Tornado ohne Tankstutzen?

Diskutiere Tornado ohne Tankstutzen? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das hab ich schon vor langer Zeit gehört wenn Militärflugzeuge/Kampffahrzeuge in ein Museum kommen wird das/der Triebwerk/Motor durchbohrt.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Was die Verträge angeht: Ich glaube nicht, dass die hier einen großen Einfluß haben.

Was ich dagegen schonmal erlebt habe: in der Speyer/Sinsheimer Panzersammlung habe ich mitangesehen, wie an allen (!) Panzern große Löcher in die Wanne gebrannt wurden. Wohlgemerkt, das modernste Stück war ein Leo 1. Auf meine Frage hin sagte man mir, dass das zu den Vertragsbedingungen zur Entmilitarisierung musealer Ausstellungsstücke eines Abrüstungsvertrages gehört:eek: :rolleyes:
Das hab ich schon vor langer Zeit gehört wenn Militärflugzeuge/Kampffahrzeuge in ein Museum kommen wird das/der Triebwerk/Motor durchbohrt.
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
beim Alphajet wurde u.a. in die Flügelwurzeln Löcher hineingebohrt... :confused: wie grausam das als Mechaniker zu sehen...:FFCry:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich habe mal gehört, dass auch die Kabelstränge durch verschweißen/trennen unbrauchbar gemacht werden...

allerdings ist dies ja eigentlich Offtopic, da es wenig mit dem Tankausleger zutun hat :FFTeufel:

Viele Grüße, Rindvieh
 

El Ringo

Guest
Rüsseltoni

Moin,

Die Tankstutzen gehören nicht zur "Grundauststattung" des Tornardos, können aber in recht kurzer Zeit montiert werden.
Dies hat den Vorteil, dass man im Flugzeug Platz und Entwicklungskosten spart.......
Als wir 82 unsere Fliescher in Erding in Empfang genommen haben, war noch kein Rüssel dran, die kamen erst später, so 1985/86, meine ich. Die Umrüstung wurde im Rahmen der PE mitgemacht und war nicht so "mal eben in kurzer Zeit", wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe, kann aber auch damit zusammenhänger, daß unsere Mühlen dafür ggf. noch gar nicht vorbereitet waren.

Jedenfalls saß ich in der ersten Mühle in der Spätschicht in Halle 250 gleich mal drin - und hab erst mal probiert, wie man ihn hochkriegt :D . Das rote Licht an der Spitze fand ich am besten!

1987 wurde es jedenfalls Ernst, nicht nur Body-Body (Toni-Toni):



(aus Nachbrenner 6/87)

Eigentlich hatte ich ja noch das andere Bild gesucht, "So werden kleine Tornados gemacht", hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Statt dessen aber das:



(aus Nachbrenner 1/88, paßt ja zu dem anderen Thema).

LG

El Ringo
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado ohne Tankstutzen?

Tornado ohne Tankstutzen? - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • 32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...

    32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...: aus http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30847 herausgelöst Hallo Subsonic, erst mal ein großes Lob für Dein schönes Modell - es...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • 32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...

      32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...: aus http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30847 herausgelöst Hallo Subsonic, erst mal ein großes Lob für Dein schönes Modell - es...
    Oben