:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Im Vergleich zum Einheitsgrau macht diese Bemalung ganz schön was her :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Die F-15I Ra'am (Donner) gehört zur "The Hammers Squadron" aus Hatzerim, da kommen wir später auch noch hin ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Hier noch einmal der Jet von der anderen Seite. Da die Sonne fast direkt von vorne kam, konnte man beide Seiten der Jets recht gut aufnehmen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Ebenso hochgezüchtet ist die F-16I Soufa (Sturm). Die mächtigen Satteltanks lassen von der ursprünglichen Form der F-16 nicht mehr viel erkennen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Diese Maschine gehört zur "The Bat Squadron" aus Ramon:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Die Fledermaus findet sich auch als großes Tailart wieder, ohne die Tarnbemalung zu beeinträchtigen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Israel AF - Open Doors 2007

Israel AF - Open Doors 2007 - Ähnliche Themen

  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Ähnliche Themen

    • Russland vs. Israel

      Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

      25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
    Oben