Vampire J-1002

Diskutiere Vampire J-1002 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen !! Für ein geplantes Modell einer DH.100 Vampire hab ich unlängst ein paar Decals für eine frühe schweizer Version erhalten...
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Hallo zusammen !!

Für ein geplantes Modell einer DH.100 Vampire hab ich unlängst ein paar Decals für eine frühe schweizer Version erhalten.

Es handelt sich um die DH.100 "J-1002"
Zu dieser speziellen Maschine hab ich bisher keine Referenzen oder Bilder gefunden.

Die Registrierung ist in weiß ausgeführt und war vermutlich am Seitenleitwerk angebracht. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich lediglich auf ein schwarz-weiß Foto der DH.100 "J-1003" gestoßen. Bei dieser Maschine war die Registrierung auf dem Leitwerk direkt unterhalb des weißen Kreuzes.

Soweit mir bekannt ist, waren dies die ersten, noch firmeneigenen Vampire`s, die für Erprobungszwecke in die Schweiz kamen :?!

Hat vielleicht jemand ein paar weitere Infos oder Tipps :rolleyes: ???

Merci und noch einen sonnigen Tag :TOP:

Grüße mollihunter
 
#
Schau mal hier: Vampire J-1002. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Es handelt sich um die DH.100 "J-1002"
Zu dieser speziellen Maschine hab ich bisher keine Referenzen oder Bilder gefunden.
Ähm...darf ich dich fragen, warum du ein Modell von einer Maschine bauen möchtest, von der du überhaupt nix weisst? :engel:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Nur so aus neugier:
In welchem Masstab? und welchen Bausatz möchtest Du verwenden?
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
@Michael Bieri
Tja, als Modellbauer ist man irgendwie immer auf der Suche :)
Leider komm ich nicht richtig weiter, da ich keinen Bauplan zu den Decals habe (deshalb der Versuch übers FF). Natürlich kenn ich die Vampire sehr gut, aber der Reiz die "1002" zu haben..... Modellbauer halt ;)

@mosquito
Ich hab noch einen alten Revell Bausatz der DH.100 in 1:72 zu liegen. War mal ein Zufallsgriff im ebay. Laut Bauplan wurde das Modell 1991 produziert. Auf dem Schweizer Decalsheet steht zwar auch Vampire drauf, kann sie aber keinem Hersteller zuordnen. Ein Kollege, der meine Neigung zur SAF kennt, hat die Decals aus seiner Grabbelkiste gespendet :TOP:

@AT-6
Danke für die Links !!!!....genau das sind auch meine bisherigen Quellen

Dank Euch für die Antworten und schönen Abend noch !!!

Grüße mollihunter
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@ mollihunter

Ich sags mal so: Das hab ich befürchtet! :eek:

Da hast Du leider ein Problem, der Revell-Kit stellt eine Vampire Mk 6 dar.
Die ersten 4 ( J-1001 bis 1004 )Vampire der Flugwaffe waren aber Mk.1!
Das heisst Du musst die Flügelspitzen, das Seitenleitwerk und das Höhenleitwerk umbauen.
Oder Du besorgst Dir den sehr schwer zu bekommenden Marivox-Kit. Das ist aber wieder "nur" die alte Heller/ Airfix Vampire mit einigen Umbauteilen.
Als letzte und vermutlich besste Lösung kannst Du noch auf den neuen Vampire Mk.1 Kit von Czech Master Resin warten. Der soll im laufe dieses Jahres erscheinen................

Einige Infos zum Anstrich der J-1002 findest Du unter http://www.eusebio.ch/DH100.htm
 
Thema:

Vampire J-1002

Vampire J-1002 - Ähnliche Themen

  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

    D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
  • D.H 100 Vampire Dominican Air Force

    D.H 100 Vampire Dominican Air Force: Dise Grafik zeigt eine Maschine, die schon lange bei mir als Projekt umhergeistert. Wer kennt dazu Bilder im Netz, ich konnte leider keine finden...
  • UL-Flugzeug Vampire abgestürzt

    UL-Flugzeug Vampire abgestürzt: https://www.otz.de/regionen/gera/toedlicher-unfall-kleinflugzeug-bei-ronneburg-abgestuerzt-id230968512.html https://www.mdr.de/thueringen/index.html
  • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

    RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
  • Ähnliche Themen

    • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

      De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
    • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

      D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
    • D.H 100 Vampire Dominican Air Force

      D.H 100 Vampire Dominican Air Force: Dise Grafik zeigt eine Maschine, die schon lange bei mir als Projekt umhergeistert. Wer kennt dazu Bilder im Netz, ich konnte leider keine finden...
    • UL-Flugzeug Vampire abgestürzt

      UL-Flugzeug Vampire abgestürzt: https://www.otz.de/regionen/gera/toedlicher-unfall-kleinflugzeug-bei-ronneburg-abgestuerzt-id230968512.html https://www.mdr.de/thueringen/index.html
    • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

      RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...

    Sucheingaben

    vampire schweizer luftwaffe bauplan

    Oben